Mehrspur Aufnahme + Mastern

von wawawii, 04.01.05.

  1. wawawii

    wawawii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.05   #1
    Hallo!
    Melde mich nach über nem halben Jahr Abstinenz wieder zurück ;)

    Ich würde gerne mit meiner Band über einen längeren Zeitraum im Proberaum aufnehmen. Und zwar Mehspuraufnahme im Proberaum und wenn alles drauf ist, das ganze am PC bearbeiten.

    Nun, welches Gerät mit 12-16 Spuren ist günstig, relativ einfach zu bedienen ( bzw schnell zu kapieren,(so dass unser Drummer auch mal alleine sein zeug aufnehmen kann) und bietet ausreichend speicherplatz bzw möglichkeiten zum übertragen auf den PC in Multitrack-Systeme wie Cooledit, Cubase oder Kristal?

    danke und frohes neues!
     
  2. just_feel_the_beat

    just_feel_the_beat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.05   #2
    Tach!!!
    Muss es denn unbedingt ein recorder sein? Wenn du es sowieso am Rechner weiterbearbeiten möchtest, dann kauf dir doch gleich ne fette soundkarte (aber mit sovielen eingangen wird es auch teuer, ich glaub motu bietet da was ordentliches an!!)
    Ansonsten als Recorder gäbs da:
    Korg D 1200 MK2
    Zomm MRS-1608 CD
    Korg D-16 XD
    Korg D-1600 MK2

    Grüße
    Franz
     
  3. strassenkoeter

    strassenkoeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.07
    Beiträge:
    37
    Ort:
    wallisellen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.05   #3
    Ich hab was gefunden an Soundkarten - nur werd ich auch nicht recht schlau aus den Angaben.. es geht um die RME Audio Hammerfall Digiface und die Interface Karten dazu.

    Meine Frage ist ob man alle acht Audiokanäle + die ADAT Eingänge gleichzeitig aufnehmen kann oder nur entweder / oder. Wisst Ihr was darüber?

    Diese Kombo brauchen sehr wenig Rechenpower, sind qualitativ hochwertig und transportabel.
     
  4. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 05.01.05   #4
    Es gibt da eine mit 16 Ein und 12 Ausgängen. die heisst Hercules 16/12 oder so und kostet 516€!
     
  5. wawawii

    wawawii Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.05   #5
    ne, soundkarte geht nicht.
    im proberaum ist kein pc. aber dieaufnahmen müssen dort gemacht werden und zwar komplett mit allen spuren. und erst anschließend gehts zum bearbeiten auf nen pc.

    aber am ende scheints die billigere lösung zu sein.
    die angegeben rekorder kosten schon deftig.

    und 10 gb platte sollte mind. drin sein.

    hm hm hmm
     
Die Seite wird geladen...

mapping