Mein Baby :)

  • Ersteller schmidtbub
  • Erstellt am
schmidtbub
schmidtbub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.14
Registriert
13.11.11
Beiträge
30
Kekse
0
Hey ho,

Erstmal ein paar Infos zu meiner Wenigkeit:
Ich bin 19 Jahre als und spiele seid 15 Jahren Schlagzeug.
Angefangen hat alles mit "Musikalischer Früherziehung" wie sich das schimpft.
Dort wurde schön auf Klangstäbe eingedroschen.Doch das wurde mir dann irgendwann zu öde und ich wollte lauter werden um meine geballte Kinderpower aus dem Häuschen zu lassen. Also entschied ich mich dazu mit Schlagzeug anzufangen.
Ich nahm also Unterricht was ich ca. 10 Jahre durchgezogen habe. In dieser Zeit war ich auch schon ein paar Bands beigetreten wie auch ausgetreten weil mir nie so wirklich was gefallen hat. Nachdem ich dann mit Unterricht aufgehört hatte, fing ich an zu meiner eingenen Musik zu jammen.
2010 bin ich dann der ersten Band beigreten bei der sowohl die Musik wie auch die Chemie untereinander gepasst hat.
(An dieser Stelle ein kleiner Verweis :https://www.facebook.com/heymiracle?ref=ts&fref=ts :) )
Seid kurzem bin ich jetztz auch dabei meine eigenen cover hochzuladen
(Und noch ein Verweis: http://www.youtube.com/user/93farro/featured :) )
So nun ja mal gucken was die Zukunft noch so bringt ...

Und nun ein paar Impressionen von meinem Baby :D.
Hat nun schon 15 Jahre auf dem Buckel aber klingt immernoch ganz zufriedenstellend. Nur der Flugrost hat an ein paar Stellen schon angesetzt.
Ist ein Sonor 1001 welches ich mir nach und nach als kleiner Hosenscheißer zu Weihnachten "erwünscht" habe :D.
Beim Rest bin ich im Moment dabei ein bisschen was upzugraden. Bei den größen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher

Foto 29.12.12 13 44 47.jpg

Hier ein paar Randinformationen.

Kessel:
BD : 22x18
SN: 14x~05
Tom1: 12x~09
Tom2:16x16

Hardware:

Hocker : Millenium -> Muss weg!
Fußmaschine : DW 5002 doppel -> bleibt!
Hi-Hat Ständer: Millenium -> Muss weg!
Crashständer : Mapex c700 ->bleibt!
RideStänder: Mapex B700 ->bleibt!
ChinaStänder: Glaube Dixon oder so ->Muss weg!

Becken:

Hihat: Zildjian 16' K Light ->bleibt!
Crash: Istanbul 16' Samatya -> bin ich mir nicht sicher, hätte gerne was größeres :D
Ride : Zildjian 21' Sweet Ride ->bleibt!
China : Zildjian glaube Avedis

Felle:
Toms: Evans EC2
Snare: Evans Genera HDD
Kick: Evans EMad 2

Meinungen sind gerne erwünscht :)

Cheers
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
16" Hihats?
Tatsache??

Find ich ja ganz putzig. Würde ich aber definitiv mit nem größeren Crash kombinieren..
 
Ja 16's.Sollte man mal ausprobiert haben. Ist der hammer !!
Muss noch nen bisschen sparen und dann evtl nen 18' oder 19' wenn nicht sogar 20'..
 
Hat auf jeden Fall seinen Reiz. War selbst auch länger bei 15"Hats.
Inzwischen hab ich aber immer verschiedene 14" Sets von verschiedenem Gewicht. So ist man recht vielseitig unterwegs, weil sich aus 3 Sets 9 Kombinationsmöglichkeiten ergeben.

Würde ich allerdings schwerpunktmäßig rocken, kämen mir auch wieder größere Teller ins Haus..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben