Mehrstimmigen Chor auf Midi komponieren

birth
birth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.19
Registriert
09.06.09
Beiträge
77
Kekse
68
Wie kann ich mit Chorstimmen in der Midisection komponieren, bzw. gibt es ein Midiset, dass Chorstimmen wiedergibt? Auf dem original Ableton sind keine Chöre dabei, oder (Ableton 10) ?
 
Eigenschaft
 
Es gibt einige Pluggins mit Chorstimmen für entsprechende Musikprogramme.

Ich glaube dieser Beitrag liefert dir einige Ergebnisse (obgleich ich diesen nicht gelesen habe)
https://www.musiker-board.de/threads/vst-plugin-fuer-vocal-chor.322863/

Ich arbeite gerne mit Blasinstrumenten
Tuba, Posaune, Horn und Trompete, wenn es nur um die Unterscheidung der Stimmen geht.

Hier sind auch andere Kombinationen (Streicher, Holz, etc. ) möglich

Weitere Kanäle für General-Midi findest du hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/General_MIDI
Incl. Chorstimmen

Interessant ist vielleicht auch das Kompositionsprogramm Ludwig3 mit einer Fülle von Einstellungsmöglichkeiten zu einem vergleichsweise günstigen Preis.
https://www.heise.de/download/product/ludwig-58854
Leider scheint es nicht weiterentwickelt zu werden.
Die Demo ist recht gut, leider fehlt die Speicherfunktion.
 
danke...! werd ich mir anschauen...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
mmh, nich das was ich suche...ich suche einen chor....z.b. einen zehnstimmigen männerchor....den man per midi komponieren kann.....also keine eigene stimme vervierfachen oder so..auf der wikiliste steht nichts....keine voice, erst recht kein chor....
 
Zuletzt bearbeitet:
keine idee, gibt es keine midiplugins etc. die man verwenden könnte? Oder kann man aus einer aufgenommenen Stimme eine mididatei erzeugen?
 
Dann habe ich dich falsch verstanden (und bin es auch jetzt noch)

Einen Chor kann man in Midi meines Wissens nur Simulieren. Unisono nur mit den genannten Voicings, wobei es da noch die Möglichkeit gibt, verschiedene Voicings auf 2 Spuren zu legen.

Merstimmigkeit geht mit dem besagten Ludwig3, wo du die Harmonieen und die Melodie vorgibst, und Lidwig die übrigen Stimmen nach deinen Vorgaben hinzukomponiert.
Auch ein 10-Stimmiger poliphoner Männer-Chor sollte möglich sein.

Es gab noch von Cubase und diversem anderen Programmen Pluggins, die kleine Zufällige Fehlerchen in jede Spur eingebaut haben, damit sich die Stimmen natürlicher anhören, und sich auch zwei Unisono-Stimmen leicht unterscheiden, doch dazu müssen dir die richtigen Midi- und Soundexperten Infos liefern.

Etwa in der Richtung:

Vocalizer Pro Overview | SONiVOX



Oder eines heist glaube ich Harmonizer

das Schlagwort für deine Googlesuche dürfte Stimmanreicherung sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Er macht Metal und will einfach einen (Männer-)Chor, der im Hintergrund irgendwelche Aaahs und Ooohs oder irgendwelches pseudo-mystisches Gebrabbel abliefert. :)

Du brauchst dafür eine entsprechende Library für einen (Software-)Sampler. Am ehesten wirst Du sehr wahrscheinlich beim Platzhirsch namens Kontakt (von Native Instruments) fündig werden. Da Du dir diesen ebenso sehr wahrscheinlich nicht kaufen willst (weil relativ hochpreisig) musst Du darauf achten, dass die Library auch kompatibel zu "Kontakt Player", der kostenlosen Variante von Kontakt, ist.

Bei deiner Suche solltest du dich des englischen "Choir" bedienen, denn kein Hersteller verfasst seine Produktbeschreibung auf deutsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
birth
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Offtopic und Folgeposts
Signalschwarz
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Offtopic und Folgeposts
--- Offtopic entfernt. Banjo ---

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
https://www.ableton.com/de/packs/olympus-elements/

das ist genau, was ich suche....leider keine freeware.....ich hab die links noch nich durch oben, aber gibt es auch freeware in genau dieser art, als download für ableton z.b.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ACIES
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Offtopic
So und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.

Danke
Banjo
 
birth
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Beschwerden über Modmaßnahmen NUR im Bereich Anliegen und Beschwerden

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben