mein neues mikro:ratsam?

  • Ersteller white_b
  • Erstellt am
W
white_b
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.05
Registriert
18.10.05
Beiträge
13
Kekse
0
also ich würde mich momentan für diese kombo entscheiden:

Studio Projects B-1 Studio Mikrofon+Behringer Eurorack UB-802

ist das mikrofon qualitatif änlich zu dem MXL V-67 G Condenser Mic???

also was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
white_b schrieb:
hallo,also ich suche ein mikro das ungefähr die qualität des MXL V-67 G Condenser Mic hat,nur billiger ist,momentan schwanke ich zwischen dreien:
1.Studio Projects B-1 Studio Mikrofon
2.MXL DRK
3.Beyerdynamic TGX-58

welches würdet ihr raten für meine zwecke(ausschließliche aufnahme am pc zum hobby allerdings mit guter qualität).und was hat das mit der phantomspannung auf sich?ist da dieser mischpult gleichwertig,zu soeinem teil,was die phantomspannung aufbaut?also ich würde mich momentan für diese kombo entscheiden:
phantomspeisung:

Kondensatormikros haben einen eingebauten vorverstärker. dieser benötigt strom.

kommt entweder.

1.) aus batterie
2.) aus einem phantom-speißungsgerät ds vor das mischpult gehängt wird
3.) heutzutage meistens anzufinden: phantomspeisung im mischpult eingebaut und an/ausschaltbar 8entweder global,. oder besser: pro kanal)
 
Das B1 ist ein wenig billiger, aber ein gutes Mikro. Wenn Du die Qualität eines 67er von MXL haben willst, würde ich aber nicht am Preamp sparen und statt des Behrigerpultes einen SM Audio TB101 nehmen. Ist etwas teurer hebt aber die Gesamtqualität enorm. Siehe TB 101.

PS: Ansonsten gehört das Thema in die Rubrik Studio-Mikrofone.
 
nee danke das ist mri zu teuer da kann ich mir ja gleih das mikro holen;:)
 
niethitwo schrieb:
phantomspeisung:

Kondensatormikros haben einen eingebauten vorverstärker. dieser benötigt strom.

kommt entweder.

1.) aus batterie
2.) aus einem phantom-speißungsgerät ds vor das mischpult gehängt wird
3.) heutzutage meistens anzufinden: phantomspeisung im mischpult eingebaut und an/ausschaltbar 8entweder global,. oder besser: pro kanal)

seit wann haben kondensastormics einen eingebauten vorverstärker???

der kondensator braucht den strom

Music-Service.de schrieb:
Funktionsweise: Der Schallwandler eines Kondensatormikrofons ist aufgebaut wie ein Plattenkondensator: einer festen Gegenelektrode steht im geringen Abstand als zweite Elektrode die Membran gegenüber. Dieser Kondensator wird mittels einer Polarisationsspannung aufgeladen. Schallsignale verändern den Abstand zwischen Membran und Gegenelektrode. Die daraus resultierende Kapazitätsänderung wird mit einem elektronischen Impedanzwandler detektiert und in eine elektrische Spannung umgesetzt.
 
@white_b

und was willst du dann mit dem v-67, wenn du es nicht verstärken kannst? Eine Kette ist nur so gut wie sein schwächstes Glied. Ich denke, daß das B1 mit dem TB101 um einiges besser klingt, als das MXL mit dem Behringer.

So long...
 
8ight schrieb:
seit wann haben kondensastormics einen eingebauten vorverstärker???

der kondensator braucht den strom
hups :rolleyes:

ok, danke. ist jetzt im gehirn abgespeichert.
 
white_b schrieb:
nee danke das ist mri zu teuer da kann ich mir ja gleih das mikro holen;:)
Sorry, Du scheinst da noch etwas nicht verstanden zu haben. Um einen qualitativ gleichwertigen Preamp kommst Du nicht umhin, da das Mikrosignal angemessen verstärkt werden muss. Zudem braucht ein Kondensatormikro Phantomstrom!
 
ich will hier zuhuase am pc ein bisschen aufnhemen mit einer angemessenen qualität und für das mikro+alles was ich dazubrauche nich mehr als 150 euro auszugeben,dann macht mir bitte eure vorschläge,wie ich das bestmögliche ergebnis erziele bis 150 euro!ich will NUR am pc aus hobby aufnhemen!also,eure vorschläge?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben