mein erstes set

H
Hack2U
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.07
Registriert
30.08.04
Beiträge
46
Kekse
0
hi brauch ne kaufberatung.

ich will mitte dezember in meinen laden des vertrauens gehen und mir mein erstes set auf ratenkauf holen.

da ich nich die wirklich großen finanziellen mittel zur verfügung habe, wie die meisten anderen hier auch, hab ich mir mal was rausgesucht.

-SONOR 503 Stage 399€
-PAISTE "302 SET/STARTER" Becken 99€
-JUSTIN "MUS 500BK" Notenpulte & sonstige Ständer 19,90€
-JUSTIN Hocker 45€
-ROCKBAG Stick-Bag klein

das macht dann 570,90€
dazu kommen dann noch die gebühren, die betragen bei einem ratenkauf für 12monate 9,9%, da ich 24monate machen komme ich da auf 113,04€

das wäre dann 683,94€


was haltet ihr von dieser aufstellung, und meint ihr das würde für 2 jahre reichen, ich will versuchen das ganze in 1 1/2 jahren abzuzahlen.

hab mir den laden ausgesucht, wiel der beimir in der nähe ist und ich mit auto ranfahren kann, dann fülle ich dort den vertrag aus und kann das zeug gleich mitnehmen und muss nich erst die blöden postzeiten abwarte. ausserdem ist der laden vond en preisne her seh gut und ne große auswahl haben die im laden auch.
 
Eigenschaft
 
naja, also ich an deiner stelle würde die 302 nicht nehmen, zumindest nich in dem setup
mit dem crash/ride wirst glaub ich nicht happy werden
dann mal lieber noch ein bisschen € drauflegen, und wenigstens ein 4-rer becken set holen (hihat, crash, ride)
 
Musst du unbedingt Ratenzahlung machen?
Wenn nicht, wie sieht es mit gebrauchten Sets aus?

Und benutz bitte dann mal die Suchmaschine. Gebe einfach "Einsteigerset" oder Ähnliches ein.
 
ich weis zwar nicht was du mit 4er becken set meinst, aber gibt auch ein standart set von dem 302.
http://www.sound-and-drumland.de/item.php?itemno=211330

weis nicht ob das wirklich besser ist, aberwenn kann ichd ie becken doch auch gleich einzeln kaufen. würde aber die aus der 302 reihe nehmen, weil mehr kann ich mir nich leisten,

ich müsste mir doch dann noch einen beckenständer dazukaufen, denke da wird nur einer für die hihat und einer für ne crash dabei sein, oda?
 
macprinz schrieb:
Musst du unbedingt Ratenzahlung machen?
Wenn nicht, wie sieht es mit gebrauchten Sets aus?

Und benutz bitte dann mal die Suchmaschine. Gebe einfach "Einsteigerset" oder Ähnliches ein.
da in den nächsten monatens ehr viel auf mich zukommt, kann ich mir nichts über 50€ direkt leisten. ist leider so.

mitte februar ziehe ich in meine erste wohnung, die muss komplett ausgestattet werden. dann fressen mich die kosten für den führerschein auf und ein auto wird danna uch bald auf der matte stehen. und wenn nich das auto, dann doch die 60€ für die monatskarten für bus und bahn.

bei meinem verdienst als pauschalkraft bei der post ist da nicht mehr viel übrig. und wenn ich mir das set nicht bald kaufe, wann dann. bin jetz 18 und habe kein bock erst mit 23 anzufangen. ich warte schon seit dem ich 12 bin auf die chance endlich schlagzug spielen zu könne, aber leider hat sich bei mir nie etwas ergeben, meist hat das geld gefehlt und mit der zeit war es auch immer so eine sache.
 
Hm, dann gib trotzdem mal in der Suche "Basix Custom" ein.
Mit der Ratenzahlung wärst du ja sicher auf einen Händler angewiesen und dann würde ich halt das Basix Custom nehmen, welches klanglich eine etwas bessere Qualität hat, als das Sonor. Und es kostet gleich viel.
 
ich würde bei sound & drumland in berlin kaufen, die haben beinahe alles möglich an drums da, bin letztens dort gewesen und habe mich ein bisschen umgeguckt. und ich hab noch nie soviel drum zeugs in einem laden gesehen.

die machen das dort so, dass ichd ort den vertrag ausfülle, den schicken die dann online an die karstadt/quelle bank und innerhalb von 15 minuten kommt dann die bestätigung oder absagen und dann kann ich das ding ins auto laden und fertisch.



das basix custom kostet dort 569€, ist dort gleich nen becken set dabei oder wie meinst du das mit kostet gleich viel?
 
Ja, ein Beckenset, allerdings "nur" bestehend aus Crashride und Hi-Hat. Aber das reicht für den Anfang auch. Wenn du dann nochmals einpaar Groschen zusammen hast, kannst du ja mit nem Crash erweitern.
Und mit gleich viel mein ich das, wie ich es gesagt habe.
569€ und 570,90€ sind für mich gleich viel. ;-)
Músst halt nur mal schauen, wie das mit der Ratenzahlung beim Basix ist.
Und vorher würd ich mir halt beide Sets nebeneinander anschauen und dann das nehmen, welches die besser gefällt. Und wenn du nach der Qualität und Sound schaust, achte nicht auf einen Markennamen. Und außerdem wie gesagt, gib mal bitte "Basix Cutsom" in die Suchmaschine ein, falls du das nicht getan hast...
 
hab ich getan, nur leider steht nichts in der beschreibung.
aber wenn ein beckenset dabei ist, dann werd ich wohl auf das basix zurückgreifen, will mir ja eins kaufen, dass auch ne weile halten soll, und nich nach nem halben jahr den geist aufgibt und auseinanderfällt.

mit der ratenzahlung ist das in dem laden bei jedem artikel gleich. die sind dort sehr flexibel und auch sehr kundenfreundlich.
hier mald er link zu dem basix auf der site
http://www.sound-and-drumland.de/item.php?itemno=297084

da steht leider nich viel zu, aber wird ja bei allen shops die selbe zusammenstellung sein.
 
Hack2U schrieb:
hab ich getan, nur leider steht nichts in der beschreibung.
aber wenn ein beckenset dabei ist, dann werd ich wohl auf das basix zurückgreifen, will mir ja eins kaufen, dass auch ne weile halten soll, und nich nach nem halben jahr den geist aufgibt und auseinanderfällt.

Was hat das Beckenset mit der Haltbarkeit des Schlagzeuges zu tun?
Das Sonor wird auch nicht direkt auseinanderfallen. Aber insgesamt würd ich eher zu dem Basix raten.
Und was hast du getan, wo "leider nichts in der Beschreibung steht"?
 
das mit der haltbarkeit des Schlagzeuges bezog ich eigentlich auf meine zufriedenheit damit, ob es in 1 1/2 bis 2 Jahren noch meinen Sound durst befriedigt oder ich es nach nem halben jahr in die ecke werfe und mir nen neues kaufen muss.

und ich habe auf der site von dem loden wo ich es bestellen würde das basix rausgesucht. dort steht aber leider nix in der beschreibung zu kesselgrößen, etc. drin.
 
du spielst bis jetzt kein schlagzeug?
und willst dir gleich eins kaufen?
wenn's dich dann anscheisst und du aufhörst, dann bist du doppelt angeschissen, weil du auch noch ein schlagzeug praktisch ohne wierderverkaufswert rumstehn hast.
ich würde erst eins mieten, ist dann ja auch egal, wenn's beschissen tönt, gehört dir ja nich!
 
Vor allem: bist Du Dir sicher, das Du mit dem Set umziehen kannst/willst, sprich hast Du einen Raum, wo Du das Set aufbauen und spielen kannst und darfst?

Grüße

Bob
 
naja, also ich hab auch gleich mein set gekriegt, ohne zuvor jemals gespielt zu haben, und bin damit ziemlich glücklich!

ich glaub, für jemanden, der 6 jahre drauf gewartet hat, endlich ein schlagzeug zu kriegen, wird auch mit einem Basix Custom glücklich :)
 
Wenn du bei der Post arbeitest, ist doch alles klar. Über eBay werden die geilsten Schlagzeug-Devotionalien gehandelt und dann anschließend per Post auf den Weg gebracht.
Schnapp dir die Pakete und fertig. Gerade Becken erkennt man oft anhand der speziellen Paketform. Ein gutes Auge ist da oft schon die halbe Miete.

Da fällt mir ein, du bist nicht zufällig der Typ, der Schuld daran ist, dass mein K Pre-Aged Dry Light Ride immer noch nicht den Weg zu mir gefunden hat, oder? Ich hab dich im Auge! Wenn du ein Bild von deinem Set postest, gucke ich ganz genau hin, sei dir sicher!
 
ich glaube nicht das ich deine ride geklaut hab, das hätte ich sicher mitbekommen.
ja ich hab sogar 2 räume in denen ich üben kann.
der erste ist ein raum in einer kita, wo 4 leere räume drin sind, die früher zu einem Jugendclub ghört haben, meine mutter ist dort kita leiterin.

der zweite ist dann in meinem neuen haus, habe mich dort erkundigt. und ich darf mir einen raum im keller nehmen und dort üben, die einzigen mitbewohner in dem haus sind meine schwestern, die dort auch je eine wohnung haben. mehr wohnungen gibt es in dem haus nicht.

ich fange nicht erst an zu spielen, ich gehe seit 2 monaten zu einem lehrer, der mir die basics beibringt. will dann wenn ich das set hab, aufhören bei ihm zu lernen und mir den rest mit meiner band(die bereits feststeht, wir haben alle zur selben zeit angefangen zu lernen) beizubringen.


habe zu dem basix custom nicht viel finden können. ist das identisch mit dem basix classic nur ohne becken?
 
Nein, sind andere Kessel und ist hochwertiger.

Die Suche findet 49 Links zum Thema Basix Custom.


Guck doch mal bitte im Onlineshop von commus.de

Da wird grade ein Tamburo Ash mit Hocker und Beckensatz recht günstig angeboten. Ist meiner Meinung nach besser als das Sonor 503. Ruf den Eigentümer mal an, der ist in Ordnung und wird Dir ne sehr fachkundige Einschätzung des Tamburo geben. Und die Orion Becken sollten auch nen Stück besser sein als die Paiste-Deckel.


Grüße

Bob
 
hallo,
vielleicht ist es besser,wenn ihr euch nach einer proberaum-mitbenutzung umschaut,fragt,ob ihr das schlagzeug mitbenutzen dürft und du kaufst dir vom gesparten geld lieber nen ordentliches beckenset!?
macht doch mehr sinn,oder?

proberaum in der kita?
ist da auch einer für uns?

gruss
 
der proberaum in der kita, den kriege ich nur weil meine mutter dort chef ist und der bürgermeister, der seinen konferenzraum direkt daneben hat, das erlaubt.

weis nicht ob ihr da rein könnt, ich nutze den nur bis ich umziehe, dann hab ich den ja direkt im haus.

das mit dem mitbenutzen habe ich schon versucht, aber die meisten wollen einfach nicht ihr teuer erstandenes set einem anfänger anvertrauen. ihr versteht das sicher.

es gibt bei sound & drumland, wo ich kufen will, auch das basix custom, nur leider ohne weitere beschreibung wie kesselgrößen etc. aber ich hab dort ne meil hingeschickt und hoffe das die mir alle fragen beantworten können.


wenn einer von euch nen basix custom für mich hat und mir dies auf ratenkauf verkaufen würde wäre ich auch nicht abgeneigt. aber das is dann halt für euch und mich lästig, fals die bank mal wieder nen bissl länger braucht.


ach noch zu dem proberaum in der kita, die kita steht in einem kleinen dorf in der nähe von potsdam. nur so zur info
 
so jetz will ich den thread mal wiederbeleben.

also ich geh am 16.12 ins Drumland in berlin, werde dort mein basix custom abholen, habe aber erfahren, das die das dort nur ohne becken anbieten und daher brauch ich jetz noch nen paar becken. wie das basix custom von der hardware ausgestattet ist wisst ihr ja und daher könnt ihr mir sicher nen gutes günstiges einsteiger becken set empfehlen, das im preis unter 150€ liegt, weil das sonst meinen preisrahmen sprengt.

http://www.sound-and-drumland.de

bitte nur sets die es auf der site gibt, weil ich die dinger nicht vorbestellen will. und die haben alles auf lager was auch auf der inet site zu finden ist.


danke euch schonmal im vorraus *malwieder*
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben