mehrere spuren aufnehmen mit cubasis vst 3.0

  • Ersteller einheit13
  • Erstellt am
E
einheit13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
21.08.03
Beiträge
416
Kekse
0
Ort
aachen
hi
hab vollgendes problem. bei vst kann man ja im aufnahmekanal den rechten oder linken kanal der soundkarte auswählen. ich wollte nun da ich vom 4-spurer in den compi einspielen will, aber immer noch zwei getrennte spuren haben will einen teil auf die rechte, und einen teil auf die linke aufnehmen. allerdings kann ich immer nur eine spur auswählen, ich kann nicht beide gleichzeitig aktivieren!
 
Eigenschaft
 
Es müssen auch nicht beide Spuren aktiviert (dunkelgrau) sein, es müssen lediglich beide auf "Record" stehen (der kleine rote Knopf, der bei einer aktivierten Spur automatisch aufleuchtet - den kann man auch auf nicht aktiven Spuren drücken).

Jens
 
das habe ich auch schon probiert. geht ja jeweils als mono und stereo. wollte nun logischerweise beides als monospur aufnehmen. und bekomme die meldung "keine monospuren auf sereo oder umgekehrt" oder so ungefähr. :confused:
 
Ganz einfach: Wenn es zwei Monospuren sein sollen, dann einfach bei "Input Selector" des jeweilgen Kanals (in der ganz linken Spalte) statt "IN1 + IN2", was vermutlich defaultmäßig da steht, "IN1" anwählen (bei der zweiten halt "IN2". Und vorher die Spur mit dem Mono-Steroschalter auf Mono stellen.

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben