Mein Bruder will mir ne Gitte schenken!(Fame)

spa
spa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
13.03.05
Beiträge
6.761
Kekse
15.146
Ort
in einem Kaff
Hallöchen, ich bin neu hier(Grüße hiermit alle!) und das ist mein erster Thread!
Hoffe er wird nicht direkt geschlossen:D

So meine Frage ist eigentlich:
Mein Bruder spielt selbst nicht Gitarre will mir aber zum Geburtstag die Fame (ktm) Racer schenken...die gibts beim MusicStore für ganze 222€!
Hat die schonmal jemand gespielt oder weiß genaueres über die Qualität oder Klang(ok ich weiß, da hat jeder ne andere Meinung), Pickups...etc.???
Ich würd mich zwar freuen, wenn mein Bruder mir die schenkt, nur hab ich nicht gerade großes Vertrauen da rein, auch wenn Fame nicht sooo ne schlechte Marke ist!
Hab auch mit der SuFu und bei Google nix gefunden!
Schreibt mal bitte-freue mich auf eure Antworten

Danke schonmal:great:
 
Eigenschaft
 
wenn dein bruder 222€ für dich ausgeben will zum geburtstag, dann fahr doch mit ihm zu nem laden und such dir ne gitarre in dem preisrahmen aus, wenn du dir bei der fame nicht sicher bist. ist besser als hinterher auf der klampfe zu sitzen und sie nicht zu spielen..

MfG
 
Du kannst ja noch selber was drauflegen :great:
 
ich würde auch mit deinem bruder in einen musikladen gehen und dieese klampfe, oder irgendeie, die du dan kaufft selben anspielen. Dann wiesst du wenigstens was du bekommst.
 
und wenn nötig natürlich noch was drauflegen :great:
 
Hey danke für die schnellen Antworten!
Ich denke ich muss mal mit ihm reden und wenn, dann müsste ich sie wohl auch anspielen...aber wenn sie von der Bespielbarkeit ganz in Ordnung ist und sonst auch ok, dann ists ja gut- und im Notfall kann ich mir auch noch andere PUs reinbauen :rolleyes:
Mal sehen
trotzdem danke erstmal aber wenn einer noch mehr darüber weiß, schreibt ruhig weiter :D
Danke

der spa
 
spa schrieb:
- und im Notfall kann ich mir auch noch andere PUs reinbauen :rolleyes:

falls das ernst gemeint war, dann sag ich nur :mad:

lass es nicht zum Notfall kommen, und investier das Geld das die Pickups kosten würden direkt in eine bessere Gitarre
 
wary schrieb:
falls das ernst gemeint war, dann sag ich nur :mad:

lass es nicht zum Notfall kommen, und investier das Geld das die Pickups kosten würden direkt in eine bessere Gitarre

Hab mal ne Fame Forum III in den Händen gehalten, habe bis dato noch nie so schlecht eingesetze Bünde gesehen.
 
Beast_of_Prey:
Hab mal ne Fame Forum III in den Händen gehalten, habe bis dato noch nie so schlecht eingesetze Bünde gesehen.

Wenn das stimmt, erspar ich mir lieber die lange Reise dahin, um dann hinterher nur ne schelcht verarbeitete Gitarre in der Hand zu halten...aber das mit den PUs stimmt wohl auch-man sollte es nicht zum Notfall kommen lassen!
Wahrscheinlich haben die die im MS so oder so nicht da, weil ich schon 3 Mal(!!!)
hinfahren musste, um endlich meinen Verstärker zu bekommen! Schon n schöner Mist gewesen!
Danke schön an alle!
Mal sehen, was man noch so findet...vielleicht kauf ich mir auch nur für meine Ibanez GSA60 neue PUs? Wieder die Frage ob sich das lohnt!:confused:
Geld hab ich im Mom als armer Schüler sowieso auch nicht...
Na denn!
 
Ich weiss ja nicht ob das bei den Gitten immer so ist, aber man sollte sich wegen einem Post nicht alles voreinnehmen, es gibt immer mal wieder Ausrutscher :rolleyes:
 
PHT schrieb:
Ich weiss ja nicht ob das bei den Gitten immer so ist, aber man sollte sich wegen einem Post nicht alles voreinnehmen, es gibt immer mal wieder Ausrutscher :rolleyes:

genau das wollt ich schreiben...

nur weil bei einem die gitarre net 100% ok war muss es ja net gleich heissen das alle gitarren von Fame so sind...

Einfach testen wenn du ne gute erwichst sie dir gefällt ( äusserlich und klanglich ) dann is doch schei.... egal was hier geschrieben wird uns so, solang die gitarre dir gefällt is doch alles palletti... :rolleyes:
 
hab die fame forum zwar noch nciht gespielt aber sie soll toll sein. Die Bünde sollen sehr sehr geil sein. Die PU´s gehen so und schwer ist die Gitte. Die Mechaniken sind erste Sahne (schaller) und die ganze Gitarre ist handgearbeitet.....
 
hastu scho ne gitarre? habs net ganz gelesen.

wenn ja, würd ich zwei gscheide effekte holen :)
 
Ja ich hab schon ne Gitarre, besser zwei und zwar ne Epi LP Standard und ne Ibanez GSA60...das wär dann sozusagen meine dritte, die ich dann eben alle drei mal im wechsel spielen würde...klar lass ich mich nicht von einem Post runterziehen, aber wenn es(wie ich hier des öfteren gelesen hab) schon bei Epi Qualitätsschwankungen gab, wie soll es dann hier sein!
Ok man kann schon Glück haben, aber da Köln n schönes Stück von hier ist, wäre es niederschmetternd, nur son "komisches Ding" vorzufinden...Aber nicht, dass das einige falsch verstehen, es geht hier nicht um die FAME FORUM Gitarren!!! Sondern um die Fame RACER (->MusicStorekatalog:
Power-Strat im 80-er Graphic-Design, Erlekorpus, Ahornhals mit 24 Bünden[ansprechend die 24 Bünde;) ], Vintagetremolo mit Rollensattel, 1x WSC Humbucker und 2x WSC Singlecoil, Schallermechaniken...)

mfg spa
 
Was zum Henker willst du mit einer 3. Gitarre in der Preisklasse..? Dann würde ich lieber sparen bzw eine von den alten verticken und zusehn dass ich mal über ne Neulingsklampfe hinauskomme, mit ner Git für 400-500 Euro etwa solltest du schon ganz gut dabei sein, und es ist ein wirklich anderes Niveau ;)
 
???Ich hab für die LP soviel bezahlt?
Die ist ja auch ganz in Ordnung...ich hab nur das Problem, dass wenn ich Geld habe, es sofort für irgendwas musikalisches ausgeben zu müssen!:screwy: :D
 
spa schrieb:
???Ich hab für die LP soviel bezahlt?
Die ist ja auch ganz in Ordnung...ich hab nur das Problem, dass wenn ich Geld habe, es sofort für irgendwas musikalisches ausgeben zu müssen!:screwy: :D

ist schon richtig so, aber du kannst es als grundstock fuer etwas anderes, brauchbareres nehmen, z.b. nen amp, recording tools, ne box, was weiss ich, es gibt soviel was dazu gehoert, oder lass dir zwei richtig richtig teure kabel von ihm schenken, haste dein ganzes leben lang was von (insofern du sie nicht verlierst),
gruesse,
lw.
 
spa schrieb:
???Ich hab für die LP soviel bezahlt?
Die ist ja auch ganz in Ordnung...ich hab nur das Problem, dass wenn ich Geld habe, es sofort für irgendwas musikalisches ausgeben zu müssen!:screwy: :D

das ist in meinen Augen wirklich ein Problem...
Du solltest wirklich überlegen ob Du eine dritte Gitarre kaufen willst, die in keinster Weise ein Fortschritt darstellt. Warum nicht endlich das Geld sparen und eine richtig gute Gitarre kaufen?
Hast Du schonmal Gitarren aus der 800-1000 Euro Preisklasse gespielt?

littlewing schrieb:
ist schon richtig so, aber du kannst es als grundstock fuer etwas anderes, brauchbareres nehmen, z.b. nen amp, recording tools, ne box, was weiss ich, es gibt soviel was dazu gehoert, oder lass dir zwei richtig richtig teure kabel von ihm schenken, haste dein ganzes leben lang was von (insofern du sie nicht verlierst),
gruesse,
lw.

auch eine gute Alternative, aber zwei Kabel zum Preis von 220 Euro :eek: :D
 
Nee hab ich noch nicht...hab ich mich nie "getraut", weil ich immer Angst hatte, was kaputt zu machen!:screwy:
Muss ich dann wohl mal machen! Aber wenn ist dann so oder so irgendwann ne zweite Box fällig, da mein dummer Verstärker es einfach nicht bringt!:evil:
was für Kabel meinste denn so?gibts da besondere...?kenn mich da nicht so aus sorry
spa
 
Beast_of_Prey: schrieb:
vielleicht kauf ich mir auch nur für meine Ibanez GSA60 neue PUs? Wieder die Frage ob sich das lohnt!:confused:
Na denn!
Lass dir die 222€ von deinem Bruder geben und hol' dir nen Satz fette EMG oder so :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben