Mehrschichtiges Binding - wie, woher?

von Jamahl, 23.02.06.

  1. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 23.02.06   #1
    Hey!
    Es gibt doch Gitarren, die mehrschichtige Bindings haben (z.B. 2mm creme, 1mm schwarz, 1mm creme, 1mm schwarz), also nicht nur einfarbiges. Viele Gitarren haben auch einfach dickere Bindings als bei Rockinger zu bekommen sind. Woher bekomme ich Bindingstreifen (mindestens 1,60cm und stärker als bei Rockinger)?

    Bitte Thread ins richtige Forum verschieben, gibt es ein richtiges Forum für dieses Thema? Danke!
     
  2. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 23.02.06   #2
  3. Jamahl

    Jamahl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 23.02.06   #3
  4. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 23.02.06   #4
    nein ! im profil 2x6,5 mm (d.h. breit und hoch)
     
  5. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 24.02.06   #5
    Da gibts zum Beispiel www.stewmac.com
    Ich kenn eigentlich noch mehr Seiten für so Zeug, allerdings komm ich grad vom Stammtisch, von daher schreib ich da wahrscheinlich eher morgen was.
     
  6. Jamahl

    Jamahl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 24.02.06   #6
    Könnte ich denn mein Binding (also die Streifen) auch selbst herstellen? Woraus sind die denn, wo könnte ich das Material billiger kaufen als bei Gitarrenbaushops? Naja, die Preise für die Streifen gehen ja noch, aber mit den Einfuhrkosten sind mir dann doch zuviel.

    EDIT: Wuuhuu 300 Beiträge! ...und nur 13 Karmadinger :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping