Mein 2. Solo(ich finds echt okay) nach 1 1/2 Jahren

von Hurricane2139, 02.07.08.

  1. Hurricane2139

    Hurricane2139 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.06
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    477
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    204
    Erstellt: 02.07.08   #1
  2. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 02.07.08   #2
    Bei bendings triffst du leider nie den richtigen ton - daran also einfach noch üben!
    Ansonsten isses ja eigentlich ganz hübsche melodie - dir fehlt aber einfach nocht der ton- das feeling!
    Aber das kommt scho mit der zeit ;-)

    Gruß maxi
     
  3. Hephaistos

    Hephaistos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    21.02.15
    Beiträge:
    837
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    364
    Erstellt: 02.07.08   #3
    also die melodie is schön geworden find ich. Ein gutes ruhiges Solo.
    Aber Maxi hat Recht mit den Bendings, die sind einfach nich in-tune. Üb dein Solo schön langsam und vergleich mal deinen Bending ton mit nem referenzton den du auf ner anderen seite greifst oder mit nem Stimmgerät oder Guitarpro midi, damit du hörst wie weit du noch benden musst.

    Wie du nach meinen Vorstellungen noch weiterkommst is jetzt mehr vibrato und Gefühl reinzubringen. Grad bei den höheren Noten klingt es einfach schöner wenn du mit mehr Verzierungstechnik spielst.

    Mach weiter...es wird schon!
     
  4. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 06.07.08   #4
    der beat is irgendwie geil.
    das solo; du spielst ja noch nicht so lang... vor allem musst du an den bendings und dem vibrato arbeiten. nimm doch mal eine prise lukather zu dir ;-)
     
  5. viertoener

    viertoener Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Großkaff Wolfen
    Zustimmungen:
    122
    Kekse:
    5.714
    Erstellt: 06.07.08   #5
    Hey geiles backing. Wo haste den das her? Kann man das irgendwie mal kriegen?

    Um Solo mal kurz. Naja ist schon ganz okay. Die Bends sind wirklich etwas denaben... na ja üben üben üben. Ich kenn das^^
    Fängst auch ganz gut an. Doch wo de Hoch geht, a wirkt es als, wenn du dir unsicher bist, was du da macht und halt etwas zurückhaltend. Hau da auch in die Saiten. Das muss fetter kommen. Des is quasi ne Coda und darf nich untergehn.
    lg:)
     
  6. Hurricane2139

    Hurricane2139 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.06
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    477
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    204
    Erstellt: 06.07.08   #6
    okay=)
    Beat ist eig. zum rappen gedacht und n exklusive,darf den leider nicht weitergeben,sry!=)
    Danke für das Feedback^^
     
  7. ziggypop

    ziggypop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    25.12.10
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.864
    Erstellt: 06.07.08   #7
    wie wahr;) Aba tröste dich, Gott macht auch ma'n Fehler - oder zwei;);)
     
  8. himmelkind18

    himmelkind18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 01.08.08   #8
    ganz schönes solo. klingt nur noch nciht ganz passend zum backing track. versuchs etwas besser in den mix einzufügen. vielleicht ne prise delay oder zum "finale" einen leichten flanger mit rein.
    viel spaß :)
     
  9. jupp92

    jupp92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.07
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    309
    Erstellt: 03.08.08   #9
    Hast du das solo geschrieben oder Jetzt frei Improvisiert ?
    Impro´s gehen (mir zumindest) leicheter von der Hand !
    Kannst ja auch mal hier reinhören ... is alles Improvisiert und am schluss auch das solo ;)
    Ich spiele übrigens erst seit einem Jahr e gitarre ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping