Mein neuer SCHACK

C
COL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.08
Registriert
05.11.04
Beiträge
158
Kekse
12
Hab jetzt endlich mein Arsenal aufgestockt...

Mein neuer Carbon Headless ist da - aus deutschen Landen noch dazu!

Spielt sich echt sauschnell - der Sound ist imho ebenfalls fantastisch.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC00081klein.JPG
    DSC00081klein.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 495
  • DSC00120klein.JPG
    DSC00120klein.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 480
  • DSC00121klein.JPG
    DSC00121klein.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 396
  • DSC00122klein.JPG
    DSC00122klein.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 379
  • DSC00123klein.JPG
    DSC00123klein.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 426
  • DSC00119klein.JPG
    DSC00119klein.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 472
headless muss man mögen
tu ich nicht

anyway: Glückwunsch zum neuen Bass! das sind mit die besten Momente in einem Basserleben
 
Glückwunsch. Wie viel hat das gute Stück denn gekostet?
Stimmt, Headless muss man mögen, ich persönlich steh da auch nicht so drauf.
 
Ich denke neuer kostet er UVP: 1890,-

Ich hab ihn neu um 1600 bei meinem Händler gekauft. Ich denk das ist fair.

@Headless - also ich dachte auch immer so bis jetzt und bin eher Fender Fan - Aber wo bitte bekommt man so eine geile Elektronik die der A.Schack selber wickelt mit einem extrem super Tonholz mit dieser Eletronik? (Jede Saite kann mittels mini switches (3facher EQ) separat verändert werden) Noch dazu hat ihn nicht jeder und schack`s MiniWerkstatt verlassen ca. 3 Stk monatlich die er neben seiner eigentlichen Arbeit als Tonholz Hersteller für die "grossen" (Custom Shop Bodies uä.) produziert.

Am meisten fasziniert mich aber, dass er null Plastik mäßig klingt. Der Ton steht dermaßen schnell da - irre... Sustain fast ewig (ok etwas übertrieben).

Na dann wäre noch das nette Detail einer Nullbund Charakteristik. Dh jede leere Saite (EADG) - klingen wie wenn sie gegriffen wären.

Über die Optik kann man streiten - da gefällt mir mein Preci bzw. MuMa auch besser aber Soundmäßig am flexibelsten ist der Schack.

Punch ohne Ende ... das lass ich jetzt mal so stehen.
 
Ich finde Headless Bässe Klasse. Ist für mich die logische Konsequenz, da ein Headstock eigentlich mehr Nachteile hat, als Vorteile. Zum Beispiel die Länge, Kopflastikkeit, Saiten liegen oftmals mit unterschiedlichem Druck auf dem Sattel auf, Saiten sind schwieriger zu wechseln, usw.

Abgesehen davon besteht immer die Gefahr, dass der Headstock optisch den ganzen Bass vermasselt. ;) Irgendwie finde ich Headless Bässe eleganter.

Wenn man sich nicht immer diese ganzen blöden Sprüche anhören müßte, würd ich den auch öfter spielen. Ich hab sogar davon gehört, dass Musiker im Plattenvertrag verboten bekommen Headless-Instrumente zu spielen. Auch nicht schlecht, oder?

Also denn, viel Spass mit dem schicken Schack. :D

Gruesse, Pablo (Steinberger Fän)
 
Noch eine Frage, macht Schack seine Hälse selbst?

Gruesse, Pablo
 
Meinen Glückwunsch!

Headless ist auch nicht so mein Ding (ich vergreif mich dann gerne mal um zwei Bünde :p ), aber wenn man den Sound mag, ist ein Schack sehr geil und vor allem sehr flexibel.

Ich spiel meinen Unique Ltd. Edtition jetzt schon seit '93 und schlepp ihn überall mit hin. Er hat jede Menge Dings und Dongs, aber ich würde mich nie von ihm trennen. Und mit der neuen Elektronik-Platine frisst er jetzt auch nicht mehr ganz so viele Batterien :great:

LeGato
 
Headless hat viele Vorteile und ist natürlich gewöhnungbedürftig. Gleiches gilt für Karbonhälse.
Selten, daß jemand mal über Schack bzw. seine Bässe berichtet bzw. mitteilt, daß er einen hat. Muß leider sagen, daß ich diverse äußerst negative Meinung betreffs Herrn Schack, seiner Bässe sowie seines Verhaltens gelesen habe. Bsplw. diese:
http://www.harmony-central.com/Bass/Data4/Schack/5_String-1.html

Ich fand die Bässe immer total super auf Bildern, auch diverse testberichte ware voll des Lobes, habe selber noch nie einen in der Hand gehabt obwohl ich immer an Bässen mir Karbonhals interessiert bin.

Dein Bass sieht wirklich toll aus und ich hoffe für Dich, daß er so toll ist wie er eben aussieht. Wäre dir dankbar für einen ausführlichen Bericht, damit ich dann auch endlich mal einen testen kann, solte der Bericht positiv ausfallen.
 
caruso schrieb:
Muß leider sagen, daß ich diverse äußerst negative Meinung betreffs Herrn Schack, seiner Bässe sowie seines Verhaltens gelesen habe. Bsplw. diese:
http://www.harmony-central.com/Bass/Data4/Schack/5_String-1.html
Damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Die oben erwähnten Dings und Dongs bestehen aus zahlreichen Dellen und Kratzern, die ausschließlich meine Wenigkeit in 12 Jahren "on the road" verursacht hat.

Der Hals hat sich in der ganzen Zeit nicht verzogen, die Elektronik arbeitet zuverlässig, und die Bespielbarkeit ist ein Traum. Und das alles, obwohl ich ihn nun wirklich nicht geschont habe.

Zumindest meinem Exemplar würde ich uneingeschränkte Roadtauglichkeit attestieren, zumal der Sound herrlich ausgewogen und allroundtauglich ist. Anschließen, losspielen, wohlfühlen. Der Sound geht allerdings weniger in die heute wieder sehr gefragte Fender-Ecke mit knurrigen Mitten, sondern spielt eher in der Liga "80er/90er-Edelbass" mit reichlich Pfund und sehr klaren Höhen. Ideal auch zum Slappen.

Nehme an, in diese Richtung wird auch dein neues Schätzchen gehen, COL, oder?

LeGato
 
COL schrieb:
Hab jetzt endlich mein Arsenal aufgestockt...

Mein neuer Carbon Headless ist da - aus deutschen Landen noch dazu!

Spielt sich echt sauschnell - der Sound ist imho ebenfalls fantastisch.
Ich hätte auch nicht gedacht, daß es die noch neu gibt. Ist das nicht der "Beelzebub"?
 
Hallo Spaxe,

nee, der "Beelzebub" ist meiner :)

Siehe mein Post von heute...


Gruß

Klaus
 
klausmajor schrieb:
Hallo Spaxe,

nee, der "Beelzebub" ist meiner :)

Siehe mein Post von heute...


Gruß

Klaus
ja stimmt, der slapper war das. lange her, gibt's den immer noch neu?
 
@palmann:

ja Schack macht seine Hälse selber. Irgendwo hab ich mal gelesen sie seien innen hohl (bassic.ch) aber das stimmt nicht. Vollcarbon - durch und durch. Ich hatte die Gelegenheit ihn gegen seine eigenen Kollegen zu testen. Direkter Testkanditat war auch ein Schack Headless - aber mit Ahorn Hals und Rosewood Griffbrett. Der Carbon Schack war bedeutend schwerer.

Vom sound her ist der Carbon um einiges Attack reicher...

@legato u. caruso:

ein ausführlicher Bericht wird einmal folgen - wenn ich meine Kamera wiederhab. Die jetzigen Fotos enstanden mittels Hdy Camera und sind nicht so prollig.

aber Soundmäßig kann ich soviel verraten, dass der Carbon in den Höhen schwächer ist als der Schack mit Ahorn Hals - das bekommt man aber mit dem Höhen Regler gut in den Griff. Dafür ist er aber eine Spur Attack reicher und rotziger mit knurrenden Mitten. Das Griffbrett ist nie so schmal wie ein Ibanez SDGR - ich würd jetzt mal sagen ein bissal schmäler als die meines Precisions. Mit dem Stingray kann ich ihn nicht vergleichen weil meiner ein 5 Saiter ist und von daher sowieso anders breit ist. Das besondere am Schack: ich würd sagen bei normaler Breite des Griffbrettes ist das Griffbrett recht dünn - dh zum Spielen ist er echt irre angenehm und sehr schnell. Kopflastigkeit gibt es auch keine - ebenfalls keine Deadspots.

Zum Holz selber - das mag jetzt komisch klingen. Aber ich weiß nicht genau was es ist. Vielleicht könnt ihr mir da helfen. Ehrlich gesagt hab ich der Aufregung des Sounds vergessen zu fragen welches Holz es jetzt nun wirklich ist.

Zur Elektronik: Ich glaub ich hab schon erwähnt, dass Schack seine Tonabnehmer selber wickelt. Irgendeine Firma wollt ihm die mal abkaufen, tat er aber nicht - eigentlich schade, denn ich denke diese Elektronik sollte für jeden erhältlich sein. Also in meinem Bass sind 2 Single Coils drin, die mit einem Überblend Poti geregelt werden. Dann jeweils noch Bass, Mitten und Höhen. Das wars. Das ganze wird von 2 9V Batterien gespeist. Das besondere - was ich allerdings noch nicht probiert habe aber schon erwähnt wurde ist der EQ für jede einzelne Saite. Mittels Mini Switches kann jede Saite eine eigene EQ Einstellung erhalten. (3fach EQ) Dieses Feature ist normalerweise Bässen vorbehalten die locker das Doppelte kosten.

Die Verarbeitung: Da gibt es nur ein Wort: Perfekt!
 
Hi Spaxe,

nee, den gibt es schon lange nicht mehr zu kaufen, höchstens gebraucht.
Und meiner ist schon fast 20 Jahre alt, ausserdem wurde die Firma "Clover" vor kurzem verkauft, wenn ich das Impressum der Website richtig deute.
Früher (bis Anfang dieses jahres) Sitz in Recklinghausen, heute neuer Besitzer und Sitz in München.

Hiewr hatte ich mal etwas mehr über meinen "Beelzebub" geschrieben:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=44286&page=43


Gruß

Klaus
 
Ich dachte immer, Basstec baue die TA für Schack? Oder gehört Basstec vielleicht sogar zu Schack?
 
hm das könnte gut sein und ist auch meines Wissens so - aber was zählt mein Wissen schon.

Interessant - wenn man nach basstec googelt dann kommt man unter anderem auf diesen Link:

http://www.unternehmen.frankfurt.de/data_neu_en/firmenlisten/list_1620_0.html

hm - dann weiter nach basstec schauen und ... - ja ich hab auch blöd geschaut hammersbach - hanauerstrasse 51
... kommt da nicht auch schack her??? ;)

genau... firmen suche nach "schack"

ergibt folgendes:

Schack Guitars Werkstatt und Büro
Street: Hanauerstraße 51
ZIP-Code, City: 63546 Hammersbach
Telephone: 06185-1744
Fax: 06185-7959
eMail: info@soundpostmusic.com
Internet: http://www.schackbass.com

Ist doch interessant oder? Ich find es ja nicht schlecht mehrere Marken zu kreieren und zu vertreiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben