Mehrspuraufnahmen auf Laptop

Lause
Lause
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.15
Registriert
19.11.06
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Harrislee bei Flensburg
Moin erstmal...

Ich hab da mal ein paar generelle Fragen:

Wir möchten gerne einge unserer Übungssessions und evt. auch ein paar Livegigs aufnehmen, gerne in Mehrspur, zur späteren Bearbeitung/Mischung.

Als ausgangspunkt haben wir eine ganz ordinäre 8-Kanal Gesangsanlage, auf die wir gerne aufbauen würden.

Dazu brauchen wir ja einiges an Harware, nur was genau? 8 Eingänge wäre schon ausreichend (wir sind nur 2 Gitarren, 1 Bass und 2 X Gesang, kein grosses Schlagzeug). Zum Aufnehmen möchten wir einen unserer Laptops benutzen, auf dem wir dan später auch nachmischen können, also brauchen wir dann eine aufnahmefähige Soundcard (Firewire) und dementsprechenden Wandler - oder?

Wenn uns einer mal so ganz generell mal verklickern kann, wie wir da mit welchen Gerätschaften machen?

Hab mal versucht etwas in diesem Forum zu suchen, ist aber schwer, wenn man nicht genau weis, wonach man suchen muss...:confused:

Im Voraus schon mal danke!
 
Eigenschaft
 
Ähhmmm, Budget? Natürlich so niedrig wie nur überhaupt möglich, sind ja arme Musiker (und schon gar nicht professionelle) :)
Dachten daran uns was in der Bucht auszugucken - aber dafür muss man ja wissen was.
Aber Deinen Vorschlag werden wir uns jedenfalls erst mal angucken.
 
..welches mischpult habt ihr denn momentan? günstig sind halt alle sachen die in richtung stereo 2 oder 4 kanal recording gehn.... m-audio audiophile z.b. ....4 eingänge 6 ausgänge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben