Mehrere Midi Geräte via USB an einen PC

  • Ersteller ZickZack
  • Erstellt am
ZickZack
ZickZack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
29.08.08
Beiträge
681
Kekse
1.345
Ort
Hamburg
Ich habe einen PC, an dem ich mehrere Midi-fähige Geräte angeschlossen habe:

- Boss GT-Pro mit USB Kabel
- Behringer FCB1010 mit Midi2USB Kabel oder Midi2Gameport Kabel
- Midi Keyboard mit Midi2USB Kabel oder Midi2Gameport Kabel

Das einzige was Software-seitig funktioniert, ist das GT-Pro.

Nun meine Fragen:

Kann ich mehrere Midi-Geräte via USB-Adapter an einen PC anschliessen und gleichzeitig öffnen/bearbeiten/spielen?
Ich unterstelle, das bei meinem GT-Pro auch Midi-Signale über die USB-Verbindung gesendet werden. Wie verhält es sich dabei mit dem Midi-Thru?
Kann ein Midi-Anschluss, egal ob USB oder anders, den PC Midi Zugang exklusiv belegen?
Könnte ich mein Problem beheben, indem ich eine Midi-Kette mit Mdi Out - Midi Thru - Midi Thru ... Midi in bilde?

Vielleicht sehe ich ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht und ich bin mit Sicherheit kein Midi Experte, aber ich bekomme den Zugriff von der Software via Midi auf das Keyboard und das Floorboard nicht hin.

Habt Ihr einen Tipp?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben