Mehrere tab-fähige Bodeneffekte gleichzeitig digital ansprechen

  • Ersteller hoshi79
  • Erstellt am
H
hoshi79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.10
Registriert
06.09.06
Beiträge
11
Kekse
0
Sehr geehrtes Stromgitarrenvolk,
ich besitze ein paar Effekte, die gerne analog mittels Fußschalter angetabt werden müssen, damit das Tempo stimmt. Ich bin dieses ewige Tempo treten und ab und an Korrigieren etwas satt und frage mich, ob es da auch eine digitale Lösung gibt. Sprich, man ersetzt den Fußschalter durch eine digitale Lösung. Ich stelle mir das in etwa so vor: Per Drehknopf regel ich mein Tempo, welches auf einer LED angezeigt wird. Nun drücke ich den Schalter, und meine Trettboxen werden gleichzeitig synchronisiert. Wäre doch toll, wenn es sowas geben würde!!! Habt ihr davon mal gehört?
Gruß, hoshi
 
Eigenschaft
 
das funktioniert meines Wissens nur bei den wenigen Effekten mit Midiunterstützung. Dazu gehören bspw. die ganzen Eventide Kisten. Das ist garantiert ein Vorteil eines Racks an dieser Stelle xD
Wenn du Effekte mit Remote Fußtap hast, dann sollte man es mit einem Schalter auch hinkriegen. Allerdings bin ich nicht der Elektro-Mensch, der das auch nur erahnen könnte.
 
Danke erst einmal für die Anwort. Schaut wohl so aus, als hätte ich eine Marktlücke entdeckt. ;) Darauf folgt natürlich schon die nächste Frage. Wenn ich die Effekte schon nicht gleichzeitig digital ansprechen kann, sollte es doch wenigstens analog gehen, oder? Bedeutet, ein Schalter synchronisiert drei Effekte?! Ich habe da an einen ABC-Schalter gedacht. Funktioniert das? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Gruß, hoshi
 
Hatte das vor einiger Zeit mal mit meinen Eventides probiert. Boss TapTaster in A/B-Box und von da aus in den Aux-Switch-Input des jew. Eventide. Hat aber irgendwie nicht gut funktioniert, das jeweils nicht bediente Geräte machte irgendwelche Mucken (erinnere mich nicht mehr genau). Auf jeden Fall habe ich die Idee damals dann verworfen. Vielleicht habe ich aber auch was falsch gemacht bzw. führt ein ähnlicher Aufbau bei Dir zum Erfolg, wer weiß?
Die nötigen Bestandteile kriegst du bestimmt einfach zusammen (ausleihen, im Laden testen, ...): Probiers mal! (und berichte nachher hier ;)!)
 
Also,
ich habe das mit nem Tripler von Morley getestet. Das funktioniert leider nicht. Irgendwie blinken meine Tableuchten der Effekte nicht synchron. Da werde ich mir noch ein paar Tipps einholen müssen...
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben