mehrere keyboards an 2 Lautsprecher

M
moggi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.23
Registriert
03.01.14
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Bonn
Hallo zusammen Ich habe derzeit 3 Keyboards, die ich über 2 Lautsprecher laufen lasse. Da jeder Lautsprecher nur 2 Eingänge hat, lässt sich keine Stereodarstellung abbilden. Brauche ich hierzu ein Mischpult (Annahme, dass künftig noch einige Geräte dazu kommen werden; Homerecording ist nicht unbedingt Ziel). Danke für Hilfe. Moggi
 
Eigenschaft
 
Hallo erst mal im Forum.
Hast du die Lautsprecherausgänge der Keyboards direkt an die Lautsprecher angeschlossen?
Ein paar Informationen zum Equipment wären gut: Welche Keyboards, welche Anschlüsse, welche Boxen, wie verkabelt.....
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort. Das sind bei mir direkt an die Lautsprecher angeschlossen: Korg Kronos, Nord C2D Orgel und Moog Taurus 3. Die Lautsprecher haben jeweils 2 Eingänge. Derzeit läuft der Korg Stereo. Das Clavia Nord mono und da Taurus auch Mono. Geht so im Prinzip schon. Wenn jetzt noch etwas dazu kommt oder jemand zu Besuch ist und wir zusammen spielen wollen gehen halt die Eingänge in die Lautsprecher aus. Und bevor ich mir mein Traum-Teil Minimoog zulege muss ich mir halt über die Verkabelung klar sein. Gruss
 
Nun - ein kleines Mischpult würde die Lage massiv verbessern.
Für den Hausgebrauch reicht so was:
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1002.htm
Da werden 4 Stereo-Quellen sauber gemischt und auf zwei Ausgänge (zu den Aktiv-Lautsprechern) ausgegeben.
 
Danke für die INFO. Gehe dann in diese Richtung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben