Mein neustes Werk :) SKA MEETS ELECTRO

Sapple
Sapple
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.09
Registriert
31.05.08
Beiträge
62
Kekse
0
Ort
in meinem Gitarrenverstärker.
Hey Leute
also ich hab hier mal mein neustes Werk hochgeladen und würde mich sehr über KOmmentare freuen.

Ist noch nicht ganz fertig und die Akkordabfolge am Schluss ist als Gedanke zusehen und nicht wirklich zum Lied gehörend ;)

Schlagzeug wir noch geändert, hatte aber bisher noch nichts besseres.

Ansonsten:
komponiert mit Garageband und meiner GItarre, meinem Bass und meinem Verstärker :p

Ich würde mich auch sehr über Anregungen freuen.

Ich bin ein unterstichener grüner Link und führe dich zu meinem Song :D
 
Eigenschaft
 
Was sind das so für Instrumente??? Hört sich auf jeden Fall geilo an^^!!!
 
Drum 'n' Bass-Electro-Ska, yeah! :D

Bin zwar weder ein großer Freund von Ska noch von elektronischer Musik, aber das Lied hat was.
 
yep ich find das lied auch ziemlich interessant
finde aber die Drums größtenteils zu leise und drucklos, während die Orgel teilweise etwas penetrant wirkt (der Eindruck könnte aber schon durchs Ändern der Drums verschwinden)

ansonsten hört sichs schon ganz lustig an, macht Spaß zu hören, auch wenn ich jetzt nicht mehr soo sehr viel Ska da raushöre, bis eben auf den Offbeat-Rhythmus
 
hey.

ich muss sagen, dass es mir persönlich nicht so sehr gefällt... fühlte mich teilweise sehr in die anfänge der 90er zurückgesetzt, wo mr. vain und konsorten im radio auf und abliefen^^
 
soooo ich hab jetzt nochmal die Drums ein wenig verändert und lauter gemacht.
Die Orgel hab ich erstmal beibehalten, die kann aber auch noch leiser gemacht werden ;)

hier gehts zum Lied.

Aber erstmal danke für eure Kommentare :)

und @ganyo:
Ich weiß nicht wirklich, was du meinst. Wenn es dir persöhnlich nicht gefällt, kann ich da leider nichts dran ändern, aber wenn du von der Technik und so Verbesserungsvorschläge hast immer gerne ;)
 
@ Sapple,

die Hi Hat ist mir zu schnell bzw zu hektisch, d.h. das richtige Skafeeling kommt nicht
und anstatt der Orgel würde ich eine andere etwas fettere nehmen.

Sven
 
an der Orgel stört mich, dass die so eine langsame Attackzeit hat, die kommt so "weich" rein. Und ich denke es ist nicht die Lautstärke der Drums, die mich stört, sondern mehr das Mixing an sich. Ne deutlich fettere Bassdrum und auch noch n bissl Pfund an die Snare täten dem Song ziemlich gut
 
:) vielen dank für die weiteren Kommentare

also zu den Drums:
Die sind bisher nur provisorisch, weil ein Freund von mir hat zuhaus ein E-drum stehen und wir sind im moment am probieren, dass er mir dazu ein besseren Beat einspielen kann.

Zur Orgel:
Bei Orgeln sind langsame Attackzeiten normal, es sei denn man nimmt eine Jazzorgel, aber die ist bei mir extrem leise und was fetteres hab ich nicht. Ich könnte in die Orgel nochmehr Bass packen, aber mehr kann ich da leider in Sachen Orgel nicht mehr machen. Attackzeit ist schon auf dem Minimum.

Wenn das Schlagzeug fertig ist, lad ich nochmal ein Update hoch ;)
 
mit welchem programm hast du eig. die techno teile gemacht ?
ich will sowas jetzt auchmal mit Punkrock versuchen ^^
also ich und n paar freunde finden das sekunde 45-1min einfach nur GENIAL sind... die gitarre mit techno, hammer, und die drums passen auch gut an der stelle, der rest gefällt mir nicht so gut, aber trozdem tolle idee..
 
versuche bei den drums mal mit einem equalizer ab dem bereich zwischen 60 und 80 Hz anzuheben. das bringt meistens schon etwas.

ansonsten... tja ska halt. kann ich nicht so wirklich ab :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben