mehrere mikrofone am computer ! bitte um hilfe!

von martin000, 14.03.06.

1. martin000

martin000 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    23.03.06
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.06   #1
    hallo allerseits!
    hab gemerkt, dass ihr alle ziemliche experten seid - daher auch meine frage (ich geb's gleich zu - hab genau 0 ahnung von den ganzen!)

also...
    ich möchte 6 mikrofone mit einer stereoanlage so verbinden, dass auch alle 6 mikrofone funktionieren!

hab ursprünglich meinen pc mit der stereoanlage gekoppelt und die 6 mikrofone (auf billigste art und weise) mit meinem computer verbunden. dadurch hat das auch immer recht gut funktioniert (mit 4 mikros).
    wobei zu erwähnen ist, dass die mikros einfach nur mittels 3 "billigen" verteiler am computer gehängt sind.
    ich weiß, dass diese lösung für einige experten unter euch unvorstellbar ist, dennoch brauch ein eine billige lösung (die maximal 100€ kosten soll) und wohlmöglch auch funktionieren soll ...

das leichteste wär ja noch 3 verteiler zu kaufen, aber das wär dann ein pfusch vom pfusch :D - also besser nicht ...

eure hilfe ist gefragt *g*

besten gruß,

(ein ahnungsloser) martin

p.s.: bitte in einer einfachen, mir verständlichen sprache antworten :D danke!

2. 8ight

8ight HCA Mikrofone HCA

Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 14.03.06   #2
  3. martin000

martin000 Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    23.03.06
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.06   #3
    ich hab aber nur so "billige" mikros, die einen normalen "kopfhörer"-anschluss haben ...
    das wird glaub ich nicht funktionieren! :-(

4. Witchcraft

Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

Im Board seit:
    19.08.03
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 15.03.06   #4
    Mit Kopfhörerstecker meinst du bestimmt einen 6,3mm Klinkenstecker. Es gibt Adapter mit Klinkenbuchse auf XLR-Stecker. Damit kannst du dann deine Mikros an ein Mischpult anschließen.

Die Seite wird geladen...

mapping