mehrere verzerrer

  • Ersteller dotvoid
  • Erstellt am
dotvoid
dotvoid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.10
Registriert
15.05.04
Beiträge
1.697
Kekse
185
.. macht man sowas? angenommen ich will nen BD-2 Sound und (nicht zusätzlich) noch nen DS-2 Sound (und theoretisch noch nen dritten MD-2, was bei mir allerdings nicht der Fall wäre). Ist das sinnvoll das hintereinander auf's Effektboard zu hängen oder kauft man sich da nicht besser nen OD-2 Drivezone (was die Frage impliziert, ob der überhaupt so ein Spanne originalgetreu abdeckt)?

Kleiner Typen-Service: BD-2 Bluesdriver, DS-2 Turbo Distortion, MD-2 Mega Distortion, OD-2 Drivezone Twin-Pedal
 
Eigenschaft
 
Klar kan man sowas machen! man sollte nur beachten das der verzerrer mit weniger verzerrung weiter vorne in der kette ist! danach kann man immer noch rumprobieren!ich hab auch nen SD-1 und nen DS-1 auf meinem effektboard
 
Hab ich früher auch so gemacht (mit einem BD und dem DOD Death Metal Dist). Musst nur aufpassen, dass Du nie beide zusammen an hast. :D
 
gibts sonst ne kernschmelze? :D .. nee, is klar. z.B nen chorus durch ne distortion zu schicken ist auch keine tolle idee :rolleyes:
 
dotvoid schrieb:
gibts sonst ne kernschmelze? :D .. nee, is klar. z.B nen chorus durch ne distortion zu schicken ist auch keine tolle idee :rolleyes:

ch durch dist wird öfter gemacht...nur bei mehreren dists gibt das halt nur noch müll bzw. laute rückkopplung...
 
also bei meinem ch durch die distortion kommt hinterher nix mehr vom chorus raus, hörst praktisch keinen unterschied.
 
dotvoid schrieb:
also bei meinem ch durch die distortion kommt hinterher nix mehr vom chorus raus, hörst praktisch keinen unterschied.

Kommt auf die Einstellung an...
 
kräftig gain und reverb :D
 
iron_net schrieb:
ch durch dist wird öfter gemacht...nur bei mehreren dists gibt das halt nur noch müll bzw. laute rückkopplung...

Ich würd das so nicht unterschreiben. Ich hab mal BigMuff und MXR Distortion+ hintereinander ausprbiert; das ging schon und klang gar net mal schlecht.
 
also bei mir klang das net so pralle. Irgendwie matschig. Besser erst Dist und dann der Effekt :great: . Erst dann gewinnen die Effekte an Bedeutung (meiner Meinung nach). Dasselbe auch mit nem Wah-Wah-pedal. Wenn man erst das Wah-pedal und dann Distortion hinterhängt, klingt es bei mir igendwie komisch. Besser ist es meiner Meinung nach umgekehrt, obwohl es ja heisst, als erstes das Wah und dann die Zerre.
Ps: Ich habe selber 4 verschiedene Verzerrer :rock: und habe sie in Reihe geschaltet. So kann man dann schnell Abwechslung im Klang erziehlen :great: . Alle zusammen klingen ...naja...wie schon gesagt nach müll, aber trotzdem irgendwie interessant :confused: ;) :D :twisted: :rock: :rock:

Gruß
anaconda
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben