mehrere line in line out

  • Ersteller RuDiGitar
  • Erstellt am
RuDiGitar
RuDiGitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.19
Registriert
21.05.11
Beiträge
192
Kekse
-105
hallo,


meine frage bitte: wie schaltet man zb, das BBE maximizer stereo und Lexicon MX200 gleichzietig vor einen amp, der kein line in-out hat , bzw. generell gleichzeitig ?

das eingangs signal ist eine gitarre, wird aber mit hilfe eines multieffekt als line out in diese o.g. angeschlossen,auf selben pegel gebracht.
ich hoffe klingt nicht allzu umständlich.ich weiss leider nicht, wie ich das am besten beschreiben könnte.

grüsse r.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

erstmal: Willst Du aufnehmen oder ist die Sache für "live" gedacht? Zweitens: Was ist das für ein ominöser Multieffekt? Und was hast Du bisher wie verkabelt?

Viele Grüße
Klaus
 
hi, genau das ist das problem: wie verkabel ich 2 verchiedene linein-out geräte ,um von mir aus auch live damit zu spielen ?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gitarre--->mulieffekt mit line out signal---> die 2 studioeffektgeräte------> ????------->amp.
________________________________________________________________________________

ich weiss schon, das man das im normalfall nicht so macht, jedoch fragen kostet ja nichts^^.



grüsse r.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob die von Dir genannten Geräte dazu geeignet sind, sie zwischen Gitarre (bzw. Multieffekt) und einen Gitarrenamp zu bringen, falls Du das meinst. Und falls doch, dann weiß ich nicht genau, warum Du das machen willst. Aus meiner Sicht handelt es sich bei den genannten Geräten eher um Effektgeräte, die entsprechend im Live Betrieb oder auch im Recording an das Mischpult eingebunden werden. Wenn Du das also machen willst, dann wäre die Kette wohl eher so, dass Du aus Deinem Multieffektgerät in ein Mischpult gehst, und dort 2 Effektkanäle nutzt, um die 2 Geräte einzubinden (als Beispiel für eine Live Anwendung). Für mich ist wiegesagt die Hauptfrage, WARUM Du das machen willst, also mit welchem Ziel. Denn vielleicht kann man das auch viel einfacher erreichen? LG Maria
 
Instrument --> Modulations-Effekte --> Verstärkung --> Maximierung --> Hall (anteilig)

Gitarre --> Multieffekt --> Amp --> SonicMaximizer --> MX200
 
oki, und der lineout von sonicmax in linein mx200 ,oder wie schaltet man die hintereinander,wenn man kein mischpult hat ?

grüsse r.
 
Da du aber keinen line Out oder sonstigen Ausgang an einem Amp hast, funktioniert die oben beschriebene Kette aber nicht. Bist du denn mit deinem Gitarrensound nicht zufrieden? Gruß Maria
 
@Maria_Wolle, jetz schon mehr, da ich gestern auf meinem unteren pu 1 kohm draht gewickelt habe.aber wann ist der mensch schon zufrieden ?

thema hat sich auch für mich irgendwie erledigt, da meine audiophile phase schon überwunden ist, bis ka wann wieder.

liebe grüsse an alle und danke für eure antworten r.
 
Signalschwarz
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: reiner Smiley-Post

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben