Mein Gesang? Miserabel, oder ausbaufähig?

  • Ersteller RasCourage
  • Erstellt am
R
RasCourage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.12
Registriert
20.09.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute!
Also erstmal vorweck, ich hab bisher keinen Gesangsunerricht besucht. Sonst auch keine professionelle hilfe in irgendeinem Bereich bezogen.

Ich liebe, wie wir alle, Musik! Habe vor ca. einandhalb Jahren angefangen mir selbst das Gitarre spielen zu erlernen, was auch schon ganz ordentlich funktioniert hat.

Nun zum eigentlichen Punkt, vor ca einem dreiviertel Jahr hab ich angefangen zur Gitarre zu singen (genau wie bei der Gitarre wollt ich einfach drauf los lernen)

Seither spiele ich täglich, und singe auch dazu.

Ich hab bis jetzt unterschiedliche Rezessionen über meinen Gesang erhalten, und wollte daher mal hier nachfragen was ihr so davon hält?

Ich weiß, es ist noch ausbaufähig, und nicht wirklich rund, aber vlt. könnt ihr mir sagen was ich am besten üben sollte, oder eben nicht ;) :p

Ich möchte auch nicht professionell Musik betreiben, aber nach etwas klingen sollte es schon ;)

PS: meine Musik ist eindeutig Reggae :D



hier meine soundcloud seite, die ersten 4,5 lieder sind ziemlich aktuell:

http://soundcloud.com/manuelrastacourage

über jegliche art von Rückmeldung würd ich mich sehr freuen!

In diesem Sinne, schönes Musizieren noch ;)!
 
Eigenschaft
 
hallo,

Für den kurzen Zeitraum hört sich das doch schon ganz gut an.

Was ich kritisieren würde:

du singst ein bischen undeutlich. Also, ich habe textlich beim 1. song fast kein einziges Wort verstanden. Auch von der intonation her ist es undeutlich; als wolltest du dich um evtl. falsche Töne rumschleichen. Is aber alles gar nicht schlimm und am Anfang normal imho.

Also; trau dich deutlicher zu singen. Sonst, einfach weiter machen, selbstkritisch bleiben. schöne Stimmfarbe.

Grüße

DUg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow das ging ja schnell!!!

Vielen Dank für deine Antwort!

Ok, danke. Gut zu wissen an was man arbeiten sollte!!!


Dan bist du der Meinung ich kann so weiter üben und Vortschritte machen, auch ohne einen Gesangslehrer? (klar, wäre von Vorteil ..)


hab leider kein altes Lied von mir, aber in dieser kurzen Zeit kann ich schon sagen, dass es sich von katzengejaule zu anhörbar geändert hat ;)
 
Moin!

Auf keinen Fall miserabel. Das kann man wohl ohne Umschweife mal feststellen. Man hört, dass du noch ein bisschen unsicher bist, das macht aber gar nichts. Bleib dran, trau dich. Ich kann mich DugDanger nur anschließen.

Beste Grüße,
6f
 
Dan bist du der Meinung ich kann so weiter üben und Vortschritte machen, auch ohne einen Gesangslehrer? (klar, wäre von Vorteil ..)

Das muss wohl jeder für sich selber entscheiden. Professioneller und schneller gehts wohl klar mit Lehrer. Weiß ja nicht, was du genau machen willst mit deinem Gesang; professionell, just 4 fun....

 
Also bei mir gehts in erster Linie um fun!
es macht mir riesen spass musik zu machen, und ich arbeite auch schon an meinen ersten eigenen Songs ;)

allerdings haben wir auch eine Hobby-Band und würden früher oder spähter auch gerne mal was herzeigen können :)

... ich denke ich werd mal sehen, wohin mich meine Stimme noch führen kann :)

vielen Dank fürs Input!!!

- - - Aktualisiert - - -

Danke!! bin für jeden Input zu haben ;)
 
Zuerst mal gefällt mir Deine Stimmfarbe ziemlich gut;)....und Du singst mit Gefühl(das ist schon mal ein Bonus).
Ob Du nun autodidaktisch oder mit Lehrer da ran gehst-es würd sich auf jeden Fall lohnen (wie allgemein bekannt mit Lehrer schneller und man hat weniger Risiko sich was falsch anzueignen, aber natürlich kostet das halt dann).

Als erste Ansatzstellen würde ich mal sagen:
-Atmung/Stütze (gibts hier massig sehr gute Infos zu!!!!!) Besser wäre es, sich das richtig zeigen zu lassen.......

-Gehörbildung/Intonation-daran kannst Du schon mal prima selber arbeiten!!!!!!!!

Tonleitern rauf und runter singen (einfach Vokale,erst mal nur in für Dich nicht anstrengenden Lagen) -immer auf ne Begleitung,am besten Piano,die Begleitung sollte wirklich sauber gestimmt sein!
Gesang und Begleitung(Referenztöne) aufnehmen und anhören-immer und immer wieder!Und vergleichen......
Hier z.B. kann man sich ganz einfache Vorlagen downloaden;)
http://www.bessersingen.de/index.php?option=com_content&task=view&id=62&Itemid=104
Was mir aber aufgefallen ist-die Tonlagen sind da insgesamt relativ hoch für nen Mann;)...suche noch nach so was für die tieferen Lagen....wenn ich fündig werde stell ich's rein.

Begleitend dazu glaube ich, ein wenig Übung im Bereich Intonation im Sinne "richtig hören" könnte auch nicht schaden;) .....vielleicht hilft Dir das hier, mal so für'n Anfang.
http://www.musikum-salzburg.at/pages/gehoerbildung/

-Range(Tonumfang) nach und nach ausbauen....wobei ich die höheren Tonlagen eher vorsichtig angehen und nicht übertreiben würde(die werden eh sicher schon besser/sicherer und lockerer wenn Du an der Atmung arbeitest)

Das sind allerdings sowieso die Standartbaustellen bei Anfängern;)...aber damit wärst Du meiner Meinung nach schon ein ganzes Stück weiter.
Natürlich bin ich kein Gesangslehrer und vielleicht kommen da noch andere Meinungen.................

Für die kurze Zeit spielst Du übrigens schon ganz gut Gitarre ;)
LG
 
Hey,

zwei Sachen sind mir aufgefallen:
- Entweder du geht 100% beim Singen aus Dir raus oder es klingt ...naja. Singen ist das persönlichste Instrument. Du musst dich trauen - zu 100%.
- Timing hakt manchmal etwas, da du dich auf zwei Dinge konzetrieren musst, und du beides noch nicht so lange machst.
==> probiere evtl. zuerst die Guitar einzuspielen , und erst danach die Vocals.

Keep it up !!

Cheers,
Stan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben