Mein 10 taegiger beicht uber Ibanez RG370DX

  • Ersteller -=XXL=-
  • Erstellt am
X
-=XXL=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.15
Registriert
25.11.04
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo!

Die gitarre ist wirklich sehr gut und auch zu empfehlen... da es meine erste gitarre war kann ich sie im moment nicht mit anderen vergleichen... die einzige sache die mich an der gitarre genervt hat war der RIESIGE umstand die seiten zu wechseln.bei meinem ersten saitenwechsel habe ich 3 stunden daran verbracht sie neu zu stimmen.ich habe auch die treads im forum gelesen aber irgendwie hat mich das nicht weitergebracht...das problem war dass das tremolo beim stimmen immer hoeher stieg.Ich habe mich an dem tag entschieden die gitarre gegen eine RG321 zu wechseln (das habe ich auch getan und warte jetzt auf die neue).

Fazit: Klasse gitarre und wirklich stimmstabiles tremolo (laesst sich nicht stimmen UND verstimmen :D ) , anfaenger koennten einige probleme haben.
TREMOLO ist nicht wirklich noetig...
 
Eigenschaft
 
Einen 10taegigen Bericht haette ich mir laenger vorgestellt, ich habe keine Minute dafuer gebraucht!!!!!!! :)

Du wirst wohl noch ein bisschen mehr schreiben muessen ;)
 
:D *lol*
10tägiger Bericht zu 'ner Klampfe... *g*
Da müsste ich auch noch ein bisschen mehr wissen, als nur gerade das :D
 
Also ich hab auch ne RG370DX.
Ich find die klasse. Ist sehr gut bespielbar(finde ich), deswegen nehm ich das lange Saitenwechseln gerne in Kauf :great:
 
Backyard schrieb:
Also ich hab auch ne RG370DX.
Ich find die klasse. Ist sehr gut bespielbar(finde ich), deswegen nehm ich das lange Saitenwechseln gerne in Kauf :great:

Das wird mit jedem mal besser, bzw. schneller. Ist halt am Anfang etwas ungewohnt.
 
ich hab die gitarre letzte woche bei music-store gespielt und fand die überhaupt nicht gut. die tonabnehmer waren ziemlich dünn und die verarbeitung war auch nicht die beste .....

gruss
x-man
 
ooooh jaaa...


der erste saitenwechsel bei nem floyd rose...

der frustsuff von damals steckt mir heut noch in der leber.

wird besser, glaub mir!

-das trostspendende schaf-
 
Tonbandgerät: Das FR-Trem ist nicht schlecht, höchstens der Spieler (Wechsler).
 
monsterschaf schrieb:
ooooh jaaa...


der erste saitenwechsel bei nem floyd rose...

der frustsuff von damals steckt mir heut noch in der leber.

wird besser, glaub mir!

-das trostspendende schaf-



Genau, setz dich mal mit dem F-R-Tremolo auseinander und du wirst
es lieben. Besonders die Stimmstabilität, egal ob jetzt bei Dive Bombs, Extreme
Bendings ,Solo mit den Vorderzähnen spielen oder sonstewas.

Du musst einfach nur realisieren dass Der Saitenzug vom Wirbel bis zu den Federschrauben verläuft und das Tremolo hängt halt dazwischen.
Eins musst du auf jeden Fall,also hab ich so gemacht.
Ein kleines Holzstück gefeilt um es hinten im Tremolo einzuklemmen,dann hast du es fest , dann Gitarre stimmen, dann Holzstück rausnehmen .In der Regel ist die Stimmung jetzt wieder zu tief und jetzt drehst du die Federschrauben
rein bis du deine Stimmung hast. Voila! :D
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich aber am Anfang dachte ich auch,
was für ein Dr.Insane hat sich denn das ausgedacht.
 
Solo mit vorderzähnen und piercings an der schnauze vertragen sich net :p
 
"meine Nachbarn wissen nicht, wer Jim Marshall ist, aber sie hassen ihn!"
..ja wenn NIX gut is.. dann aber DER Text :)
 
Das Trem an ner Rg ist doch super!!!Da find ich gibts echt nix zu meckern und ich brauch für nen Saitenwechsel 20 min.
Das mit dem Klang ist da schon eher ein Faktor sie klingen doch recht dünn tzeilweise und das kann man abermit neuen Pus erheblich verbessern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben