Rap Texte schreiben – kostenlose Beispiele / Vorlage

Workshop: Erste Rap-Texte schreiben


Hallo Community,
in diesem Beitrag möchte ich euch zeigen, wie man als Anfänger am besten vorgeht, wenn man Rap-Texte schreiben will. Ich selbst schreibe nun schon seit mehreren Jahren und habe in dieser Zeit viel Erfahrung gesammelt. Ich werde das ganze auch anhand von einem Song, den ich selbst geschrieben habe, veranschaulichen.



(Beispiel-Text + MP3-Datei siehe unten)

Auf den Beat achten beim Rap-Text schreiben

Für Anfänger ist es meiner Meinung nach zu Beginn wichtig einen Beat zu haben. Es gibt zwar auch Rapper, die ohne Beat schreiben und den Beat dann auf den Text anpassen, aber ich würde es Anfängern empfehlen umgekehrt vorzugehen. Dadurch kommt man leichter in einen Flow beim Schreiben und bekommt ein Gefühl für Takt und Melodie. Welchen Beat man nimmt bleibt jedem selbst überlassen und kommt auch auf das Thema des Tracks, zu dem wir später noch kommen, an. Allgemein kann ich empfehlen anfangs viel auf Freebeats zu rappen. Diese findet man auf YouTube zuhauf. Bei der Beatrecherche war es für mich immer am einfachsten nach Type Beats zu suchen, also z.B. „Luciano Type Beat“ oder „Halloween Type Beat“, nur als kleiner Tipp am Rande. Ich selbst habe in diesem Fall für meinen Song auch einen Freebeat verwendet. Der Link dazu ist unten angehängt.

lyrics-texte-rap.jpg


Das Thema als Fundament des Rap-Textes

Das Thema ist das Fundament eines Textes. Darauf kann man den Großteil der Zeilen aufbauen. Jedoch ist es nicht zwingend nötig ein genaues Thema zu haben. Man kann auch einfach drauf los schreiben, was am Anfang auch keinesfalls schadet, um sich neue Skills anzueignen und zu üben. Viele Leute haben auch Schwierigkeiten damit Themen zu finden, auch in diesem Fall kann man einfach damit anfangen drauf los zu schreiben. Auch wenn man ein Thema gefunden hat sollte man sich als Anfänger beim Schreiben nicht zu sehr darauf verkrampfen. Es gilt locker zu bleiben und sich eher vom Thema inspirieren zu lassen als krampfhaft zu versuchen nur genau darüber zu schreiben. Dadurch kommen oft neue Ideen hervor und man verzweifelt nicht so schnell beim Schreiben. In meinem Fall habe ich das klassische Thema „meine Freundin hat mich verlassen“ gewählt, was zwar nicht der Fall ist, aber ziemlich anschaulich und für fast jeden verständlich ist.

Das Rap-Text Schreiben an sich

Es gibt viele Möglichkeiten zu schreiben. Wie gesagt fangen manche ohne Beat an, andere mit Beat, manche freestylen und andere wiederum machen sich Gedanken über jede Kleinigkeit. Ich bin zum Schluss gekommen, dass es am einfachsten für Anfänger ist den Beat einfach laufen zu lassen und dabei seine Gedanken niederzuschreiben. Lass deiner Kreativität genug Freiraum und schreib was du denkst. Wenn du ein Thema hast natürlich im Bezug darauf, aber wie gesagt auch nicht zu verkrampft. Versuch dich kurz zu halten in deinen Aussagen und schreib' gern auch im Slang. Schau dir auch Sachen von anderen Rappern ab, aber versuch deinen eigenen Style zu finden und kopiere nicht einfach andere Rapper, denn davon hat am Ende niemand etwas.

Reime bilden

Die aufgeschriebenen Wortgruppen solltest du natürlich reimen. Doch auch hier gilt: Sei nicht zu verkrampft. Auch wenn mal ein Reim nicht so sauber ist, ist das halb so schlimm. Das Gefühl für Reime bekommt man mit der Zeit von ganz alleine. Manche Leute schreiben eine Zeile auf und reimen dann klassisch die nächste darauf, andere jedoch empfinden es als besser zuerst die Pointe, also die Schlusszeile zu schreiben und danach die vorhergehenden Zeilen darauf zu reimen. Was dir leichter fällt musst hierbei selbst entscheiden. Das ist Geschmackssache und hier kann ich keine genaue Empfehlung geben, da es meiner Meinung nach dabei nicht so einen riesigen Unterschied gibt. Du kannst natürlich auch zwischen den beiden Strategien variieren. Solltest du dir trotzdem noch schwer mit den Reimen tun solltest kann ich dir nur Reimgeneratoren wie z.B. https://double-rhyme.com/empfehlen. Es ist keine Schande solche Hilfsmittel anfangs zu benutzen, sonst wird das Ganze oft sehr frustrierend und man verliert den Spaß daran. Auch ich habe das am Anfang gemacht. Außerdem eignet man sich dadurch das Reimen schneller an.

Der Flow

Wenn es um den Flow geht wird es individuell. Jeder hat seine eigene Art zu flowen und seinen eigenen Style. Lass dich für den Anfang was das angeht gern von anderen Künstlern inspirieren. Wenn du dir noch schwer damit tun solltest den Takt zu treffen kann ich dir nur empfehlen zu freestylen oder irgendwelche Texte von anderen Rappern laut nachzurappen. Viel Musik zu hören und Texte anderer nachzurappen ist übrigens ein weiterer Tipp von mir. Wenn du dir beim Freestylen schwertust kannst du auch einfach mit Lauten wie „la la la“ oder „na na na“ über den Beat flowen und dich auf den Takt konzentrieren bzw. eigene Variationen finden.

Mein Rap-Text

Ich bin beim Texten ähnlich vorgegangen und habe im Vorhinein nicht viele Gedanken gesammelt und einfach geschrieben was mir in den Sinn kam. Die Reime sind nicht die saubersten und über den Sinn kann man in manchen Zeilen sicher auch diskutieren. Jedoch klingt das Gesamtbild im Endeffekt ziemlich rund und das Schreiben hat Spaß gemacht, was natürlich die Hauptsache ist. Außerdem sind diese Faktoren am Anfang auch noch nicht so wichtig. Man bekommt mit der Zeit das Gefühl für alles und kann sich dann in anspruchsvollere Projekte mit komplexer Lyrik oder krassen Reimen stürzen. Den Text habe ich übrigens auch unten angehängt, sowie den Song als MP3-Datei.

Adlibs

Adlibs sind die kurzen Worte zwischen den Zeilen wie z.B. „skurr“ oder „flex“. Das Thema Adlibs ist eigentlich keine große Wissenschaft, jedoch möchte ich doch noch ein paar Worte dazu verlieren, da es ein essentieller Teil eines Textes sein kann und diesen aufwerten kann. Bei den Adlibs kannst du wirklich deinen Kopf größtenteils abschalten und dich einfach reinfühlen. Du hörst dir einfach den Song an, gehst zum Mic und rappst noch ein paar Worte ein, an Stellen wo du der Meinung bist, dass noch etwas fehlt. Wie gesagt, keine Wissenschaft, dennoch erwähnenswert. Ich persönlich habe bei meinem Text keine Adlibs gemacht, da ich der Meinung bin es passt nicht wirklich zum Thema und zur allgemeinen Stimmung.

Das Wichtigste beim Rap-Text schreiben


Nun das aller wichtigste zum Schluss: Bleib dran! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und vor allem bei solchen kreativen Prozessen braucht es oft viel Übung bis man richtig reinkommt. Auch wenn es manchmal schwierig ist und man unmotiviert ist, einfach nicht aufgeben, denn mit der Zeit wird es immer leichter und es beginnt immer mehr Spaß zu machen.
In diesem Sinne möchte ich mich bei denen bedanken die sich diesen Beitrag bis hierhin durchgelesen haben und hoffe es konnte einigen von euch weiterhelfen.
Viel Spaß beim Schreiben!

rapper-live.jpg






Fertiger Beispiel-Raptext "Du wolltest mich nicht"






(Beat-Vorlage: https://bit.ly/38HUb3N)

2x
Du wolltest mich nicht.
Hab dich geliebt.
Es wird zu viel.
Dämonen in mir.
Du wolltest mich nicht und jetzt steh ich im Regen.
Denke jeden Tag an dich doch ich vergieß keine Träne.
Dachte ja du bist es diese eine fürs Leben.
Doch ich habe mich getäuscht und blicke jetzt in die Leere.
Weiß noch mein Gefühl als ich dich damals so sah.
Strahlend blaue Augen und geflochtenes Haar.
Wusste damals schon wir werden später ein Paar.
Und paar Monate später wurd das ganze dann wahr.
Doch jetzt steh ich alleine da Zuhaus' ohne dich.
Alles ist so leer seit du nicht mehr bei mir bist.
Wir waren eine Mannschaft und wir gaben kein' f***.
Was Leute von uns dachten für dich gab es nur mich.
Wir gingen fast durch alles viele Höhen viele Tiefen.
Und im Endeffekt kann ich dich leider nicht mehr lieben.
Wir haben uns getrennt und ja der Schmerz er ist so riesig.
Und das alles zu schaffen erweist sich leider als schwierig.
Barbie und Ken, Bonnie und Clyde.
Wir zwei zusamm' waren für alles bereit.
Happy und weinend üchtern und breit.
Egal was war es war ne glückliche Zeit.
2x
Du wolltest mich nicht.
Hab dich geliebt.
Es wird zu viel.
Dämonen in mir.
Wir hatten schöne Zeiten aber leider auch schlechte.
Was wir beide erlebt haben wird bald zur Legende.
Vermisse deinen Körper und vermiss' deine Hände.
Denn egal wie kalt es war du gabst mir immer die Wärme.
Alles war ok doch gegen Ende wurd es schwierig.
Du warst nicht mehr die selbe und du wirktest fast schon gierig.
Die Dynamik sie war weg und deine Tricks sie wurden schmierig.
Doch ich blieb bei dir denn ich vertraute dir auch wirklich.
Doch dann krieg ich mit du schläfst mit andern Typen täglich.
Zeitgleich sagst du mir die Beziehung wär' nicht mehr möglich.
Ich packte meine Sachen und war zu paralysiert ich
konnte es nicht glauben wie verlogen du zu mir bist.
Am Ende ist es besser doch mir tut alles weh.
Wünsche dir das Beste auf dem restlichen Weg.
Ich weiß so ist das Leben eine kommt eine geht.
Doch ich konnt nicht glauben dass mich das hier so quält.
Barbie und Ken, Bonnie und Clyde.
Wir zwei zusamm' waren für alles bereit.
Happy und weinend nüchtern und breit.
Egal was war es war ne glückliche Zeit.
2x
Du wolltest mich nicht.
Hab dich geliebt.
Es wird zu viel.
Dämonen in mir.
(Admin-Anmerkung: Beitrag erstellt am 30.12.2020 und verschoben)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Eigener-Rap.mp3
    5,3 MB · Aufrufe: 1.851.058
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hi leute, hier mein zuletzt geschriebener Rap-text:
yeah yeah
du ertrinkst in dieser Welt
dein Hund bellt
doch du denkst nur noch an sie
und diese kranken Gedanken
zerfressen deine Welt
und wenn du ausweichen magst
ja dann fickt dich das Geld
denn du angelst im trüben
ohne lügen
sie alle wollen dich stets nur betrügen
besonders diese Rüden
nein es ist ihnen egal wenn du fällst
denn denen gefälltst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.Ich habe heute meinen ersten Raptext geschrieben, sonst habe ich ja immer englische Popsongs geschrieben. :D
Heute mal ein deutschen Raptext ..
Es nennt sich "Das was ich brauche sind Freunde".
Bitte bewertet es, danke! :)
Eigentlich hatte ich nie vor einen raptext zu schreiben, aber ich hatte ein paar ideen in meinem
Gehirn und jaaa.. :D


Alles was ich brauche ist Frauen und Geld
Ja das ist mein Lebensfeld
das ist mein Wunsch das ist mein Ziel
Bis mir das eine einfiel
ich brauchte nochwas,
war es ruhm
Nein, ruhm ist mir zu krumm




Das was ich brauche sind Freunde
Ich brauche Geld, ich brauche Frauen aber was brauche ich am meisten
Genau Freunde, die selbstverständlichste sache
ist das was ich noch nie hatte


Ich hätte nie gedacht dass ich so einsam enden werde
Ja ich brauche nur eine herde
eine herde voller menschen
Ich sehe draußen Leute mit ihren Freunden
Ich sehe sie reden und lächeln
Das was ich nicht habe auf meinem Sessel
Es ist Zeit um das zu ändern
Ich gehe dafür sogar zu anderen Ländern


Das was ich brauche sind Freunde
Ich brauche Geld ich brauche Frauen aber was brauche ich am meisten
Genau Freunde, die selbstverständlichste sache
ist das was ich noch nie hatte


Für dich ist das selbstverständlich
aber genau das macht mich kränklich
Wo sind die Leute in meinem Leben geblieben
Ihr solltet mal zu mir kommen anstatt euch gegenseitig zu bekriegen
Das was die Welt braucht ist Liebe
Und keine Kriegssiege
Denn diese Welt hat zuviele einsame Seelen
Also hilf ihnen und Gott wird dich segnen


Das was ich brauche sind Freunde
Ich brauche Geld ich brauche Frauen aber was brauche ich am meisten
Genau Freunde, die selbstverständlichste sache
ist das was ich noch nie hatte





 

Der erste eigene Rap-Text


Kaum ein Genre ist so textbasiert wie der deutschsprachige Bereich Rap oder Hip Hop. Seit den Neunzigerjahren finden sich unter den kommerziell erfolgreichsten Künstlern Deutschlands immer wieder Rapper. Handwerklich bedienen sich die Hip-Hop Künstler meistens verschiedenster rhetorischer Stilmittel, irgendwo zwischen Bildsprache und urbaner Umgangssprache.

Viele weitere Rap-Texte und Tracks findet ihr hier:

Starthilfe beim Formulieren von eigenen Texten gibt es im Lyrics-Workshop.

rap.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der einen Seite wirkt dein Deutsch etwas... "unsauber". Frappant fällt mir das bei "ich gehe zu anderen Ländern" auf - man reist IN andere Länder, außer du willst betonen, dass du kurz vor der Grenze stehen geblieben bist. Ansonsten ist es "Friss dich oder stirb" - die Wörter werden nach ihrem Inhalt (=Bedeutung), sondern ihrer Form (=Reimmöglichkeit) ausgewählt, was dazu führt, dass ich mich frage, ob für die Freunde und eine Herde das Gleiche ist oder nicht.

Abgesehen davon sind brauchbare Ansätze spürbar: das LI, welches sich nach Freunden sehnt, das hat Konfliktpotential, da kann man was machen. Sprechgesang ist eine herausfordende Sache, wenn man nicht so drinnen ist - ich würde dir also empfehlen, dir mehr deutschen Hip-Hop anzuhören (Blumentopf und Fettes Brot sind da meine Favoriten), und vielleicht so ein besseres Gefühl zu bekommen.
 
Ich schreibe ab und zu Rap Texte und wollte euch fragen ob mein neuster Text gut ist ?




Ey Leute ich muss euch was erzählen über eine sache die ich nicht versteh,
nämlich über Liebe denn sie ist kompliziert,
habt ihr sie schon mal kappiert?


Baby du hast mich verlassen,
ich kanns dabei nicht belassen,
wir hatten so viele gemeinsame Interessen,
ich kann dich einfach nicht vergessen.

Als ich dich sah,
das erste mal,
wurde es mir klar,
wir gehörn zusammen,
du bist einfach wunderbar.
....
Einfach wunderbar!
....

Weißt du noch wie es war?
Wir zwei zusammen, durchdie Straßen gewandert.
Alles war anders.

Ich versteh es nicht !
Ich versteh es einfach nicht!
Wieso lässt du mich einfach so im stich?
Zwischen uns war doch immer alles OK,
und alles Peace EY.

Was vorgefallen ist ?
Ich weiß es nicht.
Bin ich hier wirklich der Bösewicht?
Doch eins weiß ich schonn, nähmlich das hier ist mein Liebesgedicht.

Dieser Text Flowt, dieser Text hat Rhyme,
doch ich hab kein Time,
denn bald ist sie weg,
und dann hab ich keinen Swag.
....

Oh jetzt hab ich doch gecheckt,
denn ich wurde endlich aufgeweckt.
Diese Bi*ch hat mich nicht verdient,
(2x)Ihr Spiel mit mir hat sich jetzt ausgedient.
....

Ey Leute wisst ihr was ich habs kapiert,
'wie die Liebe funktioniert,
denn ich hab sie schon einmal durchgemacht,
Sie ist im Endeffekt,
einfach nur Dreck.

Oder was meint Ihr?

Liebe ist ech krass,
sie hat mich schon einmal erfasst,
doch jetzt ist alles verblasst.
Diese Bi*ch kann mich mal,
(2x)Sie ist mir jetzt egal.
..
Einfach nur schei** egal.
....

Ey Schl*mpen aud der Welt hört mir zu,
ich Bang euch ohne tabu.
Denn das was ihr mir angetan habt,
geb ich euch doppelt zurück,
doppelt zurück.
....
Du bist ne behinderte Bi*ch,
die keinen P*nis hat,
ich hab langsam dein zimperliches gerede satt,
ich mach hier jeden platt,
auch dich,
ich bracuh nicht mehr als ein paar meiner schlechtesten Lines,
du hörsts dir an, rennst weg und schreist:
"Mama kannst du mir sagen warum der Typ so gut ist?"
Na aus dem gleichem Grund warum dein Schloss voll Blut ist.
....
Ey ich frag mich, was für ne P*ssy du bist?
Du hast kein Plan, wie deine Mum in nem 9Live Quiz,
ich lach dich aus, du bist der größte Witz.
 
Als Satire fänd ich´s gelungen. ;)
Für mich als jemand, der diese Szene nur mal am Rande mitbekommt ist die Frage, wieviel Selbstironie da drinsteckt. (Also hier jetzt speziell, dass es da grundsätzlich sowohl Schlau- als auch ironiefreie Hohlköpfe gibt ist mir klar. )
Gut an dem Text finde ich, dass man sehr schön sieht, wie unter dem ganzen Gepose und Frauenhass die verletzten Gefühle versteckt werden, wie die Enttäuschung langsam in Trotz umschlägt.
Ich unterstelle jetzt mal, dass Du das absichtlich so aufgebaut hast und vielleicht auch etwas mit der Erwartungshaltung des Zuhörers spielen willst.
Sprachlich find ich´s ehrlich gesagt ziemlich platt, eher Masse als Klasse.
Was fuer mich halt echt nur als Satire geht sind so Abschnitte wie der ab "Dieser Text Flowt...." oder das Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sorry, dass ich das jetzt so rausballer, aber von guten Raplyrics ist das ganz weit entfernt..
Wenn ichs mir versuche vorzustellen wie es klingen würde, kommt da auch kein wirklicher Flow auf, eher ein gestanze von Zweckreimen.
Ich denke, wenn du dich ein paar Tage hinsetzt und z.B. bei rappers in in den Foren erstmal Grundkenntnisse über ordentliche Rethorik, Takt und Flow verschaffst verstehst du ziemlich schnell worauf ich hinaus will.
Aber kein Stress deswegen, jeder schreibt genau so einen ersten Text, bevors dann richtig los geht. Meine ersten Raplyrics mit 17 waren reine Zweckreimschleudern, nur ein Jahr später hätte ich den damals aktuellen Berliner Deutschrappern ordentlich was vormachen können.

MfG, Andy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Kasha,

nicht schlecht, junger Herr Specht;)

das Thema "Freunde" interessiert viele Menschen. Der un"freund"liche Umgang ebenfalls.
ein gutes Thema ist viel wert.

Ansonsten fehlt mir in Deinem Text etwas und etwas ist mir zuviel.

Fangen wir mit dem Fehlendem an.Mir fehlen Details. Das einzige Substantiv, welches ich anfassen kann, ist das Wort "Sessel". Alle anderen Substantive sind nicht gegenständlich. Sie sind abstrakt.

DIE sind mir zuviel. Die abstrakten Gedanken. Abstrakte Worte wenden sich an den Verstand. Alles was man mit Ohren, Augen, Nase, Mund oder Haut FÜHLEN kann, erzeugt hingegen Gefühle. Und um Gefühle geht es wohl hauptsächlich in der Kunst.

Die Journalisten haben die 7 großen W's:wer, wann, wo, wie, welche Mittel, warum, wozu. Beobachte mal nahestehende Menschen unter dem Aspekt "Freunde".... Und stell die Frage nach den W's. Du wirst sehen, die konkreteren Worte rieseln vom Himmel wie Schnee.

Das mit dem Schnee schrieb ich nicht zufällig. Das ist ein Vergleich und Vergleiche (mit und ohne wie) produzieren Bilder. Und Bilder wieder Gefühle. Statt Krieg kann man auch Blutvergießen oder Schlachtfeld sagen. Oder eine eigene Metapher finden. Ich überlege jetzt mal, um bildhafter rüber zu kommen...ähm...fällt mir gerade kein eigenes ein. Aber Dir vielleicht. Das wäre riesig. Denn die Zuhörer wollen Bilder. Gängige Bilder Sing besser als abstrakte Worte. Eigene Bilder sind die halbe Miete.

Und dann fehlt mir noch was: Widersprüche. Diese spannende Gefühl: Halt! - irgendwas stimmt hier nicht. Wenn "Freunde" so wichtig sind, wie wir beide denken, warum sind ehrliche Freunde dann so selten? Warum kann man Freunde nicht kaufen? Warum grübelt man lieber über CSS oder JavaScript statt über einen Tipp, was man mit Freunden anfangen könnte. Solche Fragen sind ebenfalls ein guter Trick, an originelle Lösungen ran zu kommen.

Du machst Webdesign? Ich auch. Na, da weißt du ja wie wichtig die richtigen Details sind;)

So, es gäbe noch ne Menge Tricks. Analysiere mal einige erfolgreiche Rapper. Ich wette, du wirst ne Menge Bilder und dargestellte Widersprüche finden.

Kannst Du damit was anfangen? Texten ist nicht schwierig... wenn man seinen eigenen Erfahrungen vertraut:D

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiß keine hook dabei , ja ich weiß :) habe erst vor kurzem angefangen texte zu schreiben ... :)

ich zeige stärke , nur nach außen bin ich stark
wieder mal ein gottverdammter nutzloser tag


schaue in den spiegel und erkenne mich nicht wieder
das gefühl des abstürzens wie ein papierflieger


ich bin glücklich doch werde wiedermal verletzt
such die fehler bei mir was mich nachts nicht schlafen lässt


was kann man alles falsch machen um glücklich zu sein
stehe immer noch hier und verkneife es mir zu wein´


die gedanken ruhen bis ich abends in meinem bett liege
abschalten und träumen , träume in denen ich dann wegfliege


alles was ich hab sind die erinnerungen an damals
die schönen erinnerungen in denen du noch da warst


du lagst hier neben mir , hast mich nur angeschaut
bei dem gedanken bekomme ich wieder gänsehaut


lachen täglich aufgsetzt ja nennen wir es clownlike
wenn es nicht so traurig wäre , wäre es schon showreif


vermisse deine augen deinen duft und deinen charme
dies liebliche gesicht mit den schönen langen haaren


die erste träne fällt und es kommt von herzen
gestern machst du schluss heute hast du schon den nächsten


schmerzen geben dir ein gefühl von leben
wie war das noch gleich mit dem geben und nehmen?


ich schaue nach oben und falte meine hände
frage mich warum gerade gott mir dieses leben schenkte


hätten wir auch noch die suche nach meinem vater
oder nach dem mann der für mich nie da war


durch zufall erfahren wollten es vor mir verheimlichen
papa ist nicht papa keiner wollte sich dort einmischen


so stand ich baff hier in unsrem hausflur
alles ist vergänglich höre das ticken der wanduhr


die erinnerung ist alles was ich noch besitze
doch jeder von uns hat seine eigene geschichte !
 
Geile texte
 
Kritik, Anregungen, Antworten und Verweise, alles erwünscht ;)

Viel Spaß!



Alter, dein Dreck kannst du für dich behalten,
Sendepause - oder gleich abschalten,
Dein Niveau: Das vom Wochenrückblick,
Schnauze zu oder es macht "Klick"!

Sollte dich für Schlag den Raab nominieren,
1. Spiel Faustkampf, ich seh dich krepieren,
danach gleich zu Günther Jauch telefonieren,
Wetten Dass kannst du nicht akzeptieren,
seh dich bei Salesch prothestieren,
Achtung Kontrolle, falsch parkieren,
bei Frauentausch fremde Klos polieren,
Peter Zwegert kann dich auch nicht motivieren.


werd dich in diesem Speed attackieren,
dich zu diesem Beat bombardieren,
dich mit meinem Arsenal an Rhymes torpedieren,
dich mich meinen Punchlines Ee-leminieren!

Lass dich wie eine Datei voller Viren,
in meinem Komplex lokalisieren,
in diesem Kontext deinstallieren,
deine beiden Programmierer inhaftieren

Wieso kannst du dich nicht integrieren?
Stehts musst du dich im Licht inszenieren!
Welche Person will dieser Wicht imitieren?
Denkst du, du wirst mich so irritieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rockin'Daddy
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Erledigt!
Alter, dein Dreck kannst du für dich behalten,
Sendepause - oder gleich abschalten,
Dein Niveau: Das vom Wochenrückblick,
Schnauze zu oder es macht "Klick"! <-- Bin zwar kein Rapper aber das kommt fast überall vor. Das Klick... wobei es in diesem zusammenhang fast schon wieder genial ist, in zusammenhang mit dem fernsehen(Fernbedienung und abschalten)

Sollte dich für Schlag den Raab nominieren,
1. Spiel Faustkampf, ich seh dich krepieren,
danach gleich zu Günther Jauch telefonieren, <-- Finde den satzbau komisch
Wetten Dass kannst du nicht akzeptieren, <-- das wortspiel gefällt mir
seh dich bei Salesch prothestieren,
Achtung Kontrolle, falsch parkieren,
bei Frauentausch fremde Klos polieren,
Peter Zwegert kann dich auch nicht motivieren.
<-- gefällt mir das du mit den ganzen fernsehserien spielst. kommt gut rüber

werd dich in diesem Speed attackieren,
dich zu diesem Beat bombardieren,
dich mit meinem Arsenal an Rhymes torpedieren,
dich mich meinen Punchlines Ee-leminieren!
<-- Passt überhaupt nicht zu dem restlichen text
Lass dich wie eine Datei voller Viren,
in meinem Komplex lokalisieren,
in diesem Kontext deinstallieren,<-- Bis hierhin gefällts mir recht gut
deine beiden Programmierer inhaftieren <-- Das kommt mir vor wie ein Zweckreim, und zerstört die oberen guten zeilen

Wieso kannst du dich nicht integrieren?
Stehts musst du dich im Licht inszenieren!
Welche Person will dieser Wicht imitieren?
Denkst du, du wirst mich so irritieren?<-- gefällt mir gut, bis auf das wort wicht.

Ist alles mein persönliches Empfinden, hoffe es hilft dir...

Würds gerne mal hören.
 
Hört ihr eigentlich auch Battlerap?
Wenn man eure Texte liest, hat man nicht das Gefühl.

willste batteln??

- - - Aktualisiert - - -

Text entfernt von C&B

geht an niemanden raus will nur wissen wie ihr es findet ;)


peace to the world
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sinnloser klaus maus haus reimiger Text in der nacht geschrieben hahaah
PS: ich hab mir keine mühe beigegeben hatte einfach lw
PW²: natürlich ohne beat geschrieben xD
PS³: Würd trotzdem mal eure meinung zu diesem sinnlosen text hören :D

Ey yo
Ey yo
Ey yooo

  1. Ich bin ein krasser Player
  2. Nein – nur in Getting Up ein Krasser Sprayer
  3. Wenn ich in Marc Ekos Video Game an den Wholecars stehe und mein Nam’ spraye
  4. Und kommt ein anderer Sprayer, wird sich duelliert
  5. Dabei ist nur eins Fokussiert
  6. Nur seine Niederlage liegt mir vor Augen
  7. Wie nach Hitlers Niederlage in Stalingrad, verzieht er sich vom Wholecar
  8. Also plazier’ ich seelenruhig mein Piece am Train
  9. Ja viele sagen Graffiti is’ keine Kunst, doch kennt ihr wayne?
  10. Genau Wayne int’ressiert’s für mich is’ es Kunst!
  11. Doch um dem Ärger aus’n Weg zu gehen mach ich’s nicht in real (Nein!)
  12. Stattdessen sah ich draußen im Schaufenster Battlefield 3 und machte den Deal
  13. Ich warf die CD in den Rechner und wurd’ zu ’nem Seal
  14. Kurzerhand vom Sprayer zum Navi Seal
  15. So easy lässt sich das Leben durch ’ne CD ändern!

Spiele sind das geilste auf der Welt!
Verkauft ruhig euer Reallife für Geld
So kann man sich die neusten Games kaufen
Und sich in der Virtuellen Welt raufen
Denn wenn man drauf geht, gibt’ ’nen Respawn Tool
Wolfenstein, Doom und auch Battlezone – ja ich bin Old school!


  1. Fuck was rede ich hier eigentlich von der virtuellen Welt?!
  2. Unten in der Küche hockt Bello un bellt
  3. Also zieh’ ich mir meine Airs an und geh mit ihm raus
  4. Denn, wie Omas um ihre Enkel, muss man sich um sein Reallife kümmern
  5. Man darf Familie und Freunde nicht vernachlässigen
  6. Ansonsten ist dein Reallife gefickt und liegt in Trümmern
 
Würd gern mal Feed bekomm :0
 
Wir sind sprachlos .... reim dir zusammen, warum.

Da sitzt kein ryme, da gibts kein flow
da hilft dir noch nicht mal ´Bello
 
Wir sind sprachlos .... reim dir zusammen, warum.

Da sitzt kein ryme, da gibts kein flow
da hilft dir noch nicht mal ´Bello

ich sag doch sinnloses und sinnfreier Text inklusive KLaus Maus reime :D
 
hei leutz :)
bin hier neu & wollte euch mal einige von meinen texten posten um ne klare antwort zu erhalten was ihr davon haltet
die ersten paar sind dialekt texte die ich geschriebn habe :) hoffentlich versteht ihr sie :) viel spaß


wer ans guade in maunchen menschen glaubt wird sie täuschen
jetzt kumman ah boa zeilen für meine "homeboys" de foischn
i wuit mie vo da masse obhebn & i glaub i hobs gschofft
hob versuacht respektvoll zu sein & hobs ma a vo eich erhofft
hob gschaut das i söbst bleib owa ah das is eich recht moch
& das i kan vo eich ohne grund afoch so schlecht moch
owa wie's wida söbst göd kop hobs hobs eich vazogn wie rauch
ihr satz ned a moi so fü das obhebts wenn i wos brauch
obwuis zerst vo aunstaund gredat hobs ihr foischn stricha
das i eich vertraut hob wor ah fehla do bin i ma sicha
also gebs ma zruck wos mir kert sunst sieg i rot
wenns an ring im licht glänzn segts daunn wisst's wos eich droht
ihr wisst's das i ah lady bin owa hobs kan respekt
mittlerweile warats ma wuascht wenn ana vo eich varreckt.

i bin ned die standart version i bin ah prototyp
auf fatzlbook eher de "fost ohne shirt" typ
owa des hasst ned das i glab i bin besser wie ihr
i steh nur zu mein aussehn & bin zfriedn mit mir
i foi auf weil i recht oft untypische sochn kompinier
zum chilln trink i monster, tee & alkfreies kinderbier
i loch verdaummt gern a wenn is ned oft auf fotos dua
red ziemlich fü bledsinn owa brauch ka dope dazua
owa "mit" kummd ma leichta kloa in dera gsöschofft
wo ma mit liagn & blendn ois recht schnö schofft
für's liagn bin i zfaul deswegn sog i des wos i ma denk
nur weil i höfflich bin hassts ned glei das i wem wos schenk
& nur weil i stuiz bin auf meine peckal & piercing
hassts ned glei das i ah schlägerinn, ungustl oda irgendwos bin
wer's chekt kaun mit mir chilln & scheiße baun
wem's ned passd der sui si bitte über'd heisa haun !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben