Mein neuer progressive instrumental song

  • Ersteller Gast28734
  • Erstellt am
G
Gast28734
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
14.12.05
Beiträge
697
Kekse
16.534
https://soundcloud.com/jonathan-nadjiri/matrioshka-brain

Danke fürs Reinhören und Kritik natürlich!

Grüße, J
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

klingt nach viel Arbeit und Mühe die du in den Song reingesteckt hast. Ich kann dem nicht ganz gerecht werden, weil ich mir dem Song nur 1x angehört habe und danach nochmal bisschen hin und her gesprungen bin.

Algemein:
-Du brauchst eine Band, die ganzen Instrumente die du programmiert hast (Drums, Piano's, Synthis) dienen oft einzig und allein deiner/deinen Gitarrenspur(en), das macht es für mich persönlich zu einseitig. Die ganze Aufnahme klingt auch direkt nach viel weniger als Sie ist, weil man doch gut heraushört, was du eingespielt hast und was du programmiert hast.

-Bis auf das intro, sind fast immer mehr als 4 Instrumente zu hören, es ist oft wenig Raum für "Nicht-Giarren-Spuren". Das finde ich schade, man kan so schön mit der Dynamiek spielen, wenn man paar Instrumente mehr im Hintergrund lässt / ganz weglässt. So wie z.B bei 2:25min oder 4:34. Davon bitte mher ;)

-Das Intro lässt was ganz anderes erwarten, ich glaub damit schreckst du deine eigentliche Zielgruppe ab :D

- Ich bin auch ein Fan von Tempowechseln. bei diesem Song kann man kaum "durchatmen" meine Konzentration geht hierbei schnell flötten, es passiert zwar viel neues, nur habe ich das nicht immer mitbekommen, weil es sich von weit weg erstmal sehr gleich anhört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

klingt nach viel Arbeit und Mühe die du in den Song reingesteckt hast........

Lieber Wüstenstaub,
vielen Dank, dass du dir den Song angehört hast und für deine Anmerkungen. Einige dieser Punkte waren mir vorher so noch nicht klar; andere wiederum schon etwas. Viel Arbeit war es eigentlich nicht, ich habe zwar etwa 6 Monate daran geschrieben und etwa 2 Monate geübt aber ich würde das eher nicht Arbeit nennen, weil Arbeit in der Regel nicht so viel Spaß macht! Vielen Dank nochmal! Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit!

Beste Grüße, J
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht so meine Musik
Trotzdem vollsten Respekt!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey,

ich finde den Song und das Genre in dem du dich da bewegst recht interessant auch wenn es für mich persönlich nicht immer

ein 8 Minuten Song sein muss. Als leicht störend haben ich den recht exzessiven Gebrauch von 3note per String patterns empfunden,

die das Ganze teilweise etwas "exercisey" klingen lassen, allerdings ist das in dem Genre ja ein bisschen normal.

Beim Intro geht der Leadsynth meiner Meinung nach ein bisschen unter im Vergleich zu den Rhythmusgitarren. Am besten gefallen mir die Parts,

wo du größtenteils die Synthis weglässt, und auf einen Leadsound mit recht viel Hall wechselst, da atmet das ganze irgendwie viel mehr,

oder einfach nur böse Riffs ohne Synth spielst. Außerdem halte ich die Kombination Gitarre links Sythie rechts für nicht so cool, ich finde die

hören sich so teilweise zu "trennbar" an.

Ist natürlich alles subjetktiv und vor allem auch dadurch beeinflusst ,dass ich Synths eher für atmospherisches Layering cool finde aber

alles in allem ist es ein cooler Song.


Gruß, Stuhli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Laß dir keinen Quatsch einreden: Das ist ganz großes Kino.
Ganz große Gitarrenarbeit, die Unisonopassage mit der Orgel finde ich sehr originell und spannend.
Danach der schnelle Lauf und dann über ein typisches RacerX Lick runter und danach in den nächsten Melodieteil.
Schnell, sauber, spannend. Echt gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich hat an der Unisonopassage mit der Orgel eigentlich nur die Art und Weise wie das Gemischt wurde gestört.

Das ist halt Geschmackssache. Ansonsten hat mir die Stelle auch gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yo, ganz großes Tennis, würd ich auch sagen. Meinen vollsten Respekt! Genau mein Ding! :D

Das einzige, was mich wirklich gestört hat, ist der Orgelsound, mir persönlich ist er zu dünn und etwas zu verhallt, nicht "direkt" genug. Er könnte etwas mehr Biss vertragen. Die Abmischung finde ich sehr gelungen, abgesehen davon, dass ich keinen Bass gehört habe. Hab ihn aber auch nicht wirkllich vermisst. ;)

Das Teil werd ich mir mit Sicherheit noch öfter anhören.

So, jetzt bring ich mich mit Metropolis Pt 1 erst mal wieder runter. :rock:

Gruß gyn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für Eure Kommentare. Für mich war das sehr hilfreich und ich werde die Vorschläge bei zukünftigen Projekten umsetzen. Mittlerweile gibt es auch ein kleines Video von dem Song. Danke, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt es anzuhören.
Mit besten Grüßen, J

Let's rock!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das klingt doch wirklich sauber! Ich finds sehr gut, im Moment fahre ich voll auf progressiven Kram ab!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben