Mehrspuraufnahme/Cubase/M-Audio Delta 1010LT

von Cordx, 10.05.07.

  1. Cordx

    Cordx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    1.06.08
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Lutterloh (bei Celle)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.07   #1
    Hallo,
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen....
    und zwar möchte ich mit der M-Audio 1010 LT 5 Spuren analog und gleichzeitig aufnehmen. Nun ist erstmal einmal die Frage, wie ich das in Cubase einstellen kann und was ich dabei bei dem M-Audio Mixer einstellen muss. Momentan hab ich nocht folgendes Problem, dass ich zwar ein Eingangssignal habe, aber über die Boxen nur ein Rauschen, als ob das Signal total verzerrt wird und hinterher haengt...Kann mir jemand helfen? Gestern hat es mit der Aufnahme einer Spur noch geklappt, aber ich muss irgendwas gemacht haben, dass es nicht mehr klappt.
    mfg cord
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 10.05.07   #2
    Was für eien Cubase Version hast du denn?
    Also grundsötzlich gilt:
    - M-Audio ASIO Treiber auswählen
    - Alle Eingänge aktivieren
    - gewünschte Anzahl Monospuren anlegen
    - den Spuren bei IN den entsprechenden Eingang auswählen, von dem Aufgenommen werden soll
    - Spuren aufnahmebereit stellen
    - Aufnahme starten

    Das problem mit dem Rauschen etc., ist das in Cubase oder grundsätzlich?
     
Die Seite wird geladen...

mapping