Mein Rack stinkt!!!

von Gp_Raven, 17.08.06.

  1. Gp_Raven

    Gp_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    16.02.14
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    190
    Erstellt: 17.08.06   #1
    Ja wie schon gesagt, mein Rack stinkt.
    Also sobalt ich den Deckel aufmache stinkt es herraus.
    Also es ist nicht moder oder so ich denke eher das ist die erwärmte luft.
    Ich meine ich kann ja nicht nach jeder probe noch 2 stunden da rum hocken und meine geräte abkühlen lassen bis ich die deckel drauf mache.

    Nun zu meiner frage hat jemand das gleiche problem?
    Wenn ja was macht ihr dagegen ?
    oder lasst ihr einfach stinken?

    Mfg
    Raven
     
  2. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 17.08.06   #2
    Am besten machst Du Dir ein paar Lüftungschlitze in die Deckel. Abgesehen davon halte ich es auch so für kritisch, sofort und ohne Abkühlung die Deckel drauf zu machen, da beim abkühlen Kondensfeuchtigkeit entsteht, die dann im Rack bleibt (deswegen stinkt es wahrscheinlich auch) und bekanntermassen die Geräte diese auch nicht mögen.
    :great:
     
  3. Custom27

    Custom27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.06
    Zuletzt hier:
    18.10.08
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.06   #3
    wie lange hast du das rack denn schon? ich hab meins seit 2 wochen und das stinkt auch beim aufmachen. ich denke es is aber einfach das beschichtete holz oder verleimte kanten... als ich es das erste mal aufgemacht hab is mir das nämlich schon aufgefallen. und ich glaube fest daran ein neues rack bekommen zu haben! und ich damit bis jetz erst ein konzert gespielt. aber ich leide und stinke mit dir ;)

    is euer proberaum einbruchsicher? dann lass doch einfach die deckel ab :great:
     
  4. fubbe

    fubbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 21.08.06   #4
    häng doch einfach nen wunderbaum rein :great:

    denke auch dass es nur ne frage der zeit ist. - wenn erst mal die ganzen giftstoffe abgedampft sind, wird es sicher zunehmend neutraler riechen...
     
  5. LouWeed

    LouWeed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Ilinden/Mazedonien
    Zustimmungen:
    66
    Kekse:
    1.854
    Erstellt: 21.08.06   #5
    unser proberaum stinkt....ergo....mein rack stinkt auch!!!
     
  6. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 21.08.06   #6
    Meins riecht schön nach Elektronik und heißen Röhren. Yamyam.
     
  7. Mithrandir

    Mithrandir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.05.14
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.06   #7
    Ne andere Sache ist das du falls da Röhren drin sind das Rack nicht transportieren solltest wenn diese noch heiss sind, da die dann ziemlich empfindlich gegenüber Erschütterung sind.
    Oder lässt du das Rack im Proberaum? Wenn ja dann lass doch einfach die beiden Deckel ab....
     
  8. Gp_Raven

    Gp_Raven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    16.02.14
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    190
    Erstellt: 22.08.06   #8
    So entlich aus dänemark zurück.

    Ne rack ist nicht so alt 3 monate aber es stinkt schon immer, bin bloss etz erst damit an die öffentlichkeit ;)

    Wunderbaum oder so habe ich mir auch schon überlegt.

    Ne ich neheme mein rack immer mit nach hause, aber es sind keine röhren drin(ich spiel direkt ins mischpult)

    So ich hatte mein rafk nach dem letzten auftritt die nacht über offen gelassen, dann wahr es noch 3 tage im kofferraum und etz bin ich nach hasue gekommen mach es auf und es stinkt :(
     
  9. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 22.08.06   #9
    Evt. mal sämtliche Geräte rausnehmen, aufschrauben und mit Druckluft von innen säubern.
     
  10. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 23.08.06   #10
    ein wunderbaum is doof ...wie währe es mit einem wunderwäldchen ???? aso mehrere der teile ins rack klatschen....!
    als ich mein thon case gekriegt habe wars auch gebraucht und da hat einmal feucht durchwischen geholfen.....hab sogar ne nuss oder sowas drinne gefunden warn bissel kosmich aber naja....!


    Greetz darki !
     
  11. GOMF

    GOMF Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    29.11.12
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    154
    Erstellt: 23.08.06   #11
    Mit dem Durchpusten ist schon nicht schlecht... eins meiner Geräte ist schon älter, dass hat derbe gestunken... einmal musste ich eine Buchse festschrauben und habe es gleich mit einem Pinzel gereinigt... der Staub, der sich in den Geräten sammelt, hat irgendwas mit dem Gestankt zu tun...

    Aber mal ehrlich... muss ein Rack nicht stinken?! Muss es nicht nach LKW-Transporten riechen? Muss es nicht Bierflecken haben? Muss es nicht überall Panzerband Reste haben?
    Muss es nicht...?:rolleyes::D:D:D
    Naja... die tote Mause, die neben dem Poweramp liegt, würde ich schon entsorgen aber sonst...?;)

    Duftbäumchen...?:rolleyes::):D:D:D:great:
     
  12. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 23.08.06   #12
    Wie jetzt, nach Männerschweiß? :rolleyes: :D
     
  13. Doogie

    Doogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    827
    Ort:
    Kirchenthumbach
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.658
    Erstellt: 24.08.06   #13
    Hatte acuh mal einen furchtbaren Gestank im Rack.
    --> geräte ausbauen, rack feucht durchwischen, dann deo rein, gleich den deckel drauf und bei 30Grad in der Sonne einen nachmittag stehen lassen.
    Klingt vielleicht blöd, stank am anfang auch ziemlcih nach deo, aber nach ner zeit rochs eigentlich neutral und bis heute stinkt da nix mehr:p

    Doogie
     
  14. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 25.08.06   #14
    irgendwie isses ja pervers....ich will nich wissen was in den cases vorher drinne war ???
    :):):)


    greetz darki !
     
  15. GOMF

    GOMF Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    29.11.12
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    154
    Erstellt: 26.08.06   #15
    No comment...;)
     

    Anhänge:

  16. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 28.08.06   #16


    :great::great::great:
    geilo...der war gut !
    :D:D:D
     
  17. Gp_Raven

    Gp_Raven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    16.02.14
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    190
    Erstellt: 29.08.06   #17
    Das war echt geil :D

    So habe alles rausgebaut und ausgewischt.
    Meinen Amp hat gestunken habe ich gemerkt, ich habe ihn dann aufgeschraubt und etwas lüften lassen. Etz passt hoffe ich mal wird sich nach der nächsten probe dann rausstellen obs stinkt, aber nen wunderbaum häng ich vll trotzdem rein das is doch irgendwie ganz lustig.

    Raven
     
  18. DaDaUrKa

    DaDaUrKa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    684
    Erstellt: 29.08.06   #18
    In meiner Unterhose stinkts auch.

    BTW: Stinken is Punk ROck. Deswegen --> KOooooooooooooooorekt!
     
  19. Gp_Raven

    Gp_Raven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    16.02.14
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    190
    Erstellt: 30.08.06   #19
    Naja ich spiele kein punkrock also soll mein rack duften;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping