Mein Bass entsteht

  • Ersteller cefaclor
  • Erstellt am

Schaut der was aus ?

  • ja, definitiv goiles geschoss !

    Stimmen: 46 52,9%
  • hajo, passt scho...

    Stimmen: 28 32,2%
  • hmm... nee ned mein Fall...

    Stimmen: 13 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    87
cefaclor
cefaclor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.07
Registriert
19.04.05
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Rodgau
Hi, wollte mal die ersten Bilder meines im Entstehen befindlichen Basses veröffentlichen... Design & Handwerk by me, handfeste Unterstützung von Achim Kohl (Kumpel und Gitarrenbaumeister aus vormals Mühlheim/Main, jetzt irgendwo im Westerwald)

mehr Bilder auf meiner Homepage

Postet doch mal, wie das Design etc. so ankommt, würde mich interessieren :)

Grüße
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • (017) Horn bestens poliert.jpg
    (017) Horn bestens poliert.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 423
  • (026) der Mann, Arbeit und Bier.jpg
    (026) der Mann, Arbeit und Bier.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 302
  • (028) erste ann%E4hernde Gesamtansicht.jpg
    (028) erste ann%E4hernde Gesamtansicht.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 383
Erstmal Kompliment, sieht ja fast schon professionell aus, was du da so treibst. Der Boby gefällt mir ganz gut, allerdings hätte ich persönlich die "Hörner" nicht so weit nach unter, in richtung Hals, gezogen, sieht aus, als ob das bei spielen stören könnte.
Das Ende des Body sieht klasse aus, allerdings macht der Bass den Bildern nach nen recht schweren Eindruck, was aber natürlich auch von Vorteil sein kann.
Die Kopfplatte gefällt mir auch ganz gut, aber ein bisschen mehr Extravaganz würde ihr denke ich ganz gut stehen.
Jedenfalls, wenn ich den Bass im Laden stehen sehen würde, würde ich ihn mit Sicherheit anspielen wollen!
 
dito, der sieht ziemlich cool aus :great:

das mit den hörnern könnte aber echt stimmen...
 
Ja, also sieht interessant aus.
Für mich wäre das ein wenig zu böse, glaub ich aber wenn man mehr dunkle Musik macht auf jeden fall passend.
 
hihi und danke für die Blumen...

ja, der obere ist durch kleine verarbeitungsfehler am ende nur noch so nah möglich gewesen, war auch knapp 1,5 cm weiter weg geplant... aber da das ganze ein 5saiter wird und das große Horn etwa beim 16. Bund dann läge, seh ichs weniger dramatisch... da muss man nicht mim Daumen rumwerkeln... ist eher doof wegen der Gurthalterung, die jetzt wohl nach hinten wandern muss... :-/ aber naja... überlebbar *g*
der untere, nein der stört nicht, der Korpus ist ziemlich klein geplant, das kleine Horn beginnt etwa am 24. Bund.....

ich hoffe doch das es professionell aussieht, der Mann der mir Schritt für Schritt gezeigt, vorgemalt und 100% der Zeit über die Schulter geguckt hat, verdient immerhin sein Geld damit (theoretisch, wenn heutzutage noch handgemachte Produkte in absoluter Einzelanfertigung gekauft werden würden...)

die Kopfplatte ist auch mein Sorgenkind... hmm... aber ich denke ich mache sie jetzt halt doch eher schlicht... wer weiss, vielleicht gibts ja mal ne "burghi"-Serie, und dann wird die Platte mein Markenzeichen *LOL* :screwy:

Und Gewicht: er ist aus relativ teurem und daher ziemlich leichtem Ahorn, zusätzlich wird das batterie-/elektrikfach sehr raumintensiv eingefräst werden und die Rückseite wird mit Bauchkuhle versehen werden sowohl aus meinen Gewichtsgründen (Bierwanstablage) als auch aus Gewichtsgründen des Basses... sicher, ein Leichtgewicht wird er nicht werden, aber nunja... ich spiel derweil nen Ibanez 605, der wiegt auch seine Masse *g* ich mag das...
PS: bin mir noch verdammt unsicher bei der Lackierung...
Haben ja extra das scheiße teure Ahorn mit der massiv geilen Maserung genommen, der durchgehende Hals wird nicht überfurniert...
Also sollte es in der Mitte maximal gebeizt werden...
ich dachte an außen den Rand deckend Schwarz, Sunburst nach dunklem gebeiztem Rot !? ... .. .?
 
der bass hat was von einer doppelschneidigen axt oder hellebarde (oder so).
was kommen für pus rein? und ich möcht auf jeden fall ein paar soundsamples haben, wenns so weit ist :)
 
will haben :) find den echt gut gelungen
 
Das Ding sieht doch echt fett aus! Vom Design her würde ich mir diesen Bass ohne weiteres kaufen.

Dass die Kopfplatte "gut aussehe", wie jemand da oben schrieb - lol, die ist doch noch garnicht fertig... :-D Dass du sie schlicht machen willst finde ich nicht schlecht, so ein Gibbsson (wegen der Namensrechte so geschreibtet) mäßiges Design, nur ohne diese Kussmundmulde vorn wäre doch total passend.

Und tu mir einen Gefallen, lass den Hals auch hinten am Korpus so, wie er ist. Lass dieses Überstehende Stückchen da bleiben, dass passt einfach und sieht tierisch geil aus.

Mir gefällt das Gerät überaus gut. Wirklich, astreine Arbeit! Und da werden keine Hörner stören, i wo. Ist einfach fett!
 
Servus!
Ja, der hat echt was, sieht cool aus.
 
Er hat mich an irgedwas erinnert, und jetzt weiß ich auch woran - dein Bass hat Ähnlichkeiten mit dem Modulus Quantum, nur dass deiner viel cooler ist. Und lass den Hals da hinten dran!
 
lol @ bleecker... sorry da muss ich dich enttäuschen... siehe Anhang... :D
den Entwurf der Kopfplatte sah The Dude auf meiner Page, hab sie jetzt aber mal hier dazugeschmissen
PS: ja da hast recht, der Modulus Quantum schaut in die Richtung aus, aber irgendwie im Vergleich etwas kastriert... *find* :D

@blackout: puh... da musst ich doch grad selber nochmal nachfragen... ah okay, es werden wohl EMG's werden, vermutlich einer der 40er Serie, welche genau, kein Plan -- mir sagt sowas eh so oder so nix, "mein Meister" schwört auf jeden Fall darauf...

Soundsamples... lol na okay, aber ich werd sie nicht einspielen *hüstel*, das lass ich wen tun, ders kann... *g*
 

Anhänge

  • (029) wat zuviel is muss ab.jpg
    (029) wat zuviel is muss ab.jpg
    111 KB · Aufrufe: 263
  • (003) Photoshop-Planung Kopf.jpg
    (003) Photoshop-Planung Kopf.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 199
Sieht bis auf eine Tatsache echt gut aus: Mir ist der Korpus zu klein, der müsste für meinen Geschmack größer. Ansonsten: Geiles Teil!

Braucht dein Meister noch nen Lehrling ab..äähh.. Mitte 2006? Ich such für sowas ab da ne Lehrstelle :)
 
Boah, nee, das hast du gewagt? Du Sünder, dafür kommst du in die Hölle Alter, und ich - warte, kleb das wieder an! Kleb es wieder an und lackier das in Korpusfarbe! Rette, was noch zu retten ist! Tu dem Bass was Gutes! Los! Schnell! Hilf ihm!!!
 
@museager: du, sorry... ich glaub er wäre glücklich wenn er einen bräuchte / haben könnte / müsste... :-/ aber er ist teilweise als eine Person schon restlos unterbeschäftigt... aber wenn was gehen tut, sag ich Bescheid *g*

@bleeker: ... ups... hölle... naja... auch gar nicht so übel...
weisst du, da is ja im allgemeinen viiiiel weiträumiger als wie man immer denkt...
öhem... :twisted:
 
ich glaube ich hätte spaß daran mit "bleecker" nen bass zu bauen... wenn der sack nicht so weit weg wohnen würde.
 
Selber, ja!?! Pfalz, pfft... Aber ja, ich trinke, du baust. Find ich gut! Bin dafür!
 
Macht bestimmt fun so ein Bass zu machen....

Back to Topic:
Sieht geil aus... nur den Lorpus 1-3 cm größer und das untere Horn ein bisschen weiter nach innen oder ein wenig weiter nach unten geknicktt
 
Osis schrieb:
Macht bestimmt fun so ein Bass zu machen....
Auf jeden Fall!


Ich bin bloß sauneidisch auf den Treadhersteller, denn der hat Fachmännische Hilfe, die ich nicht hatte. Mit sonem Kerl anner Seite hätte ich bestimmt nicht diese kleinen Fehler gemacht..aber so ist der Bass von mir auch lustiger :D
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Aber ja, ich trinke, du baust. Find ich gut! Bin dafür!
oder wir trinken und bauen beide gleichzeitig. das ergebnis wird sicher interessant :]
 
ja das is die beste Variante, das wurde bei meinem Bau bisher auch so vollzogen *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben