Mein Marshall brummt HILFE

  • Ersteller behringer-fan
  • Erstellt am
behringer-fan
behringer-fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.21
Registriert
27.03.05
Beiträge
105
Kekse
0
Ort
Steinebach, Rheinland-Pfalz, Germany, Germany
Hallo erst mal an alles user ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Ich bin vor ein paar Tagen umgezogen und in meiner neues Wohnung habe ich ein Brumm Problem ich spiele einen Marshall 8240 darüber einen Rocktron Metal Planet und eine Gitarre mit EMG 81 Pickups.

Tja und wie schon gesagt im Zerr Kanal und halt über den Rocktron brummt es ich habe alle Kabel getestet und verbindungen meiner Gitarre nix ich habe das ganze Haus nach einer Steckdose abgesucht wo es nicht brummen könnte nix selbst wenn ich über meinen V-Amp2 spiele brummt es was könnte das sein???

Gruß Torsten
 
Eigenschaft
 
einstreuungen. geh weg vom fernseher ;)

oder es gibt andere elektromagnetische felder
 
Also im meinem Zimmer habe ich keinen Fernseher aber einen Computer doch das habe ich getestet und habe Ihn halt aus gelassen doch nix!.
Auserdm habe ich eine DSL Anlage und eine Stehlampe in meinem Zimmer sonst nix!

Gruß Torsten
 
der 8240 ist doch ein valvestate wenn ich mich nicht irre.
evtl. hat die vorstufenröhre beim transport einen treffer bekommen und ist dadurch mikrofonisch geworden. hatte ich auch mal bei einem amp von mir.
röhre getauscht und gut war es wieder.

kann aber auch wirklich am stromnetz oder sonstigen magnetfeldern liegen.
evtl. ist auch ein handy-sendemast in der nähe, der diese störungen verursacht.
 
Das mit der Röhre glaube ich nicht da wie gesagt die Zerre vom Rocktron Bodentreter auch Brummen erzeugt und die Valvestate Baureihe die ich habe ( ist die erste ) hat im Cleanen Kanal keine Röhre sondern nur im Zerr Kanal. Von da her kann es eigendlich nicht sein.

Gruß Torsten
 
mess doch einfach mal die spannung an einer steckdose
228-232V sind ok

wir haben uns früher auch gewundert warum unsere amps (dsl, tsl) im proberaum (oder garage) brummen...und siehe da
260V... tja meinem dsl hats nich geschadet aber der TSL brummt jetzt sogar mit 230V
und meinem jcm800 hats zerrissen

also nur nen erfahrungsbericht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben