Mein neues Schätzchen - Tokai Love Rock Goldtop

  • Ersteller Lightmanager
  • Erstellt am
Lightmanager
Lightmanager
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
17.05.04
Beiträge
2.392
Kekse
6.033
Ort
Ellenberg
Hallo Leute,

ich komme einfach nicht drumrum, Euch meine Neuerwerbung vorzustellen, die ich mir heute angeschafft hab... eine niegelnagelneue Tokai Love Rock Goldtop LS-75 Made in Japan.
Hier meine ersten Eindrücke, nachdem ich das Teil mal angetestet hab - Verarbeitung und Bespielbarkeit auf höchstem Niveau, das können die Jungs aus USA auch nicht besser. Sound - absolut typisch Les Paul, druckvoll, aber doch differenziert, mulmen ist den Pickups absolut fremd, dazu kommt dann noch ein wunderbar fettes Halsprofil, so wie ich´s mag.
Die verwendeten Materialien scheinen sich auf sehr hohem Niveau zu befinden - Fotos des wunderschönen Mahagoni-Bodies siehe Anhang. Selbstverständlich wurde auch eine massive Ahorndecke verwendet, die man im Cutaway sehr schön erkennen kann.

Die ganze Konstruktion schlägt sich natürlich im Gewicht nieder - "weight relieve wholes"? Fehlanzeige! Ich hab sie noch nicht gewogen, aber ich würde mal auf 4,5-5 kg tippen, hängt auf jeden Fall satt am Gurt.

Hier nun noch ein paar Fotos (wenn irgendwas matt erscheinen sollte, das sind noch die Schutzfolien auf Pickups, etc.):
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Love Rock 001_web.jpg
    Love Rock 001_web.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 639
  • Love Rock 002_web.jpg
    Love Rock 002_web.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 573
  • Love Rock 003_web.jpg
    Love Rock 003_web.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 478
  • Love Rock 004_web.jpg
    Love Rock 004_web.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 455
  • Love Rock 005_web.jpg
    Love Rock 005_web.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 588
Sehr schöne Gitarre! Darf man fragen wie alt sie ist und was sie gekostet hat?
Das einzige was mit nur ein bisschen fehlen würde, wären die eingefassten Bundenden, die find ich bei Les Pauls schon extrem cool (meine Gibson Studio hat ja auch keine :( ).
 
in UK kosten die um die 800 Pfund
 
PunkRawker schrieb:
Sehr schöne Gitarre! Darf man fragen wie alt sie ist und was sie gekostet hat?
Das einzige was mit nur ein bisschen fehlen würde, wären die eingefassten Bundenden, die find ich bei Les Pauls schon extrem cool (meine Gibson Studio hat ja auch keine :( ).
Sie hat doch ein Binding am Hals :confused:
-yosh
 
PunkRawker schrieb:
Sehr schöne Gitarre! Darf man fragen wie alt sie ist und was sie gekostet hat?
Das einzige was mit nur ein bisschen fehlen würde, wären die eingefassten Bundenden, die find ich bei Les Pauls schon extrem cool (meine Gibson Studio hat ja auch keine :( ).

Sie ist nagelneu, über den Preis schweig ich mich mal aus...sagen wir´s mal so, sie war etwas teurer als meine Epiphones.

@Yosh
Klar hat sie ein Halsbinding, ist ja ne Standard
 
Schicke Gitarre, Lightmanager! Was für ein Typ ist das genau? LS120 oder wie die alle heißen? [EDIT: Ja, ich bin blind. ;) ]

EvolutionVII schrieb:

Was genau soll das denn bringen? Klar, es sieht cool aus, aber gegen sauber geschliffene Bundenden kann man doch eigentlich nix sagen...

MfG
 
JPage schrieb:
1) Schicke Gitarre, Lightmanager! Was für ein Typ ist das genau? LS120 oder wie die alle heißen?

2) Was genau soll das denn bringen? Klar, es sieht cool aus, aber gegen sauber geschliffene Bundenden kann man doch eigentlich nix sagen...

1) Steht doch im 1. Post ;)
2) Nix ist'n optisches Detail, eigentlich sogar recht unpraktisch bei einer neubundierung, da man dem Gitarrenbauer damit mehr arbeit macht als nötig.

@Lightmanger
Aha so ändert sich wohl die Meinung früher "ich kauf nur Epiphone Korea/China - is mir egal welches Holz hauptsache sie klingt" nun zu diesem Standpunkt. Begrüße ich übrigens sehr :great: ....

Gruß

P.S.: Preis dürfte um die 700€ liegen
 
@Sele
Ich hab nie gesagt, ich kauf nur Korea/China - ich hab nur gesagt, ich kauf mir keine Gibson, da das Preis-/Leistungsverhältnis für mich dort ne Katastrophe ist.
Außerdem spiel ich ja auch noch PRS, die auch nicht aus Korea/China kommen.

Zum Preis - mit 700 € kommste nicht hin, etwas teurer sind sie schon, vor allem, da man sie in Deutschland ja kaum neu kriegt.
 
irre ich mich oder sind goldtops so langsam aber sicher wieder "in"? schönes teil :great:
 
So?RoW schrieb:
irre ich mich oder sind goldtops so langsam aber sicher wieder "in"? schönes teil :great:


das will ich doch schwer hoffen :great:
- 68.
 
Lightmanager schrieb:
@Sele
Ich hab nie gesagt, ich kauf nur Korea/China - ich hab nur gesagt, ich kauf mir keine Gibson, da das Preis-/Leistungsverhältnis für mich dort ne Katastrophe ist.

Zum Preis - mit 700 € kommste nicht hin, etwas teurer sind sie schon, vor allem, da man sie in Deutschland ja kaum neu kriegt.

Ich habe nicht gesagt nur Klampfen aus China/Korea sondern Epiphones aus China Korea ;)....

Zum Preis kommt man schon in Deutschland hin kommt nur drauf an wo du sie bestellst ;)
 
hab meine neu für 735 bekommen... is allerdings sogar ne LS-80 ... man braucht nette verkäufer und muss handeln ;)

siehe userpic...kein plan wie ich bild anhängen kann
 
Irgendwie hab ich so den leisen Verdacht, dass wir hier alle vom selben Verkäufer sprechen. ;)
 
Zu dem Teil kann man gratulieren. Tokai gehörte zu den 1. wirklich guten Nachbauern
und die Gold Top ist die Sahne.
Greetz Heavysteve
 
eine wirklich schöne klampfe. die goldtops sehen einfach mal scharf aus, das is fakt.
 
Geiles Ding!!! Schließe mich auch den Gratulationen an. Aber solche Gittaren sind in Deutschland sehr schwer zu finden. Kann vielleicht jemand sagen wo man eine solche kaufen kann, evtl. auch neu? Gut Ebay ist klar, eine Möglichkeit, aber offiziele Händler gibt es glaube ich nicht und darf hier nicht geben, oder irre ich mich?
Grüße
 
Borkopf schrieb:
Geiles Ding!!! Schließe mich auch den Gratulationen an. Aber solche Gittaren sind in Deutschland sehr schwer zu finden. Kann vielleicht jemand sagen wo man eine solche kaufen kann, evtl. auch neu? Gut Ebay ist klar, eine Möglichkeit, aber offiziele Händler gibt es glaube ich nicht und darf hier nicht geben, oder irre ich mich?
Grüße
Jop, richtig. Ob es sie nicht geben DARF weiß ich jetzt zwar nicht, aber mir ist zumindest kein Importeur für Tokai in Deutschland bekannt.
 
JuanCarlos schrieb:
Jop, richtig. Ob es sie nicht geben DARF weiß ich jetzt zwar nicht, aber mir ist zumindest kein Importeur für Tokai in Deutschland bekannt.

Und wo bekommt man dann Tokais? Nicht jeder hat ja Lust sich die Teile aus Japan zu importieren. Oder aus sonstwo...

MfG
 
JPage schrieb:
Und wo bekommt man dann Tokais? Nicht jeder hat ja Lust sich die Teile aus Japan zu importieren. Oder aus sonstwo...

Offiziell gibt's die in UK und in den Niederlanden zu kaufen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben