• Wegen einer technischen Anpassung wird das Forum am Dienstag Vormittag für einige Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

mein neues Lied

A
awos
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.10
Kekse
-11
http://www.hitstec.de/archiv.php?site=1

she likes the dark
autor:awos

wie findet ihr es?

Eigenschaft

I
InFlame
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Kekse
0
..mhm die musik is gut .. aerb dieser style is echt nicht mein fall .. also kann ich das nur am rande beurteilen :?

T
Tobo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.11
Kekse
0
Ich finds cool
habt ihr ne HP
was man ändern könnte ist dass das Keyb... sehr im vordergrund steht
der gesang is zu leise

aber sonst is doch tolll

Tobo

Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Kekse
1.649
also erstmal will ich sagen, dass es eigentlich recht gut ist. allerdings ist der stil überhaupt nicht mein fall.
sonst zum sound würd ich sagen, dass das keyboard zu laut ist und der gesang zu leise. und die gitarre könnte (für meinen geschmack) fetter klingen. ich meine, die klingt so dünn.

Rojos
Rojos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Kekse
616
Das lied hat keinen refrain und die stimme find ich nicht so dolle...aber das gehört ja ev. zum Genre.
Den anfang könnte man mit einer hellenfrauenstimme auch als "within temptation" verkaufen.
Die Sologitarren sind im Mix imho zu leise.
Dadruch das ein Refrain fehlt, "plätschert" der Song so dahin, bis auf die breaks, wo mir der Bezug zum Song fehlt, bzw, die Übergänge zum lied.

Aber auf jeden fall besser, als das zeugs, das du früher gepostet hast.

A
awos
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.10
Kekse
-11
Die Sologitarren sind im Mix imho zu leise.
Dadruch das ein Refrain fehlt, "plätschert" der Song so dahin, bis auf die breaks, wo mir der Bezug zum Song fehlt, bzw, die Übergänge zum lied.

erstens gibt es hier im Gegensatz zu meinen früheren Lieder keine Solo-gitarre. Schade dass dir das nicht aufgefallen ist:)

Rojos
Rojos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Kekse
616
Ich meinte kein explizites Solo, sondern eine Solo/Melodiegitarre... und da meine ich z.b vor dem 1..Break eine gehört zu haben ??

mnemo
mnemo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.21
Kekse
9.354
Hört sich wie Moonspell oder Type 0 Negative an! Nicht schlecht. Gesang lauter, die Drums sollten mehr hämmern bzw. mehr knacken. Mir fehlt irgendwie die Heavyness. Das Key ist n bisl laut, aber sonst vom Song her und die Struckturen sind alle gut eingespielt. Ab und zu mal nicht 100% im Tackt. Trotzdem respekt! Mir gefällts! Ach ja und ab und zu würde so ein kleiner Schrei das Publikum aufwecken, nicht das es zum schlafen wär, nicht falsch verstehen.

D
Dr. Becks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.06
Kekse
6
Ich finde es cool. Ich finde das klingt irgendwie voll nach Nightwish (bis auf die Sitmme versthet sich). Ich meine auch das das Keyboard leiser die Gitarre und das Schalgzeug lauter muss. Zum Gesang: Naja nicht wirklich mein Geschmack aber pass irgendwie zum Stück.

Weiter so.

Dr. Becks

S
Schwammkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Kekse
139
und damit es auch WIRKLICH jeder hört tun wir nen neuen thread eröffnen statt das in den aufnahme thread zu stellen wo schon 300 posts sind ... ne?!

A
awos
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.10
Kekse
-11
danke für die Statements..

D
danow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.03
Kekse
0
es hört sich geil an..die Melodi ist cool und der Gesang Klasse..das Lied hat eine geile Stimmung

P
pumperiorira
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.06
Kekse
0
Das klingt exakt nach "the 69 eyes", sowohl von der Stimme als auch vom Stil her. Aber ich mag 69 eyes :D

Melodie usw find ich auch gut, die gitarren sollten aber fetter klingen meine ich. Dann könnte sich das Key auch zwischendurch mal bisschen zurückhalten.

Ansonsten wirklich geil!

Al Ximedes