Mein erster Isolationssong

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.283
Kekse
23.178
Ort
Saarland
da ich von der band isoliert bin....mache ich alleine musik, so im vorbeigehen im proberaum entstanden....fehlerbehaftet:

https://soundcloud.com/darkstar679/lonley-in-town
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nicht Übel, Herr Dübel...
Als Trommler...
Lass die Crash Becken weg (zu 90%)
Lerne,Synkopen richtig zu betonen (Drums)
Lerne Englisch /als Sänger (Aussprache)

ansonsten , Klasse Song, hat was, als Idee, ist aber lange noch nicht fertig...
(und mehr wie 2 Akkorde währen auch nicht verkehrt...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und ich dachte, ich käme damit durch.
um ehrlich zu sein, ich singe kein englisch, sondern ich habe phonetische laute gebildet, die dem englisch ähnlich sind.
ich habe das im proberaum aufgenommen und versucht eine gesangsmelodie zu stricken....ohne einen text zu kennen....und das war das resultat.

ich muß nun einen text entwerfen, welcher der vorlage nahekommt.

ich wollte mal eine andere art des komponierens ausprobieren....freie improvisation an der gitarre und gleichzeitig gesungen, was mir so eingefallen ist.
dann daheim drums und bass ergänzt.

danke fürs reinhören.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
gerade ein paar crash gelöscht :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
geht euch das auch so....bei meinem gesang muß ich die ganze zeit an gilbert o'sullivan denken.
 
Zuerst musste ich mal die Lautstärke am Computer reduzieren, damit mir die Ohren nicht wegfallen, aber dann kann ich nur sagen: Klasse!
Wie machst Du das nur?
Ok, ich geb's besser für mich auf, das klappt bei mir einfach nie ...
 
Sorry, daß die Lautstärke meines Songs Deine Voreinstellung verfehlt hat.

Es freut mich, wenn es Dir gefällt. Gesanglich sicherlich Luft nach oben, denn als ich sang, kannte ich die Melodie noch nicht.....ich bin einfach gestartet.
Deshalb fehlt auch noch der Text.

Zu Deiner Frage: Auf was bezieht die sich?
Und was klappt bei Dir nie?
 
Zu Deiner Frage: Auf was bezieht die sich?
Und was klappt bei Dir nie?
Ich meine die Aufnahme, das klingt alles zusammen total fantastisch!
Hast Du das separat aufgenommen und hinterher zusammengemischt? Oder alles direkt zusammen?
Ich verzweifel schon teilweise, wenn ich gleichzeitig Klavier spiele und singe.
 
bedankt seist du.
mixing macht mir spaß und ich habe viel zeit investiert, um das zu lernen.
sound ist für mich das wichtigste, noch wichtiger als interpretation. es muß zuerst toll klingen, dann kommt der rest.

ich wollte eine andere art der komposition ausprobieren. ich habe mir die gitarre umgehängt....ein riff ausgesucht, was in diesem fall nur zwei powerchords sind, eine verminderte quarte/große terz, und versucht dazu zu singen. das habe ich im proberaum aufgenommen - gitarre und gesang.

leider habe ich wegen der lautstärke den klicktrack nicht gut gehört, deshalb hat die gitarre im tempo etwas variiert.
als ich zuhause war, habe ich gitarre neu eingespielt, damit es tighter ist, bass und schlagzeug ergänzt und das ganze gemischt.

im proberaum hab ich ein einfaches SM58.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die akkorde könnten beim klavier etwa so klingen.



 

Anhänge

  • Lonely in Town 1.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 275
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da sieht man's ... selbst nur Klavier klingt bei Dir viel besser als bei mir!
 
ich komme mir nun wirklich gemein vor.....

ich benutze ein yamaha DGX650 als klavierersatz, das schicke ich in ein mischpult, dort im effektkanal hängt ein lexicon Mx400, welches hall erzeugt.
das ganz wird dann von der DAW aufgenommen....etwas EQ, kompressoren, etc. und fertig ist der klang.

https://soundcloud.com/darkstar679/cosmos-vangelis-cover
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich meine die Aufnahme, das klingt alles zusammen total fantastisch!....
wenn du magst, nimm deine sachen...idealerweise getrennt, ohne effekte auf, schick es mir und ich mische es....einfach so zum spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn du magst, nimm deine sachen...idealerweise getrennt, ohne effekte auf, schick es mir und ich mische es....einfach so zum spaß.
Danke Dir für das Angebot! Auch wenn ich denke, bei mir ist echt Hopfen und Malz verloren, werde ich machen ;)
Hab schon meine Mikros hrausgeholt und muss das Zeugs noch aufbauen und dann aufnehmen.
 
Achte darauf, daß es Stems sind....damit alle Audio Spuren gleich lang sind.
 
Hi DarkStar,
gibt doch schon mal ordentlich Schub nach vorne - solltest Du weiter dran stricken - kann ne solide, gute alte Rocknummer werden ...

Wenn Du zu dem Text ne Idee hast, dann poste den gerne im Vocal-Text-Bereich, dann kann man weiter dran stricken ... Wenn´s schon sowas wie ne Struktur gibt, ist das oft ganz hilfreich.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
nach dem nun von allen kontinenten fragen kamen, welchen englischen dialekt ich verwenden würde.....habe ich vorhin einen text eingesungen:
https://soundcloud.com/darkstar679/lonley-in-town
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
versucht eine gesangsmelodie zu stricken....ohne einen text zu kennen....und das war das resultat.
Ich mache das immer so... grundsätzlich... aber dann finde ich keinen Text der mich komplett zufriedenstellt..

Gefällt mir deine Aufnahme!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben