mehrfachstecker + switch

  • Ersteller tobi1406
  • Erstellt am
T
tobi1406
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.13
Registriert
14.02.09
Beiträge
31
Kekse
0
hay

ich habe mit bei thoman ein Switcj geholt
https://www.thomann.de/de/el_6_kanal_schalterboard.htm

Ich wollt mal fragen ob es möglich ist, in einen der Anschlüsse eine Mehrfach steckdose dzu stecken.
Normal sagt man ja, das man mehrfach ind mehrfach nicht inneinander stecken soll wegen sicerung und so.

Aber diese gerät besitzt ja für jeden kanal eine eigene sicherung. kann ich dan also 1 mehrfachsteckdose in das teil stecken?

danke im vorraus
mfg
tobi
 
Eigenschaft
 
Ja - geht prinzipiell. Was willst du denn dranhängen? Theoretisch sind die Schalter gegen Überlastung geschützt - seit mir aber mal die Sicherungen aus meinem Dimmerpack nur noch in Bröseln entgegenkamen und die Triacs trotzdem gegrillt waren, bin ich in der Hinsicht misstrauisch. :rolleyes:


Gruß Stephan


PS: Ich bin kein Erbsenzähler, aber vielleicht mal vor dem Absenden _kurz_ den Text überfliegen, damit man nicht jedes zweite Wort erraten muss? :eek:
 
ok danke

ich wollte nur 3 lichter dran hänger die zusammen angehen sollen (je 50 watt)
 
- seit mir aber mal die Sicherungen aus meinem Dimmerpack nur noch in Bröseln entgegenkamen und die Triacs trotzdem gegrillt waren, bin ich in der Hinsicht misstrauisch. :rolleyes:

Das passiert meistens wenn das Leuchtmittel gestorben ist, oder aus irgendweinem Grund ein Kurzer auf der Leitung war. Die Triacs sind in den Fällen leider oft schneller als eine Sicherung ;)
 
Das passiert meistens wenn das Leuchtmittel gestorben ist, oder aus irgendweinem Grund ein Kurzer auf der Leitung war.

Weder noch, deshalb hab ich ja am nächsten Tag nicht schlecht gestaunt, was da so aus dem Sicherungshalter raugesegelt ist. :D

Hab bei dem Gig damals mangels Equipment für die Größenordnung nicht selbst Licht gemacht, sondern nen befreundeten Lichtler dabeigehabt. Wir haben dann gemeinsam versucht, die in der Location vorhandene Lichtanlage mit unseren Dimmern zu nutzen. Da das alles etwas verworren war, hieß es anstecken, Kanal hochdimmen und mal gucken was jetzt eigentlich leuchtet. So genau kann ichs auch nicht mehr rekonstruieren, jedenfalls hieß hochdimmen dann wohl eher flashen und auch wenn es sich eigentlich um 2x 300W pro Kanal gehandelt haben müsste (wenn das jetzt nich gerade PAR64 short waren; glaube ich aber nicht), hat das meinen Dimmer wohl überfordert. :bad:

War aber sowieso einiges seltsam - Stromkreissicherung für den Dimmer ist bei den Tests dauernd geflogen (vermutlich hat er alles gleichzeitig geflasht); Lichtler verkündet, dass sein Strobo und andere Sachen keinen Strom haben, Sicherungen sind aber drin, auf einmal gehts dann doch wieder... :D:p

War schon ein "leicht" verplanter Abend - aber recht lehrreich, nicht nur im Hinblick auf die Tatsache, dass man lieber ausschließlich seinen eigenen Krempel verwenden sollte, sondern auch bezüglich Organisation überhaupt. ;)

Aber jetzt wirds endgültig OT...


Gruß Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben