Mehrschichtiges Binding - wie, woher?

Jamahl
Jamahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
08.08.04
Beiträge
1.451
Kekse
1.009
Ort
Österreich, Steiermark- in Judenburg
Hey!
Es gibt doch Gitarren, die mehrschichtige Bindings haben (z.B. 2mm creme, 1mm schwarz, 1mm creme, 1mm schwarz), also nicht nur einfarbiges. Viele Gitarren haben auch einfach dickere Bindings als bei Rockinger zu bekommen sind. Woher bekomme ich Bindingstreifen (mindestens 1,60cm und stärker als bei Rockinger)?

Bitte Thread ins richtige Forum verschieben, gibt es ein richtiges Forum für dieses Thema? Danke!
 
Eigenschaft
 
nein ! im profil 2x6,5 mm (d.h. breit und hoch)
 
Da gibts zum Beispiel www.stewmac.com
Ich kenn eigentlich noch mehr Seiten für so Zeug, allerdings komm ich grad vom Stammtisch, von daher schreib ich da wahrscheinlich eher morgen was.
 
Könnte ich denn mein Binding (also die Streifen) auch selbst herstellen? Woraus sind die denn, wo könnte ich das Material billiger kaufen als bei Gitarrenbaushops? Naja, die Preise für die Streifen gehen ja noch, aber mit den Einfuhrkosten sind mir dann doch zuviel.

EDIT: Wuuhuu 300 Beiträge! ...und nur 13 Karmadinger :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben