mein neuestes Lied "Warum, Weshalb, Wieso"

von mark79er, 28.09.06.

  1. mark79er

    mark79er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 28.09.06   #1
    Hallo ihr,
    naja das Lied hat nichts mit der Sesamstraße zu tun, aber ich habs so genannt, weil man an bestimmten Stellen immer ganz gut "Warum" singen kann, hab die mal als Songtext markiert.

    ich weiss für viele klingt das sicher wieder strange, es soll so eine Art Gute-Laune-Lied sein, weils ein paar komische Elemente hat.

    könnt ja mal schreiben, wie es euch gefällt.
     

    Anhänge:

  2. mark79er

    mark79er Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 07.10.06   #2
    Hallo Ihr,

    ist die Idee wirklich so grottig übel ?
    ihr könnt ja auch negative kritik schreiben , wenn sie berechtigt ist, aber dann lern ich wenigstens dazu, ist erst so das 4. oder 5. stück was ich mir ausgedacht hab.

    ein paar sachen hören sich komisch an, und ganz flüssig scheints auch immer noch nicht so sein, ist aber wenigstens der sound ertragbar ?
    wenn man ne weile dran sitzt, merkt man nicht mehr, ob sich die ganze idee überhaupt gut anhört, sondern macht immer weiter, nur um nen lied-ende hinzubekommen.
    daher wäre feedback klasse.
     
  3. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 07.10.06   #3
    oh, hab den thread hier wohl mal glatt übersehen!
    also der song hat schon n ziemlich schrägen style find ich, vor allem diese megavibratos^^ bleibt aber noch erträglich!
    wenn mans ein paar mal gehört hat, gewöhnt man sich dann auch an die schrägheit find ich^^
    also ich find das stück interessant!
     
  4. BurtisaWord

    BurtisaWord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.06
    Zuletzt hier:
    17.01.14
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.06   #4
    hört sich nach nem stück für ein Computerspiel für Kinder an!
    find's aber recht gut
     
  5. mark79er

    mark79er Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 07.10.06   #5
    hi ihr beiden ,
    ich dank euch erstmal für euer feedback, bin ja froh, dass dem teil auch noch positive seiten abgerungen wurden :)

    ich weiss , alle meine hier veröffentlichten Ideen klingen komisch, irgendwie schein ich einen Hang dazu zu haben lol.

    @LastJoker: ja diese vibratosachen baute ich ein, weil ich eigentlich die idee hatte, ein asiatisch angehauchtes lied zu schreiben. in diesem asiatisch angehauchten lied kamen auch diese passagen vor, leider crashte meine festplatte, und ich kam nicht mehr an das lied ran. ich musste dann mir aus meiner erinnerung dann ein ähnliches lied basteln, und konnte diese vibrato-passagen wenigstens rüberretten.

    @BurtisaWord: ja da hast du recht. das liegt vielleicht an den staccato-sachen. diese staccato-passagen stammen auch aus meinem ursprünglich asiatisch angehauchten lied, was ich nicht mehr habe :(

    dieses stück hier ist auch sicher nicht meine beste idee.
    das "lied" (was auch immer es ist), kam so zu stande, dass ich mir so ein paar ideen überlegt hatte, die man alle im intro hören kann, wo die verschiedenen instrumente immer neu dazukommen - und das fand ich soweit garnicht so schlecht (für meine verhältnisse, ok die ersten 4 takte sind lahm), und dann dachte ich mir, bauste das ding mal weiter aus.
    ich glaube man merkt dem song an, dass mit zunehmender spieldauer mir dann doch teilweise die ideen ausgingen :) ich hab dann nur motive anders arrangiert, die ich schon am anfang benutzt hatte.

    wenn man die beiden clean-gitarren hört, klingts auch noch äusserst komisch, muss mir da ne andere melodieführung für die zweite e-gitarre überlegen.

    jetzt bastel ich aber mal an was ganz anderem :)
    ich bin grad dabei ein ganz fieses düsteres psycho-lied zu schreiben lol.
    mal sehen wann ich fertig bin (wird aber dann nur mit RSE funzen)
     
  6. Narsil

    Narsil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    7.05.12
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    482
    Erstellt: 08.10.06   #6
    Klingt wie Gasthaus/Stadtmusik aus so nem alten SNES-RPG :D

    Bewirb dich mal bei Square xD

    Nö aber is ganz nett.. mal was andres ^^
     
  7. mark79er

    mark79er Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 08.10.06   #7
    lol danke :)
    wenn du wüsstest, ich hab ursprünglich mal vor ein paar monaten mit guitar pro angefangen, mich zu versuchen, erstens weil ich ja nun auch selbst gitarre spiele, aber auch, weil ich eigentlich ein song für ein bekannten kreiieren wollte, der das in ein computerspiel einbauen sollte *gg* . leider so ein richtig guter computerspielsong ist mir noch nicht geglückt.

    übrigens narsil, deine signatur ist ein super-idee, sollte ich auch mal machen *g*
     
Die Seite wird geladen...