mehrspuren-export sidechain problem

von kingdeaf, 24.03.16.

  1. kingdeaf

    kingdeaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    24.03.16
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 24.03.16   #1
    hey Leute,

    ich mach trap/hiphop/Future Beats

    (spiele aber auch seit 15 Jahren in Bands und kenn mich auch was Mixing angeht aus bin also kein fl Studio-möchtegern. :p)

    mich beschäftigt folgendes:

    ich nutze Logic x und hab zB Spuren die per sidechaining von der Kick drum "gedrückt" werden. das ganze läuft über Bus Spuren blabla

    ich will natürlich für den Mix nur noch Audio Spuren haben , aber beim mehrKanal Export nimmt Logic die sidechaining Effekte nicht mit. soll ich das ganze sidechaining erst im Mix selber machen oder gibt es eine Möglichkeit diese Effekte beim Export
    mitzunehmen ?

    ich hoffe ihr wisst was ich meine :D


    lg Louis
     
  2. bitzone

    bitzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.12
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    258
    Kekse:
    1.221
    Erstellt: 24.03.16   #2
    Moin Louis,

    ich würde das erst im Mix machen.
    Wenn du das fest in den Audiospuren hast und es passt hinterher nicht wirklich, kannst du von vorne anfangen.
    Gerade solche Pumpeffekte können sehr auffällig und unschön geraten, daher würde ich mir alle Möglichkeiten bis zum Schluss frei halten.

    Grüße,
    Steffen
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    3.769
    Kekse:
    17.321
    Erstellt: 24.03.16   #3
    Ich hab gehört man kann sich auch Einstellungen abspeichern. :)
     
  4. bitzone

    bitzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.12
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    258
    Kekse:
    1.221
    Erstellt: 24.03.16   #4


    ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping