Mein Album =) Kritik ?

jupp92
jupp92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.19
Registriert
08.12.07
Beiträge
339
Kekse
299
So hab ja schon so einige kleine Songs hier gepostet =)
Jetzt hab ich mal ein "Album" veröffentlicht X)
Eigentlich nur eine ansammlung von ein paar Amateursongs die das Thema Differences umschreiben =)

Wenn einer mal etwas mehr Zeit hat kanners sich gerne mal anhören und bewerten.
Verbesserungsvorschläge fänd ich auch sehr Nett ;)

Ich biete hier das ganze Album als Selbstentpackende .exe Datei ;)

Dafür benötigt man das Passwort : Säfco

http://www.file-upload.net/download-2128889/Differences.exe.html

Gruß Jupp
 
Eigenschaft
 
Ich habe mir Dein Album runtergeladen und in die Songs reingehört.
Hier mal meine Kritik:

- Different Thoughts: Fehlt eindutig ein Schlagzeug. Der Anfang gefile mir schonmal sehr gut, aber dann bekam ich das Gefühl, da werden verschiedene Riffs aneinander gereiht. Wäre sicher anders wenn Du das Ganze mit Bass unterlegst und nicht nur Teils. Und eben das Schlagzeug.

- Secrets: Ist übersteuert aufgenommen. Nimm den Level zurück und heb den Level lieber mit dem Compressor hoch.

- On The Night: Finde die Idee sehr cool. Schlagzeug und Bass fehlen um den Boden zu geben. Nimm aber den Flanger raus, der stöhrt.

- Acoustic: Hab da eigentlich nicht viel zu beanstanden, ausser wieder, dass es übersteuert ist. Schade!

- Hazy: Drums wären hier gaaanz geil! Und natürlcih Bass. Aber der Song rockt. Wieder etwas übersteuert, va, bei den acoustic parts.

- Influnzes: Ich sag's nicht wieder ;-) (Übersteuert) Ein wenig spanisches drüber-solieren wäre nicht schlecht am Anfang. Diesmal ist die e-gitarre mal übersteuert, mal zu weit weg.

- Trouble: Gfällt mir auch wieder sehr gut. Hat so den Keith Richards dreh drin. lol

- Painkiller: Nicht schlecht.

- Overflow: Nice and bluesy

- Distant To Close: Der Anfang ist noch schön, aber wo die e-gitarre reinkommt wirds ein bisschen wirr. Und da muss wieder drum & bass rein.

- Enlightment: Die Verzerrung in der Gitarre gefällt mir persönlich nicht. Der Song an sich ist cool. Aber drum & bass fehlt wieder. Hat was von Floyd!

- Different Thoughts II: Sehr schön.

FASZIT: Das Album kann ganz geil werden, wenn Du noch daran arbeitest. Vor allem das mit dem Übersteuern (meisst bei den Acoustic-parts). Wie ich höre spielst Du auch Bass. Manche Songs brauchen noch Boden. Versuch noch bei wenigstens dem einen oder anderem Song Schlagzeug rein zu bekommen.
Das ist aber nur meine Kritik. Andere sehen das sicher anders. Aber das Album hat wirklich potenzial, ist aber für mich ein rohes Ei, und als Demo geeignet, aber nicht zum herausgeben als Album.
Finde ich aber schade, wenn es besser sein könnte. Ich finde aber die Songs an sich sehr gut! :great:

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich schon viel schlechtere Fertig-Aufnahmen gehört habe.

Greetz, raVen

..und viel Glück! :)
 
Ich biete hier das ganze Album als Selbstentpackende .exe Datei ;)

Warum einfach, wenns auch umständlich geht :rolleyes: Wenn dus nochmal in irgendeinem nicht an Windows gebundenen Format (zip, rar, tarball, 7zip, ace, ... ) hochlädst, hör ich auch mal rein...
 
Warum einfach, wenns auch umständlich geht :rolleyes: Wenn dus nochmal in irgendeinem nicht an Windows gebundenen Format (zip, rar, tarball, 7zip, ace, ... ) hochlädst, hör ich auch mal rein...

welche passender beitrag zum thema..... :gruebel:

Ich hab mir auch mal die Zeit genommen es durch zu hören....

Das man das gefühl hat das bass und drums fehlen liegt daran, daß du so spielst als wenn sie dabei wären. Grad wenn so ne fette zerrgitarre als begleitung läuft.... das hat ohne bass und drums wirkt gar nicht.

Manche umbrüche sind sehr krass und wirken als ein völlig andere song. kann sein daß dies gewollt ist. aber ist es der sache nicht immer dienlich.

Das alles zieht sich wie ein roter faden durch alle songs. Solange es einzelne songs sind, ist das ok. Aber wenn du es zu einem album zusammen stellst, kommt schnell (...ja ich sag´s ganz hart) langeweile auf. die songs spielen sich alle im selben muster ab.

Ich hab den eindruck, daß du mit dem gedanken spielst so ein album zumachen. Nun dafür sollstest du die gitte so spieln, als wenn du auch allein solo spielst bzw mit eine zweiten Gitarre zusammen. Sicher sind auch mehere spuren dafür möglich. Aber die songs so zu arrangieren, als wie bei einer band funktioniert nicht. vllt schauste dir ein paar solisten wie Tommy emmanuel, joe pass und wen es da alles so gibt mal an. Ok die spieln halt überflieger oberliga. Aber das grundkonzept wäre das was solo oder mehere Gitarren ausmachen. Du kannst auch versuchen direkt loops mit ein zu beziehen. Also mittels hardware oder software... Aus so manch Intro könnte ich mir ein paar schöne Loop-Songs vorstellen.

Einige Songs haben auch timing probleme ;)


Mein Fazit: die songs allein sind teilweise schöne ideen. Aber die Arrangements sind nicht für ein Git-Solo geeignet. Von daher auch nix für ein Album. Die Idee der Zerr-Rhy-Git passt da überhaupt nicht rein. Ich hebe mal hervor, daß ich hier ans hören wie an ein album ran gegangen bin.
 
Der Viertöner;4454703 schrieb:
welche passender beitrag zum thema.....
Ist es in der Tat, da auch mir aufgrund der .exe-Datei keine Kritik ermöglicht wird. So wird Kritik quasi unterbunden, dabei ist sie doch gerade hier erwünscht. Ich denke, dass das schon relevant ist.

@Jupp92: Lad das Album doch mal als normale Zip hoch, würds mir gerne Anhören! :)
 
Erstmal vielen Dank für die teilweise doch ausführliche Kritik ;)
Die Probleme mit Drum & Bass sind mir durchaus bekannt =) ... Und ich spiele KEIN Bass ^^ .. hatte i wer geschrieben :D .. si ne Gitarre mim Oktaver Pedal ^^

@ Raven Lady : Das mit dem übersteuern .. ist das bei dir durchgängig oder nur an manchen stellen ? ... denn auf meinem Pc isses nur an manchen stellen ;)

Ich kann mich mal an einem Etwas interessanterem Songverlauf probieren aber ich glaube nicht dass ich damit viel erfolg haben werde, da es dann noch langweiliger wird :D ... hab nämlich keine oder nur sehr wenige Theoriekentnisse was zur folge hat das ich nur wenig Variieren kann .

Vllt. habt ihr gemerkt, dass ich MANCHMAL durch etwas Pekussive Rythmen versucht habe das Schlagzeugproblem zu kompensieren ^^
Hab vorher schonmal en Album gemacht bei dem ich Drumschleifen eingebaut hab ... manches wurde dadurch eindeutig besser , aber da es schleifen waren haben die Drums gegen Ende einfach nurnoch genervt =)

Ich werde jetzt mal das Album in ZIP hochladen ... kann aber nochwas dauern ... wohne aufm Land und hab unglaublich laaaaangsames Internet ^^ ...(ca 200kbps)

Gruß und Dank

Jupp
 
Das mitm Bass war ich. :) Hat nähmlich wie ein Bass geklungen an manchen stellen.
Übersteurung ist nicht durchgehend, aber bei manchen Songs doch vermehrt.
Als Bass kannst Du ja in dem sinne auch die oktavierte Gitarre nehmen. Dass würde schon Boden geben. Das Drum ist für uns Gitarristen immer ein Problem. Wenn man jemanden kennt der es aufnehmen würde, lässt der sich nicht reinreden und dann kommt anders als man es will.
Ich weiss nicht wie Dein Budget aussieht, aber nen EZ-Drumer Program würde ich Dir schon empfehlen, wenn Du weiterhin Solo Sachen machen möchtest. Die Investition wirst Du sicher nicht berreuen.

Ich finde die Songs in dem Sinne nicht langweilig. Du bist sicherlich auch noch Jung und hast Zeit Deine Technik und Deinen Stil auszureifen. Ich finds aber gut was Du gemacht hast. Wie gesagt es hat ganz klar Potential, ist aber noch ein rohes Ei.
Aber ich bin sicher, dass kriegst Du hin! :great:
 
heyHey .. das sind ja mal ermutigende Worte =)
Aber bevor ich jetzt noch weiter Geld ausgebe versuche ich mal ne Kirmeband zu finden oder sowas mit der ich dann später auch mal gegen ne kleine gage en paar auftritte machen kann :D .. Nur hier in dem Kaff findet man nix X) .. am liebsten wär mir natürlich ne Bluesband X)
 
Hey !
Keiner mehr Kritik ?
Ich habs extra nochmal in Zip hochgeladen ! :D
 
Danke X)
Dann freue ich mich schon auf ne Kritik ;)
 
Ich stehe ja nicht so auf instrumentale Gitarrensachen,das langweilt mich immer recht schnell...auch Jeff Beck oder Satriani kann ich mir nur ne Weile anhören - obwohl ich selbst Gitarre spiele.
Mir gefallen die akustischen Songs am besten,bei denen mit verzerrten Gitarren fehlt mir eindeutig das Schlagzeug und vor allem auch "der Song",wie Keith Richards mal so schön sagte.
Klingt für mich nach ner Aneinanderreihung von teilweise guten Idee,aber es bleibt nicht hängen,da fehlt sowas wie eine sich wiederholende Refrain-Melodie oder ein markantes Riff.
Ich würde das mit drums machen,so teuer kann eine Software nicht sein,man bekommt mit etwas googeln sicher auch was als freeware.

Gruss
Ingo
 
Hey =) ... Wo sind die ganzen die die Gezippte Datei wollten ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben