Mein Bigmuff will nicht so richtig

U
Ulli14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.12
Registriert
06.05.09
Beiträge
55
Kekse
0
Hallo alle miteinander

ich habe mir vor 2 jahren einen electroharmonix Bigmuff zugelegt und war sehr verärgert, weil er meiner ansicht einfach kacke ist. jetzt will ich in verkaufn und als ich in wieder probieren wollte ob er funktioniert, ging er nicht bzw im ausgeschalteten zustand lässt er das signal durch wie üblich, doch wenn ich in einschalte leuchtet sein lämpchen nicht. und man hört nur einen ganz leisen cleansound. und nicht den fetten fuzzsound wi üblich. ( auch wenn ich die regler voll aufdrehe)
noch dazu ich betreibe in mit einem netzteil.....und hab mich noch nicht getraut in aufzumachen.....vielleicht wisst ihr was dazu......danke
 
Eigenschaft
 
Lass mal das Netzteil weg, und probier mal ob der Treter mit nem 9Volt-Block auch noch so zickt.
Könnte sein dass dein Netzteil ne falsche Polung hat, kann bei EH-Effekten ja mal schnell passieren.
Also mal mit Batterie versuchen, dann weisst du wenigstens dass es nicht an der Stromversorgung liegen kann.
 
Muffs kannst du mit der gleichen Polung betreiben wie Boss Effekte.
 
... genau, nur der DC-Stecker, der ist anders belegt und sieht anders aus als be Boss. Polung brauch er aber auch negative Masse wie Boss.
 
Ich hab nur n grünen Russen-Muff, bei dem hatte ich immer Probleme den mit nem Netzteil zu betreiben, von daher mein Rat mit der Batterie.
Wusste nicht dass EH mittlerweile seine Muffs in dieser Hinsicht etwas benutzerfreundlicher gemacht hat.
Trotzdem würde ich es mal mit ner Batterie versuchen, schadet ja nichts und ist zumindest mal n konstruktiver Beitrag zur Lösung des mysteriösen Muff-Versagens.
 
EHX hat nur bei den neueren Pedalen in den NSC Druckgussgehäusen andere Bauformen für DC-Buchse verwendet, aber ein Muff (bis glaube auch gaaaaaanz seltene Ausnahmen) hatte immer eine negative Masseführung. Ich weiß, dass diese beiden Tatsachen gerne immer verwechselt bzw. miteinander in Verbindung gebraucht werden.werden. :rolleyes:
Bei den 3,5er-Klinken-DC-Buchsen ist Plus am Tip und Minus am Ring. Bein einer Boss-Style-Buchse ist Plus außen, Minus der innere Stift. Beides bei negativer Masseführung, wobei bei es durch den isolierenden Charakter der Boss-Sytle technisch ziemlich egal wäre.
 
Ok das mid der Batterie werde ich versuchen......
Ich bin deswegen noch nie auf die Idee mid der Batterie gekommen weil ich ein Netzteil mit unterschiedliche aufsätze hab und sommit die polung immer sofort durch drehen des aufsatzen ändern kann und die Volt anzahl hat auch immer gepasst aber werd das ganze mal mid batterie versuchen und euch dann bescheid sagen :)

glg Ulli
 
Sorry für's OT, aber bitte, bitte guck dir mal deine Rechtschreibung an, bevor du postest :?
 
Und noch ein Tipp - auch wenn's abseitig klingt: Bei meinem Muff sind aus unerfindlichen Gründen ab Werk Input und Output vertauscht. D.H. der Big Muff funktioniert nur, wenn die Gitarre an den Output und der Amp an den Input angeschlossen wird. Wenn man es nicht so macht, sondern herkömmlich versucht, kommt es genau zu dem von Dir beschriebenen Problem. :mad:
 
Und noch ein Tipp - auch wenn's abseitig klingt: Bei meinem Muff sind aus unerfindlichen Gründen ab Werk Input und Output vertauscht. D.H. der Big Muff funktioniert nur, wenn die Gitarre an den Output und der Amp an den Input angeschlossen wird. Wenn man es nicht so macht, sondern herkömmlich versucht, kommt es genau zu dem von Dir beschriebenen Problem. :mad:

is ja irre :D
 
Ja, ne? Ist ein russischer aus der Vodka-High-Gain-Edition. Und wenn man genauso prall ist wie der Lenin-Löter dort bei Sovtek, dann merkt man nicht einmal, dass die Buchsen verkehrt verlötet sind. [:G]
 
Ja, ne? Ist ein russischer aus der Vodka-High-Gain-Edition. Und wenn man genauso prall ist wie der Lenin-Löter dort bei Sovtek, dann merkt man nicht einmal, dass die Buchsen verkehrt verlötet sind. [:G]

ist das ab Werk so? oder hat da jemand gedacht er dreht ihn für seine Bedürfnisse um? Ich bin kein EHX Fan - schlimmer noch. Und sowas dann zu lesen ist schon lustig :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben