mehrere Spuren mit Cubase SX und Guitar RIG

von dahaka, 17.11.05.

  1. dahaka

    dahaka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    28.12.15
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 17.11.05   #1
    Tach!

    Ich arbeite momentan mit Cubase SX und Guitar Rig als VST!
    Leider hab ich das Problem (durch mangelnde Hardware) das wenn ich mehrere verschiedene Audio Spuren mit der E-Gitarre einspiele, und jede Gitarren Spur mit einem extrigen Guitar Rig Sound verknüpfe, ab der 3ten Spur der Computer fast abka**t! Weil ich parallel zuviel Guitar Rig Fenster geöffnet habe.
    Deshalb wollte ich fragen ob es möglich ist, dass ich wenn ich eine Spur fertig habe den Effekt in der Spur irgendwie Speichern kann, damit ich das eine Guitar Rig Fenster schließen kann, um die Hardware zu schonen?

    Thanks!
     
  2. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 17.11.05   #2
    du kannst die spur freezen, d.h. die spur einfrieren und somit resurcen sparen. eine weiter möglichkeit ist halt ein audiomixdown zu machen der spur mit dem vst.. und diese dan in den pool improtieren!
    gruss
     
  3. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 17.11.05   #3
    Du kannst GuitarRig auf einer Gruppenspur laufen lassen und die Audiospuren auf die Gruppenspur (std Group 1) routen. Bedenke aber, dass normalerweise leicht unterschiedliche Einstellungen am Verstärker für verschiedene Spuren genommen werden. Das kannst Du dann knicken.
    Inwieweit (schreibt das Wort noch wer so? :) ) Dir mit unterschiedlichen EQ Einstellungen, eventuell Hall und anderen Effekten geholfen ist - was Du natürlich auch bei meiner vorgeschlagenen Variante machen kannst - musst Du selbst ausprobieren.

    Die einzelnen Spuren zu exportieren ist aber auch eine ziehmlich übliche Sache...
     
Die Seite wird geladen...

mapping