Mein Pc ist für Kristal scheinbar zu langsam?

von thomas.h, 26.08.04.

  1. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 26.08.04   #1
    Ja hallo, ich habe Audacity und Kristal als Aufnahmeprogramme. Wenn ich mit Audacity aufnehme, klappt alles wunderbar, abgesehen von der Latenzzeit (die ich nicht wegkriege, weil der ASIO nicht anerkennt).
    Kristal hat dafür überhaupt keine Latenz (außer die Monitore, die brauch ich eh nicht), hat aber folgendes Problem:
    Ich nehme auf, und meist verzerrt mir ein Teil/bis zur ganzen Aufnahme. Es kommt nicht vom Eingangspegel (so hört sichs nämlich an), da ich den schon ganz niedrig gestellt habe und trotzdem Verzerrungen hatte. Auch mit der ASIO-Samplingrate habe ich schon herumprobiert.
    Mein nächster Gedanke war, mein Pc ist einfach zu langsam (700mhz), jedoch läuft es bei andren mit ähnlichen Pcs auch, meine CPU-Auslastung ist bei bei der Aufnahme gar nicht hoch...
    Ich wäre sehr dankbar für jeden Lösungsvorschlag!
     
Die Seite wird geladen...

mapping