Mein Effektpedal streikt

von Dan Kenobi, 04.03.04.

  1. Dan Kenobi

    Dan Kenobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    351
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    42
    Erstellt: 04.03.04   #1
    Mein Digitech Bass Synth Wah ist jetzt zwar angekommen, funktioniert auch schön und gut, aber nur für ungefähr 5 Minuten. Dann leuchtet das Indikator Lämpchen stur auf rot, ich hab nur noch den effektfreien Basston und kann das Pedal auch nicht mehr ausschalten. Ziehe ich die Intrumentenkabel raus, geht es zwar aus, stecke ich die Kabel aber wieder rein, blinkt das Lämpchen (Batterie hat Saft), doch kann ich weiterhin keine Effekte benutzen, das Lämpchen schaltet sich nicht mal mehr ein. Ich betreibe das Gerät übrigens mit Batterie, nicht mit Netztsecker. Wenn ichs nach einer halben Stunde noch mal probiere, gehts plötzlich wieder, wenn auch nur für weitere 5 Minuten

    Hat das jemand auch oder kennt zumindest die Problematik und kann mir Tipps geben?

    Das macht mich noch wahnsinnig! :x
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 04.03.04   #2
    Hört sich nach kalter Lötstelle an.

    Wenn noch Garantie drauf ist,schick es zurück.
     
  3. Dan Kenobi

    Dan Kenobi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    351
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    42
    Erstellt: 04.03.04   #3
    Hm, habs von ebay, neu wohlgemerkt. Aber zurückschicken ist natürlich eine Idee. Die werden es mir denke ich mal auch reparieren. Da stand was von 14 Tage Rückgaberecht, da müsste Reparatur auch drinnen sein. Ansonsten eventuell Digitech selbst?
     
  4. Punisher

    Punisher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    23.05.04
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.04   #4
    Das ganz gleiche, aber auch exakt gleiche hatte ich bei meinem Digitech Squeezer! Hab ihn auch wieder zurück geschickt!
     
  5. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 04.03.04   #5
    Da wird wohl in China,der Lötkolben kalt geworden sein. :shock: :D :D :D
     
  6. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.04   #6
    LOL


    @immanuel: beim kauf online haste meist eh 14 Tage Rückgaberecht (ich weiss ned genau wie das bei privat-zeug bei ebay ist). Bei Mängel am Produkt kannste das aba sowieso immer zurückschicken denk ich mal.
     
  7. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 04.03.04   #7
    solang es keine privat-auktion war kannstes zurückschicken...bei privatauktionen steht meistens auch dabei, dass es keinen garantieanspruch gibt
     
  8. Dan Kenobi

    Dan Kenobi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    351
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    42
    Erstellt: 04.03.04   #8
    Naja, Glück im Unglück. War kein Privatverkauf, sondern ein Musikgeschäft, Musik-Jerusalem glaub ich. Nun denn, schicken wir das Ding eben zurück. Wenigstens weiß ich, dass es nicht an mir liegt. :D

    Danke euch!

    Scheint wohl zum guten Ton bei Digitech zu gehören. :oops:
     
Die Seite wird geladen...

mapping