Mein Neuer song!

von RastaBenji, 01.12.06.

  1. RastaBenji

    RastaBenji Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    10.09.14
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.06   #1
    Ah siddung inna de Karnah en undahstaan nah whai
    Dem deh kam a pretti uman en giv`mi a sink kork ap
    wid goldeye.
    Ah wh sey fi shi kam wid mi inna de wonderlaand!
    Inna de wonderlaand laif yuh evary draem ah smaal bush growed up
    To a big up trie.ah sey big up to jahself en di sun kuum down.
    Yuh noaw wah`i meen yuh kiaan nah fram mi liiev.

    Ah wh a Weedman....

    Wha` goin ongle on wid di Youth fram Tidey
    Areddi wid Turti siddong dem deh so wid ah bufu bufu jint ley ley
    Ehh Kuda juh mi woan time sey ah wh`is di fi Babylon
    Jeh maan di kjan wi di is germani!
    Ehh undahstaan juh nuh di tink „nan one mak di drugs“fi wi
    if jes hav unu yuh ah areddi ourselfes jokeet
    Ah wh sey youth fram Tidey is Bubu yuh noaw wha`i meen.
    Ah sey tanks to aal mi Breddas en Sista`s Plentiful Blessings to jah!

    Greetzz..:RastaBenji



    was sagt ihr dazu..?
     
  2. tonkind

    tonkind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    7.10.14
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 02.12.06   #2
    daaahs issst ain suhpa täxt wemman siech ahn dy schraibveise gewwööhntat.

    es grüßt
    das Tonkind
     
  3. RastaBenji

    RastaBenji Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    10.09.14
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.06   #3
    Tanks!
     
  4. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 02.12.06   #4
    wtf? :confused:

    kannst du mal übersetzen?
     
  5. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 02.12.06   #5

    Versuch es doch selber mal.
    Noch nie Reggae gehört?
    So sprechen die Rastafari nun mal das englisch.
    Kann man aber mit ein wenig geduld auch selber lesen find ich.

    Im Übrigen finde ich den text toll, würde gern die musikalische Umsetzung dazu hören.
     
  6. RastaBenji

    RastaBenji Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    10.09.14
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.06   #6
    Ja probier es doch mal selber...
    wenn des nicht schaffst helf ich dir wenn du lieb fragst!*g

    Ja die Musikalische übersetzung kommt auch noch!

    Jah Bless
     
  7. ~Siempre~

    ~Siempre~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    78
    Erstellt: 03.12.06   #7
    fakin' Jamaican ....... out
     
  8. RastaBenji

    RastaBenji Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    10.09.14
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.06   #8


    :confused: :screwy: :screwy: :screwy: :mad: :evil:
     
  9. JKNewKing

    JKNewKing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.06
    Zuletzt hier:
    26.08.11
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 04.12.06   #9
    das problem mit wörtlich ausgeschriebenem patois is, dass es jeder anders macht :D
    is vielleicht n armutszeugnis für jemanden, der
    in ner reggaeband spielt, aber ich versteh bestenfalls die hälfte :rolleyes:

    wenn ich's hören darf geb ich dir auch n feedback

    gruss
    phil
     
  10. Flo.O

    Flo.O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.06
    Zuletzt hier:
    25.01.09
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 06.12.06   #10
    soll ich jetzt bei nem normalen rocksong die lautschrift aufschreiben mit der begründung, dass das ja so ausgesprochen wird???
     
  11. Airport

    Airport Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    27.09.11
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Bei München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 06.12.06   #11
    ich versteh auch nedmal die hälfte.das mit dieser sprache hättest du dir für die musiklaische umsetzung aufheben können und nen text posten,den auch normale menschen lesen und verstehen können.da hat der Flo.O schon recht ;)

    Und jetz noch ne persönliche Meinung:Ich find dieses Clichehafte kiffergelaber in den reggae texten irgendwie bisschen peinlich.
    Aber wie gesagt,das is meine persönliche Meinung.

    Also denn,wir warten auf nen "normalen" Text :)
     
  12. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 06.12.06   #12
    Was hat denn das mit Kiffergelaber zu tun,das ist nun mal der Dialekt der Rastafari und nich irgendeine "Modesprache"
     
  13. RastaBenji

    RastaBenji Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    10.09.14
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.06   #13


    :cool: RICHTIG:great:
     
  14. reggaekati

    reggaekati Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.07
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Tulln (NÖ)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.06   #14
    Heeeey!
    also der Text - geilstens :great: !
    bin total auf die Umsetzung gespannt! gibts' den song mal zu hören? wär toll.
    und jeder der den Dialekt der Rastafaris als "Kiffergelaber" interpretiert -> :screwy:. Is doch um einiges besser als das normale English -

    hoff bald was zu hören :D

    ciiao Kati
     
  15. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 12.12.06   #15
    nur weil man so spricht, heißt das nicht, dass man auch so schreiben muss..
     
  16. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 14.12.06   #16
    also ich hab nix verstanden und find den text (so wie ichs jetzt mal interpretiert habe wie mans spricht) trotzdem irgendwie geil. aber was hat das mit kiffergelaber zu tun? außerdem--> ~Siempre~ sollte gebannt werden-.- rasistischer gehts doch nun wirklich nimmer oder:mad:
     
  17. 7 Inch

    7 Inch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    24.03.13
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 21.12.06   #17
    Servus Meister Hubert,
    ich glaube du hast Siempres Post nicht verstanden: Sein Beitrag "Fakin' Jamaican .... out" heisst übersetzt, dass es aus der Mode ist, Jamaikaner (in dem Fall die Musik) zu fälschen/kopieren/nachzumachen... weiss der Geier, was du da gelesen hast, ggf. mal Englischkenntnisse aufbessern... :rolleyes:

    @Rastabenji:
    Bin auch gespannt auf die musikalische Umsetzung, liest sich auf jeden Fall exotisch!
    Go on! :cool:

    Cheers Desert
     
  18. ~Siempre~

    ~Siempre~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    78
    Erstellt: 30.12.06   #18
    Oh mann, Meister Hubert sollte gebannt werden wegen Ermangelung eines Gehirns. Oder kann er mir erklären wie er aus diesen 3 Worten rassistische Tendenzen meinerseits erkannt haben will.
    Das Problem mit (so gut wie) allen die jamaikanische Musik machen wollen und die Texte auf Patois singen wollen ist, das man das nicht kann wenn man nicht längere zeit auf Jamaica war. Denn nirgendwo sonst wird das gesprochen. Hinzu kommt - wie schon angesprochen - dass es keine(n) festgelegte(n) Grammatik und Wortschatz gibt, weil es sich um die Sprache der Sklaven handelte. Somit wurden afrikanische Sprache mit denen der Weissen zusammengemischt. So, viele die nun auf irgendwelche Beats in "Patois" rappen wollen wissen das Alles schon mal nicht. Schlimm. Dann gibt es wirklich eine Unmenge an Menschen die tatsächlich denken es handelt sich dabei um zugekifft geredetes Englisch. Auch schlimm. Und dann gibt es die, die denken, dass sie Patois reden wenn wenn sie anstatt 'for' 'fi', anstatt 'the' 'di' und anstatt 'boy' 'bwoi' und immer so weiter. Auch sehr schlimm. Weil das is halt dann definitiv kein Patois, es wir "Fakin' Jamaican" genannt. Ich persönlich finde das ziemlich peilich und wenn jemand einen Thread im Musikstilforum aufmacht nur um einen solchen Text zu präsentieren, find ich's .... total seltsam. Für solche Zwecke sollte es ein extra Board geben. Deswegen fällt mir nur eins dazu ein: out!
     
  19. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 30.12.06   #19
    hier hast du 50ct: [​IMG]

    erzähls der parkuhr, wenn mans mal versteht, ist de text gut. und du hast kein recht es gefakt zu nennen
     
  20. ~Siempre~

    ~Siempre~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    78
    Erstellt: 03.01.07   #20
    Hab ich wohl, weil das kein Patois ist!
     
Die Seite wird geladen...