Mein "Dazed and Confused"....

von Ellis D., 29.11.06.

  1. Ellis D.

    Ellis D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 29.11.06   #1
    Hallo ihr,
    wie gehts euch? Lang nich mehr hier gewesen, in Münster dauerts anscheinend immer gleich 2 Monate bis man mal die Internetleitung gelegt bekommt, ich hab mich schon richtig abgeschottet gefühlt... Es ist so, ich nehm im Januar ein ganzes Album auf in einem Studio und möchte da nicht, dass ich später wegen meiner dummen Fehler oder Ideen in meinen Texten ausgelacht werde, deshalb dacht ich mir, ich werf euch mal ein paar Kandidaten zum Fraß vor... wenn jemand was dazu sagen möchte, wär super, ich hatte in der Vergangenheit immer Probleme mit einigen Umgangssprachlichen Redewendungen und Begriffen in der Englischen Sprache...

    Dazed and Confused

    well mum always said
    "keep your hands of the booze"
    cause it ain´t good for nothin´
    it´s of no use
    my mum always said
    "son, it ain´t good for you,
    one day you´ll die of alcohol"
    well, mama knew....

    now i´m a dead man, i died off boozed,
    until my last breathe i lived fast and amused

    i was proud of myself
    i was proud of what i did
    i floored a thousand bottles
    i took a lot of shit
    no one could drink that fast
    as i could do
    i was unique, i was ill,
    well, mama knew....

    now i´m a dead man, i died off boozed,
    until my last breathe i lived drunk and accused

    you have to make decisions
    who you wanna be
    well i made a good choice,
    i wanted to be me,
    all i had to care for
    was the beer
    and everything else around me,
    just dissappeared

    now i´m a dead man, i died off boozed,
    until my last breathe i lived dazed and confused


    Ja, mal wieder das Thema Alkohol... schon der dritte oder vierte Text, ein Psychologe könnte da viel drin lesen....
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 29.11.06   #2
    Hi Ellis,

    schön mal wieder was von Dir zu hören/zu lesen.
    Klar ein Psychologe könne ne Menge erkennen, aber wer will das schon ...

    Ein paar Anmerkungen meinerseits:

    Gefällt mir der Text ...

    Und wenn die Buddel dich mal wieder in das nächste Internet-Cafe läßt, dann postest Du einfach einen anderen Text ...

    Ach so: und Musik will ich natürlich auch dazu hören ...

    x-Riff
     
  3. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 29.11.06   #3
    darauf achte ich jetzt mal, ich setz dir auch noch mal ein paar alternative begriffe ein, die ich so kenne, vielleicht passen die ja noch. rechtschreibfehler nehm ich auch mal raus...;)
    ich denke mal, es ist absicht, dass man den eindruck hat, der erzähler ist bereits tot und bereichtet von dem leben, das er hatte. ist dem nicht so, musst du die zeiten ändern, ich denke aber mal das wüsstest du.

    noch zum saufen, fallst du weitere texte planst oder den hier ausbauen willst, umgangssprachlich für "breit" sein:

    loaded, full, off the shit, off your face, shit-faced, gone, pissed, off the piss, on the piss, on the booze, off the booze, to be three sheets in the wind, unable to see through a ladder, legless, short in the neck, intoxicated, dead drunk, blind drunk, fa beyond drunk, motherless drunk, tight as a drum, und fucked.

    prost!
     
  4. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 29.11.06   #4
    hey ellis... schön wieder von dir zu "lesen" gg

    mir gefällt der text auch wie meistens wenn du was einstellst.
    nice

    LG
     
  5. Ellis D.

    Ellis D. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 29.11.06   #5
    Herrlich, danke leute!

    @x-riff: ja, ich lads grad hoch, damit man das ganze mal mit der Mucke hört

    //EDIT:
    So hier isser:
    http://rapidshare.com/files/5362639/Dazed_and_Confused.mp3

    @wilbour: das sind interessante "einwände" und vorschläge, besonders das letzte mit "beer" und "brews"... echt schöne Denkanstöße, ich habs erstmal mit dem alten Text aufgenommen, weil ich grad erst hier ins Netz kann und den Song schon heut abend aufgenommen hab, aber bis zur CD- Aufnahme ist ja noch zeit :)

    @stay tuned: danke :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping