Mein Gesang...

  • Ersteller ursarior
  • Erstellt am
U
ursarior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.12
Registriert
14.09.10
Beiträge
17
Kekse
0
...und ich, wir zwei waren nicht immer die besten Freunde.

Noch bis vor einem Jahr meinten die meisten Leute, dass ich doch besser nur beim Gitarre-Spielen bleiben sollte. Seitdem ich allerdings für ein Auslandsemester nach Portugal gegangen bin und dort quasi überall (Bars, Straße, Metro, usw.) gespielt und gesungen habe, habe ich viel positives Feedback bekommen. Jetzt würde mich mal interessieren, was ihr so von meiner Stimme - und deren Technik - haltet.

Ich spiele seit 7,5 Jahren Gitarre, habe nach dem Abi das "Privatschuldiplom Popmusik" in Augsburg gemacht und vor 1,5 Jahren angefangen ernsthaft zu singen, davon ca. 6 Monate mit Gesangs-Trainer.

Hier die beiden Stücke, die ich selber geschrieben habe:

http://soundcloud.com/torbentietz/your-name

http://soundcloud.com/torbentietz/on-my-way

Ich bin euch jetzt schon für jegliche Art von Kritik dankbar!!

Viele Grüße nach Deutschland,

Torben
 
Eigenschaft
 
mir gefällt das erste ganz gut, aber die gitarre hört sich etwas "chaotisch" an an manchen stellen, vllt soll das ja so sein. und du müsstest etwas drauf achten, deutlicher zu sprechen. gesanglich ist das finde ich sehr gut :)
beim zweiten musst du bei den beiden ersten sätzen drauf achten, die töne bisschen besser zu treffen, weil das war glaub nicht ganz richtig...vielleicht sollte das aber auch so ein bisschen "vorbeigeschrabbt" klingen, keine ahnung ;)
 
Hey MissMoonlight199, vielen Dank für deine Antwort und das Kompliment. Das mit dem deutlicher artikulieren habe ich schon ab und zu gehört, beim Sprechen bin ich ab und zu auch ein bisschen undeutlich - hat man mir zumindest gesagt... Wird aber daran gearbeitet werden. :)

Das mit dem Töne-Treffen bei dem zweiten Song werde ich mir nochmal anhören...

Auf jeden fall nochmal danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben