Mein kleiner Eigenbau

  • Ersteller Sebastian Baranski
  • Erstellt am
S
Sebastian Baranski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.17
Registriert
28.12.15
Beiträge
26
Kekse
322
Ich wollte mir keine Bohemian-Guitar kaufen, also habe ich selbst eine gebaut. Also eine alte Ölkanne für 10 € bei Ebay, ein dickes altes Mahagony-Brett, Teile einer Höfner Shorty, Klebeband und eine alte Weinkiste. Klingt echt gut das Ding
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC00328.JPG
    DSC00328.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 320
  • DSC00336.JPG
    DSC00336.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 288
  • DSC00330.JPG
    DSC00330.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 290
  • DSC00335.JPG
    DSC00335.JPG
    175,1 KB · Aufrufe: 295
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hey!

Sieht sehr gut aus! :great:

Würde ich gerne mal spielen und hören :rolleyes:

LG

PS: Kannst du mal ein Soundbeispiel machen?
 
Nehme mal was auf
 
Lässig! Magst noch mehr zum Aufbau sagen?

Ich nehme an, Hals und Bridge sind in den Mahagoni-Klotz geschraubt und die Ölkanne ist dann mit Klebeband befestigt? Wo taucht die Weinkiste auf?
 
Also aufgebaut ist das Instrument Folgendermaßen. Die Öldose wurde unten geöffnet und von innen gereinigt. Dann habe ich eine Schablone von der Gitarre (Ehemals Höfner Shorty) angefertigt und die Öffnungen in die Öldose geschnitten. Anscließend das Mahagony-Brett in mehrere passende Stücke geschnitten, so dass sie die Dose gestapelt von der Höhe her ausfüllen. Die Mahagony Bretter gestapelt und verleimt.
Dann die Schablone auf den Mahagony-Block übertragen und ausgefräst und gebohrt. Hülsen für die Brücke eingesetzt, und vorverkabelt. Die ganze Sache von unten in die Dose geschoben und verschraubt. Hals mit extrem langen Schrauben angeschraubt. Humbuccker und Brücke angeschraubt und mit der Weinkiste einen neuen Boden für die Dose gebaut. Füße angeschraubt und Gurtpin angeschraubt. Scharfe Ecken mit Elektrotape abgeklebt. Naja das war es dann.

Liebe Grüße
 
Verschärftes Teil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben