Mein erster

S
Schnix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.10
Registriert
23.03.05
Beiträge
25
Kekse
0
Mein erster Songtext. Bitte bewertet ihn doch mal! :rolleyes:


Lebst du noch für heute, oder schon für morgen?
Was du heute noch riskierst ist wirklich minimal
Nimm dir etwas vor und mach dir keine Sorgen
Wähle deine Seite wähle Kopf oder Zahl.

Ref:

Lebe dein Leben, gib dem Leben einen Sinn.
Lebe dein Leben, mach nur etwas draus.
Lebe dein Leben, lebe wie es dir gefällt
Lebe dein Leben, gib dich niemals auf.


Zähle nicht die Tage, zähle nicht die Stunden.
Hast du deinen Sinn des Lebens auch noch nicht gefunden?
Faulheit und Feigheit ist es das denn wert?
Viel zu viele falsche Leute hast du schon verehrt.


Lebe dein Leben, gib dem Leben einen Sinn.
Lebe dein Leben, mach nur etwas draus.
Lebe dein Leben, lebe wie es dir gefällt
Lebe dein Leben, gib dich niemals auf.


Hast du in deinem Leben jemals etwas erreicht?
Das Leben ist so hart zu dir, du hast es echt nicht leicht.
Lass dir nicht alles sagen, grad wenn es dir nicht passt,
eines Tages wirst du sehen, was du davon hast.


Lebe dein Leben …
 
Eigenschaft
 
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?`Was haltet ihr von dem Text?
 
also der refrain passt mir nicht soo ganz
aber ist ganz okayyyyyy weiß halt auch nicht wie es dann später sich anhört ;)


der sinn und text ansonst sind gut da würd ich auch nichts mehr großartig ändern
 
refrain stört mich auch. strophen fangen gut an, werden aber schwächer, die dritte gefällt mir nicht mehr so sonderlich. aber insgesamt, gut. bis auf den refrain
 
Klingt wie ein Mash aus
"Kopf oder Zahl" von den Toten Hosen und
Sido und Harris "Steh wieder auf". :eek: :great:
 
Nein, eher so wie Joana Zimmer. :D
 
ZakMcCracken schrieb:
refrain stört mich auch. strophen fangen gut an, werden aber schwächer, die dritte gefällt mir nicht mehr so sonderlich. aber insgesamt, gut. bis auf den refrain

Ja, das geht mir ähnlich. Vielleicht die dritte Strophe einfach weglassen (?) und den Refrain so überarbeiten, dass die Message nicht so klingt, wie im Ethik Lehrbuch 7. Klasse (sorry, aber die Frage nach dem Sinn des Lebens ist älter als die Steinkohle, und wahrscheinlich ist es dass, was störend empfunden wird ...)

Vielleicht als Grundsatz : Fragen stellen ist o.k., aber Belehrungen eher weniger, finde ich. Wenn dahingehend mal eine Überarbeitung stattfindet, dann sind die vorhandenen guten Ansätze doch ausbaufähig, oder ?

Gruß Steinhart
 
Ich danke euch ganz herzlich für eure konstruktive Kritik :great:

Geht mir eig. genauso wie euch... ich habe eine geniale Melodie für den Refrain, aber der Text passt mir (wie euch auch) überhaupt nicht.

Die 3. Strophe passt mir ebenfalls noch nicht wirklich, sie ist eher so eine Zwischenlösung, bis mir was besseres einfällt.:rolleyes:
 
Schnix schrieb:
Ich danke euch ganz herzlich für eure konstruktive Kritik :great:

Geht mir eig. genauso wie euch... ich habe eine geniale Melodie für den Refrain, aber der Text passt mir (wie euch auch) überhaupt nicht.

Die 3. Strophe passt mir ebenfalls noch nicht wirklich, sie ist eher so eine Zwischenlösung, bis mir was besseres einfällt.:rolleyes:


vileicht sollte der refrain vom urstein bis heute führen das were doch cool ;)

vom steinzeit bis zum computerstaart :twisted: u.s.w ...
 
vileicht sollte der refrain vom urstein bis heute führen das were doch cool
sorry, das hab ich jetzt irgendwie nicht verstanden, wie du das gemeint hast...
trotzdem hab ich mal ne Überarbeitung versucht:

Strophe 1:
Lebst du noch für heute, oder schon für morgen?
Was du heute noch riskierst ist wirklich minimal
Nimm dir etwas vor und mach dir keine Sorgen
Heute oder nie du hast jetzt die Wahl

Refrain:
Irgendwann ist deine Zeit, auch einmal für dich vorbei
Irgendwann erkennst du auch, jetzt ist es zu spät
Irgendwann ist deine Zeit, auch einmal für dich vorbei
Keiner kannn dir dann mehr helfen, niemand ist mehr da

Strophe 2:
Zähle nicht die Tage, zähle nicht die Stunden.
alles was du liebst, ist irgendwann verschwunden
Faulheit und Feigheit ist es das denn wert?
Viel zu viele falsche Leute hast du schon verehrt.

Refrain:
Irgendwann ist deine Zeit, auch einmal für dich vorbei
Irgendwann erkennst du auch, jetzt ist es zu spät
Irgendwann ist deine Zeit, auch einmal für dich vorbei
Keiner kannn dir dann mehr helfen, niemand ist mehr da
 
Die erste Textfassung hatte (bis auf die 3.Strophe) ja noch eine positive Tendenz, die überarbeitete Fassung geht in die negative Richtung....
Wenn du das so in der Mitte deines Lebens liest, fragst du dich, was du falsch gemacht hast....und warum....:confused:
Aber dafür ist ja der "Was kotzt mich an...- Thread" da...;)
Würde mich interessieren, mit welchem Musikstil Du es vertonen wirst.
 
und was meinen die anderen so zu der überarbeiteten Fassung? :(
 
3. Fassung:

Strophe 1:

Lebst du noch für heute, oder schon für morgen?
Was du heute noch riskierst ist wirklich minimal.
Nimm dir etwas vor und mach dir keine Sorgen.
Heute oder nie, du hast jetzt die Wahl.

Refrain:

Nimm dein Leben in die Hand, dann wirst du verstehn,
dass du viel bewirken kannst (noch viel machen kannst),
mit all deinen Ideen.
Nimm dein Leben in die Hand, es liegt allein an dir.
Wenn du was verändern willst,
dann gib dich niemals auf.


Strophe 2:

Zähle nicht die Tage, zähle nicht die Stunden,
ist alles was du heute liebst irgendwann verschwunden?
Faulheit und Feigheit, ist es das denn wert?
Viel zu viele falsche Leute hast du schon verehrt.

Refrain:

Nimm dein Leben in die Hand, dann wirst du verstehn,
dass du viel bewirken kannst (noch viel machen kannst),
mit all deinen Ideen.
Nimm dein Leben in die Hand, es liegt allein an dir.
Wenn du was verändern willst,
dann gib dich niemals auf.


Ich bitte euch, wenn ihr kritisiert, mir auch zu sagen, was ihr genau schlecht (oder vielleicht auch gut) findet. Bitte nicht mehr solche Aussagen, wie: Vorher war's gut, jetzt ist es schlecht... damit kann ich wenig anfangen :rolleyes:

Also los! Kritisiert mich :D
 
hat's euch die Sprache verschlagen oder wie siehts aus? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben