Mein Blick in die Wolken

Musikalisch gibts da eigentlich wenig auszusetzen, wobei ich finde dass die Instrumente noch ein wenig dumpf klingen. Ich weiß nicht ob im Vers die Gitarre gedämpft (Palm Mute) gespielt wird. Aber bei Minute 1:00 wirkt der Übergang so als würden gerade die Ohren aufgrund von Überdruck aufgehen. Aber das bewegt sich alles noch im Rahmen der passablen Musik.

Ein Dorn im Auge sind aber die Vocals. Ich finde es ist am schwierigsten dort Kritik einzustecken und auch auszuüben. Lange Rede kurzer Sinn. Die passen gar nicht zum Rest des Arrangements. Wahrscheinlich liegen eure musikalischen Einflüsse bei den Böhsen Onkelz? So klingt es jedenfalls als ob ihr versucht sie nachzuahmen. Wäre auch keine Schande oder gar verboten, aber vielleicht versucht ihr es mal mit einem Tick natürlicheren Vocals, ein bisschen Delay und eventuell noch einer zweiten Stimme. Mal sehen was ihr noch draus macht.
 
Danke Danke!

Die Onkelz haben zwar viele Jahre unserer Jugend mitgeprägt, allerdings war es nie unser Plan sie nachzuahmen. Wenn wir das dennoch indirekt und unbewusst tun ... ok ;)

Am Gesang wird noch schwer gearbeitet, am Rest natürlich auch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben