mehrspuren-export sidechain problem

kingdeaf
kingdeaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.16
Registriert
18.03.06
Beiträge
253
Kekse
219
hey Leute,

ich mach trap/hiphop/Future Beats

(spiele aber auch seit 15 Jahren in Bands und kenn mich auch was Mixing angeht aus bin also kein fl Studio-möchtegern. :p)

mich beschäftigt folgendes:

ich nutze Logic x und hab zB Spuren die per sidechaining von der Kick drum "gedrückt" werden. das ganze läuft über Bus Spuren blabla

ich will natürlich für den Mix nur noch Audio Spuren haben , aber beim mehrKanal Export nimmt Logic die sidechaining Effekte nicht mit. soll ich das ganze sidechaining erst im Mix selber machen oder gibt es eine Möglichkeit diese Effekte beim Export
mitzunehmen ?

ich hoffe ihr wisst was ich meine :D


lg Louis
 
Eigenschaft
 
Moin Louis,

ich würde das erst im Mix machen.
Wenn du das fest in den Audiospuren hast und es passt hinterher nicht wirklich, kannst du von vorne anfangen.
Gerade solche Pumpeffekte können sehr auffällig und unschön geraten, daher würde ich mir alle Möglichkeiten bis zum Schluss frei halten.

Grüße,
Steffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich würde das erst im Mix machen.
Wenn du das fest in den Audiospuren hast und es passt hinterher nicht wirklich, kannst du von vorne anfangen.

Ich hab gehört man kann sich auch Einstellungen abspeichern. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben