Mein erster Versuch

  • Ersteller Strammi
  • Erstellt am
S
Strammi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.10
Registriert
11.08.09
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

ich spiele jetzt seid einiger Zeit Bass und probier mich seid heute
mit dem aufnehmen.

Leider klappt da etwas noch nicht so richtig.

Ich habe ein Fasttrack Pro Interface, wo ich an der XLR/Klinken-Kombibuchse
den Bass anstöpsel und jetzt ist die Frage über welche Ausgägne ich zur Soundkarte komme.
Da muss ich doch hin oder?^^

Ich habe zuerst verucht mit 2 Chinch-Steckern (Rot und weiß) in die Soundkarte zu gehen,
aber irgendwie bekomm ich kein Sound hin.

Aber über die Kopfhörer, welche angschlossen sind höre ich alles.

Ich nehme zum Aufnehmen Cubase 5, wo ich auch noch nicht genau weiß, wie die
Aufnahme funktioniert.

Also wenn jemand ne Ahnung hat , dann freu ich mich auf eure Antworten :)

Mfg Strammi
 
Eigenschaft
 
Ich tippe mal darauf, dass der Kopfhörer an der Kopfhörerbuchse des Fasttrack hängt und du deshalb etwas hörst. Die symmetrischen Ausgänge hinten gehören an aktive Lautsprecher und nicht in die interne Soundkarte des PCs, dann sollte es funktionieren.
 
ah ok danke ich werds gleich mal ausprobieren..
 
hm^^ mit welchem kabel geh ich den jetzt an welche anschluss an den aktiven Lautsprechern?
Bin echt komplett neu :)
 
Das bedeuted ich kann theoretisch mit meinem Verstärker an den Ausgang rangehen und dann funktionierts?
 
Das Interface ersetzt deine interne Soundkarte und das Ausgangssignal muss dann eben in aktive Boxen oder einen Verstärker und dann zu den Boxen.
 
ok das versteh ich ja, aber wie komm ich in die Boxen? z.B. die Pc Boxen?
 
Das is ja logisch^^ aber der Ausgang welchen ich benutzen soll, ist ein Klingestecker.
Wie soll ich damit auf meine Box?
 
Was hast du denn für Kabel? Du kannst auch die unsymmetrischen Cinch Ausgänge nehmen.

25. Ausgang 1 und 2 (Outputs 1/2) - Unsymmetrische Cinch-Ausgänge Über diese Ausgänge werden die Signale der Stereo-Ausgänge 1 und 2 (27) gespiegelt.
 
Ok aber meine Boxen sind ein wenig komisch aufgebaut.

Ich habe einen Subwoofer, wo drei Chinch-Stecker weggehen, 2 (rot und weiß) gehen an die Soundkarte und 1er (braun) an einen Lautsprecher und sonen Schwarzer zu dem anderen Lautsprecher. Jetzt hab ich keine Ahnung wo ich die Chinch-Stecker von den Ausgägngen anbringen soll.
 
Nimm die zwei, die jetzt an der Soundkarte sind und steck sie ins Fasttrack.
 
Ja gut hab ich gemacht, aber hören tu ich noch nichts.
Außerdem sind doch jetzt gar keine Boxen mehr dran oder?
 
oder meinst du den klinkenstecker der an der Soundkarte ist?
 
Das Fasttrack hat unsymmetrische Cinch-Ausgänge, die du an einen Verstärker oder an aktive Boxen anschließen kannst. Wenn du diese jetzt mit den Boxen verbindest, sollte auch was rauskommen, ansonsten empfehle ich wirklich mal, die Anleitung zu Rate zu ziehen, ob du z. B. den Ausgangspegel eingestellt hast sowie das Signal, das auf dem Ausgang anliegen soll :)
 
ah es funktioniert :D

Danke schonmal :)

kennst du dich vllt auch noch mit cubase aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben