Mehravan?

von 0408SUSI, 03.09.06.

  1. 0408SUSI

    0408SUSI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    4.03.07
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 03.09.06   #1
    In den 70ern und 80ern gabe es eine Folkrockband mit Namen "Mehravan". Die Band war in Norddeutschland ziemlich angesagt. Angeblich haben die sich vor kurzem wieder zusammen getan. Weiß jemand was näheres?
     
  2. Anjala

    Anjala Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.06
    Zuletzt hier:
    29.09.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.06   #2
    Stimmt, "Mehravan" gibt's wieder, sie haben das erste Mal wieder in Braunschweig beim Magnifest gespielt. Ich hoffe, es folgt mehr
    Grüße Anjala
     
  3. 0408SUSI

    0408SUSI Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    4.03.07
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 30.09.06   #3
    Moin Anjala.

    Ja, es folgt mehr. Wachgeküsst durch deine Antwort bin ich auf die Idee gekommen, nach den Bandmitgliedern zu googeln. Den Bassisten ( netter Mensch offenbar ) habe ich relativ problemlos auftreiben können, und der teilte mir mit, das die Band am 6. 10. in "Alte Stellmacherei" in Lahstedt - Gadenstedt zusammen mit nochwem aufgetreten wird. Mal kucken.

    Hast du die Band auf dem Magnifest gesehen?
     
  4. jamomamo

    jamomamo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    27.08.09
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.09   #4
    Huch, worüber man so alles stolpert im Internet... Ich werde das jetzt mal schamlos ausnutzen...

    Ja, Mehravan gibt es tatsächlich wieder, und ich bin der oben erwähnte Bassist von diesem Haufen. Wir drei sind noch immer ein Trio, und bis auf die vielen vielen vielen Dinge, die sich geändert haben, ist alles ganz genau so wie früher. Zum Beispiel haben wir - wie früher - keine Homepage, und deshalb erlaube ich mir, für eventuelle Anfragen, die wir selbstverständlich gerne beantworten werden, meine Email-Addi hier hinzuschreiben.

    Die ist: broesel ätt wolfsburg.de
    oder: bobdylan ätt wolfsburg.de

    Liebe Grüße.

    @Moderation: wenn sowas nicht erwünscht ist, dann sorry und bitte einfach löschen.
     
  5. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 08.03.09   #5
    nett, dass Du fragst. Ich lass das aber gern mal stehen.
     
  6. Urbock

    Urbock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.09
    Zuletzt hier:
    10.05.09
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.09   #6
    Muss mich doch jetzt mal einklinken, nachdem ich alte Mehravan-Aufnahmen aus den Jahren 1983 und 1984 gefunden habe. Nachdem ich die digitalisiert hatte, bin ich auf die Suche gegangen, was denn die "Mehris" machen, ob's die noch gibt und so und bin dabei auf dieses Forum gestoßen.

    Wenn jmd. von Mehravan mal zufällig reinschaut, kann er mir gerne mal 'ne Mail reintun, dann kann er gern auch 'ne Kopie der Aufnahmen haben ( kostenlos - ist ja klar ! Die Kopie kriegen aber nur die Mehravan-Leute, ist ja auch klar !! )

    Der Urbock