mehrere mikrofone am computer ! bitte um hilfe!

  • Ersteller martin000
  • Erstellt am
M
martin000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.06
Registriert
14.03.06
Beiträge
2
Kekse
0
hallo allerseits!
hab gemerkt, dass ihr alle ziemliche experten seid - daher auch meine frage (ich geb's gleich zu - hab genau 0 ahnung von den ganzen!)

also...
ich möchte 6 mikrofone mit einer stereoanlage so verbinden, dass auch alle 6 mikrofone funktionieren!

hab ursprünglich meinen pc mit der stereoanlage gekoppelt und die 6 mikrofone (auf billigste art und weise) mit meinem computer verbunden. dadurch hat das auch immer recht gut funktioniert (mit 4 mikros).
wobei zu erwähnen ist, dass die mikros einfach nur mittels 3 "billigen" verteiler am computer gehängt sind.
ich weiß, dass diese lösung für einige experten unter euch unvorstellbar ist, dennoch brauch ein eine billige lösung (die maximal 100€ kosten soll) und wohlmöglch auch funktionieren soll ...

das leichteste wär ja noch 3 verteiler zu kaufen, aber das wär dann ein pfusch vom pfusch :D - also besser nicht ...


eure hilfe ist gefragt *g*

besten gruß,

(ein ahnungsloser) martin

p.s.: bitte in einer einfachen, mir verständlichen sprache antworten :D danke!
 
Eigenschaft
 
ich hab aber nur so "billige" mikros, die einen normalen "kopfhörer"-anschluss haben ...
das wird glaub ich nicht funktionieren! :-(
 
Mit Kopfhörerstecker meinst du bestimmt einen 6,3mm Klinkenstecker. Es gibt Adapter mit Klinkenbuchse auf XLR-Stecker. Damit kannst du dann deine Mikros an ein Mischpult anschließen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben