Mein Amp klingt net doll (Laney LB 100 Reverb)

monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.218
Kekse
2.466
Ich hab nen Laney Linebacker 100 Reverb Fullstack (Transe mit 2 2x12" Boxen) und nen Digitech GSP 2101 und bekomme einfach keinen gescheiten Sound raus... ich plane sowieso bald ein neuen amp anzuschaffen, wenn nichts mehr zu retten ist, aber vielleicht fällt euch ja etwas ein, was ich bisher noch nicht versucht hab.
 
Eigenschaft
 
Wo liegst Du denn jetzt Soundmäßig und wo willst Du hin???

Kannst Du genauere Infos geben?

RAGMAN
 
ja.. also clean ist ein wenig dünn geht aber.. aber die Zerre klingt schlichtweg zum kotzen.. egal wie ich es versuche.. sie klingt egal wie ichs versuche einfach dreckig und drucklos... zu matschig.
Ich krieg an fast jedem Verstärker nen besseren zerrsound hin, als hier bei meinem Stack.. ich versteh einfach nicht wieso. Sind die Boxen so schlecht.. ist das Topteil so ein Müll, oder bin ich schlechtweg zu doof...
 
monsy_41.jpg



So sieht das Teil überrings aus.. achtet nicht auf das Chaos drum rum ^^
 
bevor du dir ein klomplett neues stack holst, würde ich es mit einem pedal (verzerrer) probieren.
 
der neue AMP kommt sowieso in den Proberaum.. nur jetz muss ichs mit diesem amp zuhause und im proberaum aushalten ;)
 
würd das Boss MT-2 empfehlen. für zuhause würde ich dir ein combo empfehlen, stack kannst du zuhause äh nicht aufdrehen. du musst deinen ganzen krempel immer hin und her tragen?!? nörv
 
hmm... das wär aber schwachsinnig den laney stack zu verkaufen um mir dann ne Combo zu holen. ;)
 
habe gedacht du holst dir zum laney stack nochmal extra ein stack. Aber ein guter combo reicht vollkommen aus für zuhause wie auch in der band, im proberaum könntest du auch eine extra box ans combo anschliesen um mehr druck im fußbereich zuhaben.
 
Gratulation, ich habe (teilweise :oops: ) einen 65W Linebacker.
Ich finde ihn richtig klasse vom Sound. Wahrscheinlich weil ich kaum besseres gespielt hab.
Aber dafür dass er Transe ist ist er gar nicht so schlecht imho.
Hab ihn mit einer Fender Tele gespielt und es klang bei Soli ein wenig komisch, sonst ging es. :)
 
Ich muss nächste woche mal Enter Sandman für meinen Musik Kurs aufnehmen. Ich leihn mir dafür mal nen hochwertiges Mikro und kann euch dann hinterher mal posten was dabei rauskam. Ich mein... ich denke nicht, dass ich es mir nur einbilde... der Zerrsound ist einfach in höchsten seltsam.. ich frag auch zusätzlich für Reverb und Presence Regler da sind, da sie den sound nahezu 0 verändern ;)
 
...sorry, wenn die frage zu blöd ist, aber du hast die mitten nicht auf 0 oder ?
ich kenn das mit dem presenceregler vor allem bei leuten, die sone treble 10 mids 0 und bass 15 einstellung fahren.
aber is echt komisch, weil dein top kann eigentlich so schlecht nicht sein, die boxen auch nicht. die gitarre wirds aber auch nich sein.
komisch.
 
falls es das teil aus der AOR serie von laney ist, kannst du nen guten modernen metal sound vergessen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben