Mein neuer Song

  • Ersteller LeadGitarrist89
  • Erstellt am
LeadGitarrist89
LeadGitarrist89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.19
Registriert
15.02.07
Beiträge
352
Kekse
514
Ort
Wesel
Hi,
wollte hier mal meinen neuen Song [Standalone-Projekt] hochladen. Nach etwas längerer mühsamer Heimarbeit ist er nun doch endlich fertig :D hat etwas länger gedauert als meine anderen aber dafür steckt auch ne Menge drin. Habe mal wieder einen Stilwechsel vollzogen, da ich mich in letzter Zeit starkt von Bands wie Opeth oder Dream Theater beeinflussen lasse, was man glaube ich auch sehr an meiner Spielweise wiedererkennt.
Zu meiner Aufnahme:
Gitarren über Soundkarte eingespielt und weiterbearbeitet, Drums per Drumsoftware einprogrammiert (ganz schöne Arbeit -.-) alles in Cubase arrangiert.
Nun zum Song:

Name: (noch) namenlos
Länge: 11:00 Minuten
Größe: 10 MB
Link:
http://www.files.to/get/217953/0ybrkl5oh5
 
Eigenschaft
 
gut gespielt, gut aufgenommen und es steckt wirklich ne Menge drin in dem Song!
Das Feeling ist sehr schön, an manchen Stellen ergeben sich Längen, aber ich denke, daß das ja noch durch Vocal oder Instrumentalsoloparts ergänzt wird.
Feine Leistung!:great:
 
Welche Software hast du für die Drums verwendet?
Ach ja, derbst geiler Song!
 
Danke :)
als Drum-software benutze ich "Addictive Drums".
 
Hast du ein Interface benutzt, oder einfach die Gitarre in die Soundkarte gestöpselt?
Ach ja, nochwas, mit welcher Software hast du die Gitarre bearbeitet?

mfg, Munky
 
Für mich viel zu lang der Song aber wie gewohnt sehr cooles Songwriting und gut eingespielt.

Thumbs up!
 
WOW!!! Ich fand den Song richtig cool! Ich hör ja sehr viel Dream Theater und muss sagen: Gute Arbeit!:great: Ich fand den Anfang z.B. ziemlich cool, ähnlich wie bei "Overture 1928" auf dem Album "Metropolis PT 2: Scenes from a Memory". Und bei 7:22 kam dieses "Jazzige Feeling" rein, welches auch bei vielen Dream Theater-Stücken drin ist.
 
also erstmal danke für das feedback :)
@D4VE_MURR4Y ja du hast recht der song hat ein bisschen ähnlichkeit mit der melodie und so aber leider habe ich den nicht auf cd und bei youtube ist die qualität ziemlich schlecht :/

also der song war schon sehr experimentell muss ich sagen zum einen die länge (@Flame-Blade) zum anderen die sich ziehenden parts (@KlausP) also da fehlt schon ehrlich gesagt der gesang ... naja aber ich wollts halt mal probieren ;)
gerade am ende hab ich gemerkt dass die abwechlung fehlt (was schon teilweise gewollt war weil opeth das zB auch so macht) aber irgendwie hab ichs nicht ganz so hinbekommen wie ichs gern hätte :D andererseits kann ich bereits aufgenommene und arrangierte parts aus meinem song nur ungern löschen deshalb bleiben sie oft drin auch wenn ich lieber noch etwas verändert hätte :D

achso @<6munky6>
zu der "aufnahmetechnik":
wie immer ganz simpel gitarre über den line in aufgenommen und in echtzeit mit amplitube verzerrt .. (alles in cubase)

edit: achja das mit dem jazzigen :D also das kam ganz spontan weil ich jemanden kenne der gern und viel jazz hört und mich immer davon begeistern will und deshalb wolte ichs auch mal ausprobieren nur ich weiß nicht so recht obs in den gesamtzusammenhang so gut reinpasst ... aber wie gesagt ich experimentiere noch ^^
 
Geiles ding. Machst ganz schön aufwand.... aber der lohnt sich. Gut find ich, dass halt auch mal andere töne als dur/moll zu hören sind. Das macht ja schon jeder. Ich find cool:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben