Mein RCF ART 715-A ist seltsam? - fällt nach 1 bis 2 Stunden Betrieb aus

  • Ersteller PagiTon
  • Erstellt am
P
PagiTon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Registriert
20.01.06
Beiträge
495
Kekse
0
Hi,habe ein seltsames Problem und weiss nicht was das sein kann!!Er geht an und nach ca 1-2 Stunden kommt kein Ton raus.Mir ist auch aufgefallen wenn ich den Rcf aus mache und an mache kommt immer noch kein Ton.Erst wenn ich ihn ca 15 auslasse und wieder an mache geht er wieder wie lange ist immer unterschiedlich.Kann es sein das die Endstuffe ein weg hat?Habe Stromkabel getauscht und andere kabel auch,aber das Problem ist weiter da.Danke
 
Eigenschaft
 
vielleicht ein temperaturproblem? nach stunden in betrieb zu warm und dann erst wieder einschaltbar wenn sie abgekühlt ist.
ist was für die werkstatt.
 
Habe auch immer wider kontroliert ob es ma Clippen ist ,aber da war alles im Grünnenbereich
 
Hört sich nach einer kalten Lötstelle an sowass kann vorkommen weis man aber nicht genau ein Bauteildefekt ist zwar nicht auszuschließen bei dem Fehlerbild aber seltener die Uhrsache...
 
Zum Glück habe ich Garantie werds einschicken und hoffen das ich danach Ruhe habe.
 
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein temperaturbedingtes Problem. Entweder hat der Sensor einen weg oder sitzt nicht korrekt (was dann aber eher das Gegenteil bewirkt) oder die betreffende Auswerteelektronik hat was weg. Kann auch fehlende Konvektion sein? Kühlrippen verdreckt?!

Ab zum Service damit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben