Mein Bass klingt DUM(M)pf

von Down3r, 29.08.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Down3r

    Down3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.07   #1
    Moin Moin an euch Forum-User da draußen!

    Ich weiß, dass die Quote an vielleicht überflüßigen, oder auch "blöden" Fragen (die ja EIGENTLICH nicht gibt) sehr hoch ist, aber nichts desto trotz folgt hier noch ein Anwerter für solche Fragen:

    "Was ist denn jetzt kaputt?!"

    Denn genau diese Frage hab ich mir heute mehrmals gestellt.

    Es geht darum, dass ich eine kleine Recording-Session starten wollte.

    Dazu benutzte ich folgendes Equipment:

    - einen Bass...^^
    - Behringer V-Amp [auf Bypass geschaltet]
    - PC [Hauptsächlich die Soundkarte (Creative Audigy 2 ZS Platinum]
    - Steinberg Nuendo 3.2

    Beim Anhörn des aufgenommenem, musste ich leider festellen, dass sich der Sound alles andere als gut anhört.
    Von Bass keine Spur, hauptsächlich ein dumpfes wabbeln des Graphen.
    Weder Amp-Simualtionen [GR 2 / Amplitube 2] noch Kompressor PlugIns konten das Signal nur ansatzweise erweitern, ohne dass hinterher nurnoch ein "Soundunfall" zu hören war.

    Ich weiß auch, dass ich von meiner Hardware nicht allzuviel erwarten kann, aber irgendwie bin ich mir sicher, dass es irgendwie besser geht.

    Falls ihr mir diverse Komponenten empfehlen könnt (Interfaces, Soundkarten, o.ä) nehme ich auch diese Verschläge gerne an.

    Ich bedank mich schonmal im Voraus!!

    (PS: Spenden und Links zu bereits existierenden Threads zu genau diesem Thema, die ich trotz benutzen der SuFU nicht gefunden habe, werden gerne entgegen genommen :))
     
  2. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 29.08.07   #2
    Also von mir gibts hier keine Hilfe, weil:
    Siehe Board-Regeln Punkt Nr.11.
     
  3. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 29.08.07   #3
    Trotz der netten und feundlichen Fragestellung: Wolf hat recht, das riecht zu sehr nach geklauter Software, daher wird der thread geschlossen.

    P.S. mit Audacity kann man ganz legal und kostenlos aufnehmen und auch in Musiker-Boards kompetente Unterstützung bekommen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping