mehrere spuren gleichzeitig im cubase?

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
hey ich habe seit kurzem ein presonus firepod und dazu cubase bekommen.
ich habe mich durch die hilfe und zahlreiche internet hilfen gewühlt...aber ich konnte nix eindeuiges finden, was ich im cubase einstellen muss um jeden input auf eine eigene spur zu bekommen :confused:
entschuldigt meine etwas dumme frage, aber die sufu hat mir auch nicht weitergeholfen...
 
Eigenschaft
 
Servus!
Erstmal den Firepod-Treiber in Cubase als aktiven Treiber einstellen.
(Geräte -> Geräte konfiguieren -> VST Audiosystem -> Unter ASIO-Treiber den Firepod einstellen)
Du musst dann für jeden Input einen Eingangsbus anlegen.
(Geräte -> VST-Verbindungen (oder einfach F4) -> sicherstellen, dass in der Registrierkarte "Eingänge" bist -> Bus hinzufügen -> Firepod Eingänge den Bussen zuweisen (oder Preset "8 mono in" auswählen und Firepod als Gerät einstellen)
Joa und dann einfach in jeder Aufnahmespur einen anderen Input einstellen.

Gruß
Moritz
 
wow, danke für die schnelle und 100% richtige antwort - klappt prima :)

bis auf das auswählen der einzelnen spuren....wo kann man das an der spur einstellen?
 
Siehe Anhang, dort wo bei mir "Links - Stereo In" steht, kannste dann die Eingänge des Firepods einstellen. :great:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    29,4 KB · Aufrufe: 245
bei mir siehr das so aus
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 200
  • 2.jpg
    2.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 202
Was du da hast, ist die Automation. Damit kannste alle möglichen Parameter des Spur steuern. Is für deinen Fall irrelevant.
Klick mal oben auf den Button mit dem Auge, das von rechts auf den Kasten schaut. Dann öffnet sich das wichtige Menü an der Seite. Bei deiner Cubase-Version muss man dann soweit ich weiß auf die Übersicht "Kanal" gehen (wo man dann links den Fader für die Spur sieht) und dann unter dem Fader den Input einstellen.
 
ah habs gefunden.......du bist ein schatz ich kan dich leider nur 1x bewerten ;) :great:
 
Ja, die Thüringer checken das :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben